Kapitel 24

69 5 2
                                    

Time Bomb

♫♪♫♪♫

Ein paar Stunden später an diesem Tag waren wir alle dabei, das Buffet für heute Abend vorzubereiten. Wir hatten im Probenraum vor die Bühne eine lange Tischreihe aufgestellt, auf der schon die ein oder anderen Dinge standen. Es sollte Gemüse, Fleisch, Käse, Brot und verschiedene Dips geben.

Ich hielt gerade eine Schale mit bunten Paprikastreifen in den Händen und brachte sie aus der Küche in den Probenraum. Als ich auf halbem Weg an Ethan vorbei lief, stibitzte er sich einen roten Paprikastreifen.

"Ethan, nein, aus!", beschwerte ich mich, nahm eine Hand von der Schale um ihn zu schlagen und schlug dann aber ins Leere.

Ethan lachte mich aus. "Treffen sollte gelernt sein, BJ."

"Sind wir heute wieder witzig?", bemerkte ich mit einem ironischen Grinsen und lief weiter.

"Aber immer", grinste Ethan und lief in die Küche, nur um daraufhin mit einer Flasche Bier zurückzukehren.

Ich hob misstrauisch eine Augenbraue. "Es ist gerade mal Siebzehn Uhr, Eth. Du willst doch nicht ernsthaft schon anfangen zu trinken?!"

"Doch", antwortete Jayden an Ethans Stelle. "Er ist ziemlich trinkfest und es dauert ein Weilchen, bis das alles wirkt. Wenn er jetzt anfängt und weitermacht, ist er ab Zweiundzwanzig Uhr bestimmt dicht."

"Aber wir haben doch auch noch Wodka und Whiskey und das ganze andere Zeug", stellte ich fest.

"Ethan hat ja auch einiges auszuhalten", meinte Jayden kichernd.

Ethan selbst verdrehte nur grinsend die Augen und nahm einen großen Schluck von seinem Bier.

"Hmpf", machte ich und hob die Augenbrauen; bei mir reichte schon ein Cocktail, damit ich angetrunken war.

Obendrein hatten wir auch vor, ein paar Trinkspiele zu spielen. Deshalb machte ich mir gerade ein wenig Sorgen um Ethan, dass er vielleicht doch nicht so viel aushielt. Vielleicht war er trinkfest, aber viel Alkohol ist ja trotzdem ziemlich gefährlich... Aber es war ja Ethans Sache. Ich sollte mich da raushalten.

Jayden kicherte weiter vor sich hin. Ethan und ich gingen wieder in die Küche, um noch die restlichen Dinge für das Buffet zu holen. Ich freute mich schon total auf nachher und auf das coole Feuerwerk.

Und nur wenige Stunden später war unsere Silvesterparty im vollen Gange. Wir waren gerade dabei zu einer Blink-182 CD ein recht witziges Trinkspiel zu spielen. Ich versuchte mich gerade zusammen mit Jayden auf einem Stuhl zu halten, während Allie - eine Freundin von Steven, Jayden und Ethan - gerade vom Sofa herüber zu Ethan auf einen Tisch hoppste.

Das Spiel funktionierte folgendermaßen: auf dem Boden standen sechs nummerierte Schnapsgläser und Flaschen mit verschiedenen Alkoholsorten. Außerdem lag auf dem Boden ein großer Würfel aus Schaumstoff. Wir mussten alle nach der Reihe würfeln. Die Augenanzahl, die auf den Würfeln zu sehen war, gab an, welches der Schnapsgläser wir austrinken - und wohlbemerkt auch neu auffüllen - mussten und außerdem wie viele 'Stationen' wir weitergehen mussten. Die Stationen waren das Sofa, ein Tisch, ein Stuhl, der Sessel, ein Fleck auf dem Boden, zwei weitere Stühle und noch ein kleinerer Tisch. Wenn man zu besagten Gegenständen gehen musste, musste man sich - soweit es eben noch ging - darauf stellen oder setzen. Es war wirklich witzig. Vor allem, weil wir alle schon angetrunken waren.

Jayden legte gerade seinen Arm um meine Hüfte und begann mich zu begrabschen. Ich kicherte und schlug ihm auf die Hand, zum Zeichen, dass er das sein lassen sollte. Währenddessen hoppste Steve vom Sofa auf den Boden, würfelte und trank daraufhin das Glas mit der Nummer Zwei leer, schenkte nach und ging dann lachend auf den Stuhl zu, auf welchem schon Jayden und ich standen, gesellte sich aber schlauerweise auf den Boden daneben.

Scream in the Dark (Musik/Romanze)Where stories live. Discover now