4. Kapitel Überfall

1.3K 67 11
                                    

Gandalf

Als Thrain die Bedeutung des von ihm vorgeschlagenen Namens erklärte, huschte ein Schimmer über die Augen der Elbin. Ich glaube er gefiel ihr, doch als sie sagte, dass sie erst noch überlegen müsste, konnte ich sie auch verstehen.
Außerdem war ihre Familie sowieso ein heikler Punkt. Ich konnte noch immer die Tränen in ihren Augen sehen. Doch dann kam etwas, dass mich echt überraschte. Thrain setzte sich zu der Elbin und legte einen Arm um.

"Für mich hat es keine Bedeutung von wo du kommst oder welcher Familie du angehörst." Sie blickte ihn nur fragend an. "Ich finde dich sehr klug und tausendmal freundlicher und ehrlicher als das andere Elbenpack, und... äh, wenn das hier alles vorbei ist, und wir hier raus sind, würde ich mich sehr freuen wenn du zu mir und meiner Familie kommen würdest." Er lächelte sie schüchtern an." Meinst du das erst?", fragte sie misstrauisch. Er nickte nur und sah sie fragend an. Sie antwortete nicht sondern umarmte den Zwerg nur fest, und ich war mir sicher, dass die Tränen, die jetzt ihre Wangen herunterliefen nicht aus Trauer waren.

Als wir dann endlich anfangen wollten zu kochen, merkten wir, wie dunkel es schon war. Deshalb mussten wir dann doch darauf verzichten, ein Feuer zu machen. Stattdessen aßen wir die von mir gesammelten Pilze roh, worüber Thrain natürlich seinen Unmut ausließ. Plötzlich hörte ich schrilles Gekreische. "Orks", flüsterte ich und gab meinen beiden Begleitern ihre Waffen. Der Zwerg sprang sofort kampfbereit auf, doch die Elbin strauchelte vor Schwäche und fiel fast wieder hin. "Los, los, lauft schon", trieb ich sie hektisch an, und zu dritt stolperte wir Richtung Waldlandreich. Auf einmal sprang ein Ork auf den Pfad vor uns und versuchte der Elbin ein Schwert in die Brust zu rammen, doch kurz bevor er seinen Plan umsetzten konnte, rammte Thrain ihm seinen Hammer in die Brust. Die Elbin starrte entsetzt auf den Ork, bis ich sie weiter zog. Nun kamen immer mehr Orks, insgesamt um die zwanzig, und es begann ein erbitterter Kampf. Ich schaute bewundernd zu der Elbin hinüber, die wie in einem Tanz begonnen hatte, Ork um Ork abzuschlachten. Thrain war ebenfalls gut dabei, und zertrümmerte jeden Ork, der auch nur in seine Nähe kam. Und auch ich war nicht tatenlos, nur hatte ich leider weder die Präzision und Eleganz der Elbin, noch die brutale Stärke Thrains. Aber man tut was man kann.

Keuchend köpfte ich noch einen letzten Ork und blieb außer Atem stehen. Wir hatten es geschafft und die Orks verjagt! Doch dann kam das Unglück...
Ein Ork, der sich totgestellt hatte, sprang auf und stieß Thrain sein Schwert ins Herz, ehe einer von uns reagieren konnte. Der Ork wollte davon rennen, aber die Elbin tötete ihn mit einem schnellen Schuss in den Kopf. Dann rannten wir beide du Thrain. "Naira, Gandalf", flüsterte er ."Nein, stopp, strengt Euch nicht so an!", kam es angstvoll von der Elbin. "Naira", fing ich nun an. Wütend drehte sie sich zu mir um. "Das ist nicht mein Name"

"Naira", keuchte der Zwerg erneut. Wütend funkelte sie ihn an. "Bitte, ich muss jetzt gehen, ich weiß es. Aber du, du nicht. Dir ist Großes vorherbestimmt. Du musst leben Naira! Verstehst du!" Er sah sie eindringlich an. "Ich weiß es. Und falls du eines Tages meinen Sohn Thorin siehst, dann sag ihm bitte wie sehr ich ihn liebe und hilf ihm! Sag ihm das bitte, versprich mir das, und gib ihm diese Kette hier", seine Stimme brach. Er drückte ihr eine Kette mit einem Hammeranhänger in die Hand. "Ich lass dich nicht hier, du bist meine Familie!", flüsterte sie mit Tränen in den Augen. "Geht." Nun schaltete auch ich mich wieder ein, "Schnell, rennt weiter, immer Richtung Norden! Schnell, ich höre schon weitere Orks, geht zu Thranduil!" Sie nickte verstört und stand auf, ging ein paar Schritte und blickte nochmal zurück. "Jetzt lauft, verdammt!", schrie ich und sie war weg.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Sooo, vorerst das letzte Kapitel mit Gandalf und Co.!
It's time for a special Elven-king and his son!!! 🧝🏻‍♂️🧝🏻‍♂️

Eure Asterin

Weltenverschlinger (Hobbit ff)Waar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu