~71. Chaos-Gruppe~

325 15 0
                                    

Stattdessen küsse ich meine Hand und puste den Kuss in die Fanmenge.

~*~

Viel zu kitschig und ich würde am liebsten im Boden versinken, aber es ist das, was ich gelernt habe, wie ich mich benehmen sollte.

Und es scheint zu funktionieren. Die Menge ist außer sich.
"..und einen mächtigen Applaus für unseren Gast, der unsere Tänze besser kennt, als wir: Angel!", höre ich Coups rufen, worauf die ganze Halle an Fans meinen Namen ruft.

Es ist einfach überwältigend...

...und erdrückend.

So gut wie alle Augen sind auf mich gerichtet. Wenn ich jetzt einen Fehler mache, sehen es alle hier und noch viele mehr bei den ganzen Kameras im Raum.

Die Jungs stehen auf und versammeln sich um mich, während ich mich verbeuge.
Dann halten mir alle, ihre Micros entgegen. Jedenfalls die, die eins in der Hand halten und kein Headset auf haben.

Es fühlt sich an, als ob sie mich alle gleichzeitig interviewen würden. Und vor allem liegen jetzt wirklich alle Augen auf mir. Ich bin doch in einer Gruppe, dass das nicht passiert.

Aber was muss, das muss. Also nehme ich meinen Mut zusammen, bedanke mich höflich für die Komlimente, die mir entgegengerufen werden und versuche unser Debut noch ein bisschen zu hypen.
Dann verbeuge ich mich erneut und wünsche mich in meine Gruppe zurück.

Nach der Verbeugung drängen sich erneut alle um mich, dann geht das Licht aus und es ist dunkel. Ich kann hören, dass Seventeen die Bühne verlässt.
Nur Hao bleibt vor mir stehen. So nah, dass ich ihn selbst im Dunkeln sehen kann.

Er hält sein Headsetmicrofon zu und beugt sich zu mir runter: "Du warst toll, keine Sorge. Du kannst das. Zeigs ihnen 天使 (Tiānshǐ)." Dabei greift er kurz meine Hand und verschränkt seine Finger mit meinen.

Einen kurzen Moment lang bleibt für mich die Zeit stehen. Ich kann fühlen, dass Hao stolz lächelt, auch ohne es zu sehen. Für diesen kurzen Moment strahlt er so viel Ruhe und Vertrauen in mich aus, dass es mich und mein plötzliches Lampenfieber beruhigt.

Dann läuft er schnell seinen Members hinterher und mit ihm geht auch die Ruhe.

Ich scheine mich ans Dunkle gewöhnt zu haben, den ich sehe ihn weg und vier Personen auf mich zulaufen, meine Groupmembers.

Wir stellen uns schnell auf, was selbst im Dunkeln geht, da es nur eine einfache Reihe ist, bei der wir mit einem Arm derjenigen vor uns auf die Schulter fassen.

"Wer hat dir erlaubt, alleine zu debutieren?", faucht JuLyn mich leise von hinten an. "Ich", antwortet Anji in einem ruhigen passiv-aggressiven Ton. Dann meldet sich auch eine fröhliche Baekhee, natürlich leise, zu Wort: "Du warst toll." "Danke", bedanke ich mich, ebenfalls leise.
"Sch~", bringt uns Danbi zum Schweigen.

Ich liebe meine Chaos-Gruppe. Tue ich wirklich.

Dann ertönt eine Stimme über die Lautsprecher und erinnert uns daran, dass wir gerade auf einer Bühne kurz vor unserem Debut stehen.
Ich brauche nicht lange, um die Stimme zu erkennen, es ist Vernons.

"Hands up für Pledis' nächste große Girlgroup! Hands up for 'Hi5'!", ertönt es und die Menge, die zuerst leise geworden war, schreit nun wieder auf.

Dann beginnt der Backing Track:
"Angel~ Lyn~ Anji~ Danbi~ Baekhee~"
Bei jedem unserer Namen, geht ein Scheinwerferlicht über demjenigen an und dieser ändert seine Pose.

Alles läuft glatt, bis ich dank der tollen Schuhe, die ich tragen muss, kurz das Gleichgewicht verliere und etwas strauchel, um nicht auf den Hintern zu fallen.

Danach reiße ich mich schnell wieder zusammen und mache einfach weiter. Ich ziehe meinen Rap ohne Fehler durch und auch die paar Lines, die ich als Subvocal habe, sind gut. Nur auf meine Beine will ich mich nicht mehr verlassen. Ich bin vorsichtig, tanze nur mit halber Energie und versuche, zu große Bewegungen zu vermeiden.

Ich schaffe es nichtmal, meine eigene Choreographie zu tanzen. Es muss so sehr auffallen zwischen den anderen. Danbi und Anji sind gute Tänzer und selbst JuLyn ist bis jetzt Fehlerfrei. Ich bin eine einzige Enttäuschung. Und alle haben es gesehen.

Es tut mir so leid, ich habe unser Debut versaut.

Adore UWhere stories live. Discover now