Kapitel 28

73 5 0
                                    

Broken Mirrors

♫♪♫♪♫

Es war der fünfte Januar. Der erste Montag dieses Jahres und der erste Tag dieses Jahr, an dem wir proben wollten. Die letzten Tage waren nicht sehr nett gewesen. Naja, eigentlich waren sie okay gewesen, aber Ethan hatte nicht mit mir geredet. Abgesehen vom Nötigsten. Das hatte dazu geführt, dass ich mein Lied zu Ende geschrieben und perfektioniert habe. Außerdem sang ich jeden Tag das Lied 'Habits' von Tove Lo, weil es irgendwie passte.

Denn ich hatte angefangen, mich von den Gedanken an Ethan abzulenken, indem ich irgendwelches Zeug mit Jayden rauchte. Und es half mir. Es benebelte mich für eine gewisse Zeit. Und das war genau das, was ich im Moment ab und an brauchte. Ich wusste, dass es ungesund war. Aber ich tata sowas ja nicht immer und solange es sich noch im akzeptablen Bereich befand, war es meiner Meinung nach noch okay. Schließlich hatte ich auch bald vor damit aufzuhören. Spätestens zum Konzert.

"Leute!", rief ich, als ich vom Flur direkt in den Probenraum lief. "Ich habe Ideen für unser nächstes Konzert. Wir können von The Amity Affliction 'Don't Lean On Me' spielen, für ein 'Punk goes Pop'-mäßiges müssen wir bitte-bitte-bitte 'Habits' nehmen, das würde ich am liebsten singen, plus: ich habe ein Lied geschrieben, das könnten wir vielleicht auch spielen!"

Steven, Jayden und Ethan blickten mich alle drei verwirrt starrend an. Dann blinzelten sie ein paar mal. Ich hob erwartungsvoll die Augenbrauen. Die Jungs sahen sich kurz untereinander an und blickten daraufhin wieder zu mir.

"Nicht gut?", fragte ich unsicher.

"Ähm... doch!", sagte Jayden.

"Du hast gezögert", stellte ich noch unsicherer fest.

"Was, ich- nein!", beschwerte er sich. "Ich bin dafür. Wer noch?" Er hob die Hand.

Steves Hand schnellte sofort in die Höhe. Ethan zögerte, stimmte dann aber auch zu. Perfekt. So konnten wir direkt mal ausprobieren, wie ein neuer Song beim Publikum ankam. Das nächste Konzert würde kurz vor dem Pierce the Veil Konzert sein, folglich würden es nicht so viele Lieder sein, wie beim letzten Mal. Und wer weiß, vielleicht würde es auch eines unserer letzten Cover-Konzerte sein, wenn wir, beziehungsweise die Jungs von Pierce the Veil, Jayden überzeugen könnten. Das wäre wirklich total super!

Wobei ich mit meiner momentanen Sonderstellung - ich rauchte ja mit Jayden - vielleicht recht gut Chancen haben könnte, ihn allein zu überzeugen. Aber dafür war er viel zu dickköpfig. Mit nur einer Person konnte man nicht gegen ihn ankommen und ihn von einer anderen Meinung, als der seinen, zu überzeugen. In der Hinsicht war er wirklich resistent.

"Wundervoll!", verkündete ich und klatschte in die Hände. "'Habits' hab ich sogar schon ausgedruckt."

"Mit Noten?", fragte Jayden.

Ich zog die Augenbrauen zusammen. "Was ist das für 'ne Frage? Mit allem. Rhythmus für Jay, Bassnoten für Eth, Gitarrennoten für Steve und mich und Text für mich. Alles da."

Ich ging auf die Jungs zu und gab jedem seine Zettel. Ethan nahm mir seine Zettel ab ohne mich anzusehen. Er redete wirklich nur das nötigste mit mir. Und er sah mich auch nur an, wenn es wirklich nötig war, oder es gerade mal passierte. Er grenzte sich mehr von mir ab, als jemals zuvor. Es verletzte mich sehr. Es verletzte meine Gefühle bis aufs Äußerste. Von der Person, die man mochte - nein, ich wagte es noch nicht, es 'lieben' zu nennen, aber ich war mir sicher, dass es darauf herauslaufen würde - so behandelt, fast schon ignoriert zu werden. Es war hart für mich, ihn freundlich zu behandeln, aber das war das einzig vernünftige. Am liebsten würde ich ihn anschreien und meine ganze Wut an ihm auslassen, oder in seine Arme sinken und heulen, weil ich so traurig war, oder ihm gestehen, wie sehr ich ihn mochte und ihn küssen und nie wieder loslassen. Er besaß meine Gedanken, meinen ganzen Kopf. Und das bestätigte noch einmal, dass 'Habits' gerade ganz gut zu mir passte. Ich musstr wirklich die ganze Zeit high bleiben, um ihn aus meinem Kopf rauszuhalten.

Scream in the Dark (Musik/Romanze)Where stories live. Discover now