Kapitel 12

122 5 0
                                    

Oben/an der Seite wie angekündigt: Skizzen von Briannas Tattoos :)
~*~*~*~

Paper Wings

♫♪♫♪♫

Als ich dann mit Steve die Treppe herunter in die Küche kam, stand Ethan direkt vor mir - er hatte sich mittlerweile angezogen. Jayden saß hinter ihm am Küchentisch. Ethan sah mich schuldbewusst an.
"Es tut mir ehrlich Leid, Brianna. Das wollte ich nicht. Ich wollte dir nicht weh tun."

"Ist okay, du konntest nicht wissen, wie heftig ich darauf reagiere...", meinte ich.

"Du solltest wissen, dass das nicht der richtige Grund ist. Ich mag dich. Wirklich. Aber... bitte versteh, dass ich dir den Grund noch nicht sagen kann", erklärte er.

"Hm-m", machte ich, lächelte kurz matt, nickte und setzte mich zu Jayden an den fertig gedeckten Frühstückstisch.

Ich wusste nicht, was ich denken und fühlen sollte. Zum einen wollte ich sauer auf Ethan sein, weil er einfach gemein zu mir war. Zum anderen aber hatte er wirklich nicht wissen können, wie sehr mich das wirklich verletzte. Und er hatte sich ehrlich entschuldigt. Und offensichtlich schien ihn ja auch etwas von innen her aufzufressen. Diese Art, wie er sich von mir abschottete. Es kam mir wirklich vor wie eine Art 'Schutzmaßnahme'. Ich kannte das von mir selbst. Ich hatte mich eine Zeit lang auch bloß isoliert und 'Schutzmauern' um mich herum aufgebaut, weil ich Angst hatte jemand könnte mir zu nah kommen und mich abstoßend finden oder mich verletzen... Aber jedenfalls wusste ich jetzt, dass ich falsch gelegen hatte mit meinem Verdacht, dass er mich nicht mochte. Denn er hatte gesagt, dass er mich mochte. Und ich glaubte ihm.

"Okay, Leute", sagte Jayden. "Wir haben jetzt ein winziges Problem, für welches ich schon einen Lösungsvorschlag habe."

Wir hatten gerade mit unserer Probe angefangen. 'The Balcony Scene' stand nun an. Ich freute mich schon, dieses Lied zu spielen. Meiner Meinung nach war es eines der besten von 'A Flair For the Dramatic'.

Ich saß auf dem Boden vor dem CD-Spieler, über welchem wir uns das Lied gerade noch einmal angehört hatten. Auf dem Boden vor mir lag der Text und ich spielte mit Jaydens Drumsticks herum. Steven und Ethan saßen auf dem Sofa und Jayden lief mal wieder kreuz und quer durch den Raum und wir sahen allesamt zu ihm auf.

"Das Problem ist folgendes: ich spiele Schlagzeug, Steve Gitarre, Eth Bass und Brianna Gitarre und singt. Das Stück wird allerdings auch mit dem Klavier, beziehungsweise Keyboard begleitet. Mein Lösungsvorschlag: Eth, du spielst Keyboard während des ganzen Stücks. Und ihr beide könnt euch aussuchen, wer von euch Bass spielen will. Steve, du kannst es ja, aber vielleicht wäre es auch eine nette Herausforderung für dich, Jones, hm?", schlug er vor und sah mich nun direkt an.

"Ich soll auf Ethans Bass spielen?", wiederholte ich.

"Wenn du willst", spezifizierte Jayden seinen Vorschlag.

"Ich weiß ja nicht... Steve beherrscht es doch. Ich nicht."

"Und du willst es nicht mal versuchen?", fragte Steve und grinste mich an.

"Na gut, ich übernehm den Bass", meinte ich dann und lächelte.

"Perfekt!", sagte Jayden zufrieden. "Dann fangen wir einmal bitte mit Ethan an, damit er die Melodie draufkriegt."

Ethan nickte, stand vom Sofa auf und setzte sich an das Keyboard, welches neben der Bühne stand. Ich beobachtete ihn. Jayden ging zu ihm und legte ihm die Notenblätter auf den Notenständer, der am Keyboard befestigt war.

"Die Melodie hast du auch im Kopf?", erkundigte er sich.

"Natürlich", meinte Ethan gut gelaunt und dass er gute Laune hatte, freute mich sehr.

Scream in the Dark (Musik/Romanze)Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang