Epilog

1.3K 123 49
                                    

I'm so sorry :') Ich hab' s angekündigt, okay! :')

2 Wochen später 

"Du hast in einem Monat Geburtstag, Lou!", rief ich ihm aus dem Badezimmer zu. Seine Geschwister waren in der Schule und seine Eltern waren schon arbeiten. "Oh ja. Und nach den Weihnachtsferien werden die Prüfungen beginnen", erinnerte er mich. Ich seufzte. "Denk nicht die ganze Zeit daran. Du solltest dich erstmal auf das konzentrieren, was in näherer Zukunft passiert." Schon seit einer Woche liegt er mir mit den Prüfungen in den Ohren. "Was machst du hier eigentlich?", fragte er und schaute ins Bad hinein. "Mich rasieren. Wonach sieht es denn sonst aus?", fragte ich ihn verwirrt, woraufhin er sich vor Lachen fast auf den Boden warf. "Was? Wieso lachst du denn jetzt so?" Nun war ich ein wenig beleidigt. "Du-" Er holte noch einmal tief Luft. "Du und rasieren? Sorry Love, aber du hast so gut wie keinen Bartwuchs. Das ist unnötig." Er wischte sich eine Lachträne weg. "Und du bist gemein. Ich merk doch selber wie es immer kratzt wenn du mich küsst!", regte ich mich auf. "Ja, das liegt aber daran, dass ich mich seit ein paar Tagen nicht mehr rasiert habe. Du bist glatt wie ein Babypopo, glaub mir." Er wischte mit seinem Zeigefinger über meine Wange, die noch mit Rasierschaum voll war und hatte diesen dann an seinem Finger kleben. 

Ich sah ihn ein wenig bedröppelt an, woraufhin er nur wieder schmunzelte. "Von mir aus rasier dich und küss mich danach. Du wirst absolut keinen Unterschied zu vorher merken." Er hob abwehrend die Hände und drehte sich eigentlich schon zum gehen um, stoppte dann aber doch. "Wieso denkst du eigentlich, dass es dich kratzt wenn du einen Bart bekommst. Das ist doch total unlogisch." Und damit war er auch schon wieder verschwunden. 

So war es auch. Alles war wie vorher. "Wenn es dich stört, dann rasier ich ihn ab", bot mir Louis an. "Nein. Eigentlich mag ich es so", gestand ich und streichelte über seine Wange mit den kleinen Härchen. "Dann bleibt es so." Er legte es einfach so fest. "Können wir jetzt los? Die anderen werden sicherlich schon auf uns warten." Ich nickte. 

Tatsächlich. Unter der großen Weide saßen schon Zayn und Liam. Clare, Adam und Sarah waren auch schon da. "Mitch müsste auch gleich da sein. Er bringt noch seinen Minigrill mit", erklärte uns Sarah als wir uns auf eine der ausgebreiteten Decken setzten. Für Mitte November war es noch relativ warm. 10°C. Ich war froh, dass das Wetter gut mitspielte, denn wir haben nur einen freibeweglichen Freitag und der ist eben heute und wir haben uns mit unseren engsten Freunden zum Grillen verabredet. Zayn und Liam kannten meine Freunde noch nicht wirklich und das sollte sich heute ändern. 

Mitch kam mit dem Grill durch den Blättervorhang der Weide und winkte kurz. "Jetzt sind wir vollzählig", teilte er mit und ließ sich ebenfalls auf eine der Decken fallen.

Wir verbrachten einen schönen Tag und am Ende saßen nur noch Louis und ich unter der Weide. "Siehst du, es war keine schlechte Idee Sarah anzuschreiben. Wer weiß wie lange es gedauert hätte wenn wir es einfach dabei belassen hätten." Ja auch das hielt er mir jetzt fast eineinhalb Wochen vor. Er hatte am selben Tag, an dem er mir seine Hilfe mit Mitch angeboten hat Sarah's Nummer aus meinem Handy rausgesucht und sie angeschrieben. Ich weiß nicht wie sie es geschafft haben, aber ich konnte mich bei Mitch entschuldigen und er hat meine Entschuldigung angenommen. So einfach ist das. Manchmal muss es eben erst schwierig sein, bevor es einfach wird. 

"Lou?" Sofort lag all seine Aufmerksamkeit auf mir. "Ja? Geht's dir gut? Du wirkst den ganzen Tag schon so durch den Wind und so unruhig." Ich lächelte. Dieser Satz bestätigte nur mein Vorhaben. "Louis, heirate mich!" Ich sah ihm tief in die Augen. Er sah mich erst ziemlich verblüfft an, doch lachte dann. "Du willst über die Zukunft sprechen? Vorhin hast du noch gesagt, dass ich mich auf das was jetzt passiert konzentrieren soll." Ich schüttelte mit dem Kopf. "Du verstehst nicht. Heirate mich. Von mir aus jetzt gleich, aber ich bezweifle, dass das Standesamt so kurzfristig Termine annimmt." "Warte, du meinst das ernst", stellte er fest. Ich nickte. "Natürlich." 

Lovely Little Lies [𝙻.𝚂. 𝙰𝚄]Where stories live. Discover now