~27. Waste of time~

670 34 2
                                    

"Lass uns tanzen, ja?"

~*~

"In den Schuhen?", antworte ich ungläubig und etwas lauter als geplant.

"Du sollst nicht 'Call Call Call' tanzen, du sollst mit mir tanzen", er antwortet betont genervt, doch seine Augen sagen etwas anderes. Sie haben eher etwas gekränktes, "und das wirst du jetzt auch."

Er zieht mich mit dem Arm, den er schon um mich liegen hat, noch ein Stück näher an sich und holt dabei mit seiner anderen Hand, sein Handy aus der Hosentasche.
Nachdem er etwas darauf rumgetippt hat, beginnt die Musikanlage neben dem Fernseher ihren Job und Musik füllt den Raum.

Und ich fange an, leicht Panik zu bekommen. Ich kann nicht tanzen. Nicht so.
Doch bevor ich noch etwas sagen kann, lässt mich mein nun scheinbarer Tanzpartner eine Pirouette drehen und beginnt dann zu führen.

Nach der Pirouette lege ich aus Reflex meine Hand auf seine Schulter, um mein Gleichgewicht zu sichern, meine andere Hand hält The8 noch in seiner.

Minghao scheint auch in der Hinsicht ein echt guter Tänzer zu sein, denn er führt mich sicher und elegant, obwohl ich keine Ahnung habe, was ich tun muss und nur in die Richtung stolpere, in die er mich grade schiebt oder zieht.

Zum Ende des Liedes hin, begreife ich allerdings die, eigentlich gar nicht so schwere, Schrittkombi und schaffe es, meine Beine soweit zu sortieren, dass ich mich sicherer fühle und irgendwie auch etwas stolz.

"Ich wusste doch, dass du das kannst", gibt Eight mit einem stolzen Lächeln von sich.
Ich merke, wie ich von dem Kompliment rot werde und drehe beim Antworten mein Gesicht etwas weg: "Können? Naja. Aber Spaß machts schon~", hänge ich etwas genuschelt an.

"Spaß ja? Heißt das, dass du weitertanzen möchtest?", fragt Hao betont stichelnd.

Schon irgendwie. Jetzt wo ichs einigermaßen kann, will ich das auch nutzen. Und auch wenn ich es mir nicht ganz eingestehen will, es fühlt sich gut an, ihm nahe zu sein.

Als Antwort auf seine Frage, lasse ich ihn einfach, als das Lied wechselt, nicht los und lächle ihn an.

Minghao weicht daraufhin meinem Blick kurz aus und wiederholt sein chinesisch von zuvor.

"Du wirst mir immernoch nicht sagen, was du gesagt hast, oder?", wenn er so weiter macht, muss ich auch noch Chinesisch lernen.

"Nein" und da ist es wieder, das selbstsichere Grinsen, "aber du kannst mich etwas anderes Fragen, das nichts damit zu tun hat."

Ich kann ihn etwas fragen. Aber was?
Ich schaue mich, immernoch mit ihm tanzend, im Raum um. Dabei fällt mir wieder diese relativ frisch bemalte Leinwand auf.

Das Bild besteht aus einem Hintergrund aus Hell- und Dunkelblau, die ineinander verwischen und weißen Strichen darüber.

Bei näherer Betrachtung sieht es etwas unfertig aus, aber was weiß ich schon. Von Kunst habe ich nun wirklich keine Ahnung, aber fragen könnte ich.

"Sag mal, wo kommt das Bild da her? Das war letztes mal noch nicht da", frage ich den Älteren und nicke dabei mit dem Kopf in die Richtung der Staffelei.

"Oh, das habe ich vorhin gemalt", antwortet Hao nun mit einem breiten Lächeln im Gesicht, "es ist noch nicht ganz fertig... aber gefällt es dir soweit?"

"Sieht echt cool aus. Erinnert mich irgendwie ans Meer", während ich das sage, kommt mir der Gedanke, dass Minghao gerade vielleicht lieber weitermalen würde, was dazu führt, dass meine Aussage deutlich unehrlicher und trauriger klingt, als gemeint, da ich mich nun etwas schlecht fühle.

Dadurch verschwindet auch Minghaos fröhliches Lächeln: "Du musst nicht lügen, wenn es dir nicht gefällt..."

"Nein, ich finde es wirklich gut", antworte ich schnell, bevor er auf falsche Gedanken kommt und bleibe dabei stehen.
Die Tatsache, dass ich bis eben noch weiter mit ihm getantzt habe, ohne darüber nachzudenken und ohne ihn zu treten oder hinzufallen, grenzt gradezu an ein Wunder.

"Die Sache ist nur... Ich meine, ich kann auch alleine üben, wenn du lieber weiter an dem Gemälde arbeiten willst....", bringe ich leise raus, ohne ihn dabei anzuschauen.

"Und dabei umknicken, dich verletzen und dann hilflos alleine dasitzen? Kannst'e vergessen.
Das muss jetzt eh erstmal trocknen. Und selbst wenn nicht, du bist mein Trainee und ich nehme mir die Zeit für dich."

Und das ist die Sache, die ich bis jetzt noch nicht ganz begriffen habe: "Warum?"

"Ich wäre kein guter Trainer, wenn ich mir keine Zeit nehmen würde, meinst du nicht?", ich kann raushören, dass er lächelt, auch ohne ihn anzuschauen.

Doch das war nicht die Antwort auf meine Frage: "Nein, warum wolltest du überhaupt mein Trainer sein? Ich meine, ich bin dir zutiefst dankbar und habe schon so viel gelernt. Aber du hast doch sicherlich besseres zu tun..."

Da ich mich immernoch nicht traue, ihn anzuschauen, schaue ich einfach weiter hinter ihm an die Wand. Ich hoffe, ich hab ihn nicht zu sehr gegen den Kopf gestoßen. Er gibt sich solche Mühe und ich habe nichts besseres zu tun, als ihn zu hinterfragen.

Zu meiner Überraschung bringt mich eine leichte Berührung an meiner Wange nun aber doch dazu, ihn anzuschauen.
Hat er mir einfach so über die Wange gestrichen?

Verwirrt greife ich mit meiner Hand in Richtung meiner Wange und berühre tatsächlich Minghaos Hand, welcher meine nimmt und sich auf die andere Schulter legt.

Da muss auf jeden Fall ein Haar oder so gewesen sein, dass er mir wegstreichen wollte. Warum sollte er sonst sowas tun?

"Ich habe dich tanzen gesehen. Du hast Talent und ich will nicht, dass es verschwendet wird. Also mach dir um meine Zeit keine Sorgen", versichert er mir ruhig und mit einem ehrlichen Lächeln.

Erst jetzt bemerke ich, dass die Musik deutlich langsamer und ruhiger geworden ist und mein Tanzpartner den Tanzstil dementsprechend angepasst hat.

Wir bewegen uns nur noch langsam hin und her, während ich meine Hände an seinen Schultern und er seine an meinem Rücken hat und ich langsam realisiere, was hier grade läuft.

Ich tanze eng. Mit The8 aus Seventeen. Zu einer Liebesschnulze.

Gerade als ich aufgrund dieser Erkenntnis Panik bekommen wollte, wird meine Panik überraschend von etwas anderem ausgelöst.

Hat es da grade an der Tür geklopft?

Adore UWhere stories live. Discover now