Teil 21 - 2. Test

31 2 0
                                    

Heute war es soweit. Heute fand der alles entscheidende Test statt. Die Punkte vom ersten Test werden danach mit den Punkten des zweiten Testes zusammen gerechnet und entscheiden in welche Klasse wir gestuft werden.

Die vorherigen zwei Tage waren nicht mehr so Ereignisreich gewesen. Ich bin jeden Morgen zu den Wildpferden geflogen, die sich immer wieder freuten mich zu sehen. Meine Fähigkeiten als Luftbändigerin hatte ich noch weiter ausgefeilt, so dass ich jetzt sogar Dinge zum schweben bringen konnte. Am Mittwoch hatten wir wieder Meeresbiologie. Diesmal hatten wir über Delfine gesprochen. Ich liebte Delfine, genauso wie ich gefallen an Pferden gefunden hatte. Am Donnerstag hatten wir uns hauptsächlich auf den bevorstehenden Test vorbereitet. Naurius war auch wieder anwesend und gab uns Tipps, womit wir uns verbessern konnten. Kampf und Koordinaten hatten wir ebenfalls gestern geübt. Diesmal waren wir allerdings draußen, auf einer Rasenfläche, und haben verschiedene Kampftechniken gelernt. Laura war komischerweise nicht anwesend, was die Stunde gleich viel erträglicher gemacht hatte. Ich hatte auch wieder zwei Träume von der Grotte und diesem Wappen. Diese Träume wollten mir irgendwas sagen, das ist mir klar. Aber was sie bedeuten wusste ich immer noch nicht genau.

Nun ging ich zusammen mit Leonie zum See, wo wir schon von weitem eine große Tribüne sehen konnten. Als wir näher kamen, sah man auch zwei große Bildschirme, auf denen das Rennen, welches unter Wasser stattfand, übertragen wurde. Einige Schüler hatten sich schon Plätze auf der Tribüne gesichert und redeten nun angeregt über das bevorstehende Ereignis. Lehrer bauten ein Podest auf und Kamaraleute bauten ihre Stative unter Wasser auf. Ich bin sehr gespannt, wie das alles ablaufen wird. Klara und Jhon sind diesmal nicht anwesend, weil die Erd-, Luft- und Feuerbändiger wo anders getestet werden.

Oben, auf der Tribüne, sah ich Alex bei einer kleinen Gruppe von Jungs. Das mussten wohl seine Kumpels aus seiner Klasse sein. Lächelnd winkte er uns zu, als er Leonie und mich sah. Wir winkten zurück und setzen uns in eine der mittleren Reihen, von der wir alles gut überblicken konnten.

Die Reihen füllten sich langsam, Kamaraleute und Schiedsrichter verwandelten sich und schwammen zu ihren Positionen, Lehrer besprachen noch schnell ein paar Dinge und die Schüler wurden langsam nervöser. Gleich wird es los gehen, doch ein paar Minuten vorher setzte sich noch jemand neben mich.

Erschrocken drehte ich mich zu Naurius, der Leonie und mich herzlich begrüßte. "Hallo Mädels!"

"Hey", kam es von Leonie und mir.

"Am Sonntag wird im Schloss ein Ball stattfinden und da ich noch niemanden gefunden habe, wollte ich dich fragen, ob du mit mir hingehst. Natürlich als gute Freunde.", fragte er schließlich an mich gewandt. Warum fragen mich eigentlich immer alle? Ich sah doch wirklich nicht so aus, als ob ich gut in das adlige Haus passte. Ganz zu schweigen, dass ich Kleider nicht wirklich mochte. Ich trug lieber bequeme Sachen und nicht so luxoriöses Zeug. Naurius bemerkte meine Zweifel, doch bevor er was sagen konnte, erklärte ich ihm, dass ich schon von Manuel eingeladen wurde. Plötzlich weiteten sich seine Augen, "Manuel?" Ich nickte als Antwort. Ich weiß, dass er die Königsfamilie von Flameria nicht besonders mochte, aber ich vertraute Manuel. Auch wenn ich zu Anfang genauso Zweifel hatte. Aber nun habe ich gelernt, dass man jemanden nicht so schnell verurteilen sollte. Trotzdem konnte ich Naurius gut verstehen, denn er verlor durch Manuels Vater seine zweite Familie, die ihm sehr ans Herz gewachsen war. Jedoch würde er Manuel wahrscheinlich genauso mögen, wenn er ihm nur eine Chance gäbe.

Naurius schien sich langsam von seinem Schock erholt zu haben und sah mich nun ernst an, "Bist du dir sicher, dass du ihm vertrauen solltest?"

"Er hat die Familie Diamond nicht getötet, es war sein Vater.", erklärte ich ihm sachlich. Er sah mich noch lange nachdenklich an.

Die Prophezeihung - Besondere KräfteWhere stories live. Discover now