Teil 19 - ein neuer Freund

31 2 0
                                    

Beinahe hätte ich die nächste Stunde verpasst, hätte Klara mich nicht wieder in die Realität zurückgeholt. Nun saßen wir in einem anderen Klassenraum, natürlich wieder nebeneinander und warteten auf den Lehrer.

„So jetzt musst du mir mal erzählen wie du so schnell fertig werden konntest.", verlangte Klara gleich nachdem wir uns gesetzt hatten. Ich legte meine Schulsachen auf den Tisch und erklärte ihr neben bei, dass ich dieses Thema eben interessant fand. Bei spannenden Themen konnte ich schon immer schneller und besser arbeiten, einfach weil sie mich interessierten. Das wusste Klara auch noch von unserer alten Schule und beließ es dabei. Nach einigen Minuten kam auch schon unser Lehrer für das Fach Mythen und Legenden in den, mit Schülern gefüllten, Klassenraum und stellte seine große Tasche neben das Lehrerpult ab.

Der Lehrer begann sich, als Herr Albrecht, vorzustellen und sagte uns kurz um was es in diesem Fach gehen wird. Eigentlich war es eindeutig, dass wir im Fach Mythen und Legenden, etwas über Mythen und Legenden lernen werden. Trotzdem erklärte er uns kurz worum es gehen wird. „Wir werden heute erstmal auf verschiedene Legenden eingehen. Wenn ihr eine Legende kennt, über die ihr gerne mehr wissen wollt, könnt ihr sie uns gerne vorstellen und ich werde schauen, ob ich eure Fragen dazu klären kann."

 Dann begann er mit der ersten Legende: Die Legende des weißen Riesen. Darin ging es um einen Riesen, der im verwunschenen Wald von Plantaria leben sollte. Also nicht wirklich wichtig. Die zweite Legende handelte von der versunkenden Stadt Atlantis. Na wer daran noch glaubt! Der Lehrer schien sie jedenfalls sehr spannend zu finden, so wie er von dieser Legende erzählte, die auch schon mal verfilmt wurde, doch niemand diese versunkene Stadt je gefunden hatte.

Nach der dritten uninteressanten Legende fragte er uns Schüler, ob uns ein paar Legenden bekannt wären. Und tatsächlich meldeten sich ein paar vereinzelte Schüler. „Kennen Sie die Legende vom roten Mann?", fragte ein Mädchen belustigt, woraufhin alle Mitschüler anfingen zu lachen. Dies war eine Gruselgeschichte für Kinder, die oft im Kindergarten oder auf Klassenfahrten erzählt wurde. Dabei ging es um einen Mann, der in die Dörfer kommt, sie abfackelte und kleine Kinder entführte. Der Lehrer schien sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und erklärte mit ernster Miene, dass es diese Legende tatsächlich gäbe und er auch schon gesehen wurde, wie er durch einen finsteren Wald spukte. Sofort waren alle Schüler still und hörten dem Lehrer wieder gespannt zu. Ich konnte echt nicht verstehen, warum sie sich so leicht umstimmen ließen. Es wusste immerhin jeder, dass es nur eine Geschichte war, um Kindern Angst ein zujagen.

Nach der nächsten Legende fiel mir plötzlich auch eine ein. Es sollte zwar eine Prophezeiung sein, aber dem Lehrer schien eine Abwechslung ganz gut zu tun. Schnell meldete ich mich mit zwei weiteren Schülern. Es war wirklich erstaunlich wie vielen Schülern dazu etwas einfiel. Herr Albrecht nahm zum Glück gleich mich ran. Augenblicklich lag die gesamte Aufmerksamkeit auf mich. „Ich weiß es ist eine Prophezeiung, aber vielleicht können sie dazu auch etwas sagen. Und zwar über den Auserwählten, der den König besiegen kann, von königlichen Blut ist und sehr starke Kräfte besitzt. Er soll alle 4 Elemente bändigen können, was bisher nur den Diamonds möglich war. Eines Tages sollen seine Kräfte stark genug sein, um das einst gestohlene zu finden und den Frieden zurück zu holen.", nachdem ich endete, starrten mich alle mit geweiteten Augen an. Herr Albrecht begann zu schmunzeln, ihm schien es zu gefallen, dass ich mich mit dem Thema schon auseinander gesetzt hatte und lobte mich für meine Vorkenntnisse. „Das ist schon sehr viel, was du da weißt. Und ja es ist eine, noch gar nicht so alte Prophezeiung. Nachdem die Königsfamilie von Palestina starb brauchten die Bändiger neue Hoffnung und so erzählte man sich die schrägsten Geschichten. Die Prophezeiung jedoch stammte von einem sehr weisen Zauberer, der in die Zukunft schauen konnte. Dieser wurde daraufhin wegen Hofverrats an den König vor dem Volk hingerichtet. Viele nahmen diese Prophezeiung ernst und erzählten sie weiter, andere jedoch vermieden es daran zu denken. Die Königsfamilien prüften, auf Befehl des Königs von Flameria, ihre Prinzen auf 4 Elemente. Doch keiner besaß bisher alle 4 Elemente, wodurch diese Prophezeiung immer mehr in den Hintergrund rückte..."

Die Prophezeihung - Besondere KräfteWhere stories live. Discover now