Kapitel 33

1K 98 16
                                    

Too proud to give in

Wir standen gerade vor der Lagerhalle in dem das Rave stattfinden würde. Niall war schon ziemlich gut angetrunken und auch Louis hatte einen leichten rotschimmer auf den Wangen, der definitiv vom Alkohol kam. Liam, Zayn und mir ging es da noch deutlich besser, da wir nicht so übertrieben hatten. 

Am Eingang bekam jeder von uns ein Stempel auf den Handrücken. Kaum waren wir drinnen, bekam ich von irgendwem einen groben Kuss auf die Wange und als ich ein wenig verwirrt über meine Wange wischte, merkte ich, dass es irgend so eine Leuchtfarbe war. Fast jeder der hier schon rumlief war mit diesen Farben bedeckt. "Ich wusste auch nichts davon", flüsterte Liam mir ins Ohr und ich nickte. Einige liefen einfach Oberkörperfrei und nur bedeckt von dieser Farbe rum. Frauen und Männer. Zayn war sofort Feuer und Flamme und suchte nach der Quelle. Irgendjemand musste die Menschen ja mit diesen Farben bemalen. 

Tatsächlich waren wir ziemlich früh dran, denn die Musik war noch relativ leise und allzu viele Menschen liefen auch noch nicht rum, zumindest meinte das Niall. Ich hatte schließlich keine Ahnung wie laut die Musik auf so einer Veranstaltung war oder wie viele Menschen erscheinen würden. 

Nach einiger Zeit wurde es immer voller und die Musik war ohrenbetäubend laut. Ich saß an einer Art Bar und trank schon den 3 Irish Buck. Niall hatte ihn mir angedreht und irgendwie hatte ich gefallen dran gefunden. Es war einfach nur Whisky mit Ginger Ale, also nichts besonderes. Zayn hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, aber da ich schon einige Menschen mit halben Kunstwerken auf dem Oberkörper oder Beinen gesehen hatte, vermutete ich mal, dass er beim Bemalen der Menschen half. Niall sprang irgendwie überall mal rum. Manchmal saß er auch hier mit mir an der Bar und trank was, dann tanzte er mal oder unterhielt sich mit ein paar Fremden. Liam hatte ich schon eine Weile nicht mehr gesehen, aber über ihn musste ich mir wohl am wenigsten Sorgen machen. Er war wohl der Vernünftigste von allen, mich mit einbezogen. Louis tanzte hier und da mal auf der riesigen Fläche. Gerade beobachtete ich ihn mit einem Kerl. Er hatte einen Bart und sah einige Jahre älter aus. Ich schätze ihn auf Mitte oder Ende zwanzig. Louis redete mit ihm, reichte ihm etwas und lächelte süß. Der Kerl grabschte ihm in die Arschtasche und Louis grinste. Angewidert drehte mich mich wieder auf meinem Barhocker um und exte mein Getränk. Dann stand ich auf und flüchtete mich in die tanzende Menge. 

Ich hatte die Menge genug beobachtet um mir ein paar Schritte abzugucken, also tanzte ich ein wenig unbeholfen auf der Tanzfläche und war dankbar, dass mich hier sowieso keiner richtig wahrnehmen würde.

"Das sieht ja nicht sonderlich professionell aus", rief mir eine freundliche Stimme zu. Ich suchte nach dieser Stimme und sah ein Mädchen neben mir stehen und lächeln. Sie hatte eines von Zayns Kunstwerken, ich glaubte zumindest, dass es seine sind, auf dem Oberarm und mindestens 20 Festivalbändchen auf beide Arme verteilt. Außerdem hatte sie nur eine kurze Hose und einen BH an. Auf ihrem Körper waren noch ein paar andere Farbflecken verteilt. "Soll ich dir ein paar Schritte beibringen?" Sie lächelte mich noch immer freundlich an und deswegen konnte ich gar nicht anders und nickte. 

Es war gar nicht so schwer und als irgendein Remix von Toxic von Britney Spears lief, schnappte ich sie mir und wir tanzten zusammen. Sie lachte und passte sich mir einfach an und auch ich musste lachen, da sie ein ganzes Stück kleiner war als ich. Es muss wohl echt lächerlich aussehen. "Ich liebe Britney Spears", rief sie mir nach dem Song über die laute Musik zu. Ich lachte und rief ihr ein 'Ich auch' zu. Wir tanzten noch eine Weile und hatten echt viel Spaß zusammen, doch als ich Louis sah, der ebenfall mit irgendwelchen Menschen zusammen tanzte, stoppte ich und sagte ihr, dass ich mal eine kurze Pause brauchen würde.

"Was hast du? Du schaust auf einmal so komisch." Ich hatte gar nicht gemerkt, dass sie mir gefolgt war. Ich stand sehr weit außerhalb. Hier war auch die Musik nicht mehr so laut. "Nichts. Nur eine Pause." Ich lächelte sie kurz an und schaute dann wieder in die tanzende Menge. Eine Weile musste ich Louis suchen, doch entdeckte ihn dann doch. "Nein du schaust so traurig! Was hast du?" sie folgte meinem Blick und stieß dann ein 'Oh' aus. "Du magst das Mädchen dort in der Gruppe, hab ich recht?" Ich schaute sie verwirrt an. "Was? Nein. Ihn." Ich zeigte mit einem Finger auf Louis und sie schien kurz geschockt. 

"Ich hätte es wissen müssen, sorry." Sie lächelte mich an und ich fragte sie warum sie sich entschuldigte. "Na du bist schwul und ich hab dich gefragt ob es dieses Mädchen wäre. Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Ich meine welcher Junge liebt schon Britney Spears wenn er nicht mindestens ein bisschen gay ist?" "Wer sagt denn, dass es keinen straighten Jungen gibt, der Britney mag?", fragte ich sie auffordernd, doch sie lachte nur. Ich stieg kaum einen Moment in ihr lachen ein. "Ja okay, du hast recht", gab ich zu.

"Wieso sprichst du ihn nicht einfach an?", fragte sie mich nach einer Weile in der wir Louis beobachteten. "Wir haben uns schon den ganzen Tag gestritten. Eigentlich nur Kindergartenkram aber ich will trotzdem nicht als erster nachgeben", erklärte ich ihr. "Ich sag dir, wenn du immer so denkst, dann wirst du ihn verlieren. Es geht nicht immer nur um den Stolz!" Sie piekte mir ihren Zeigefinger in die Brust und ich murmelte ein leises 'Aua', doch sie ließ sich nicht beirren. "Ist dir dein Stolz wirklich wichtiger als er?", fragte sie mich dann und ich knickte ein. "Nein, natürlich nicht." Ich schaute ein wenig beschämt auf den Boden. Sie hatte recht. Wie konnte ich so dumm sein und einen Menschen, den ich wirklich mag meinem Stolz vorziehen. Dumm. Einfach dumm. 

____________________________________________
Ich weiß immer noch nicht so richtig was ich (wenn ich das denn wirklich beibehalte) hier so hinschreiben soll. Manche stellen so alltägliche Fragen wie: "Wie war euer Tag" oder "Was esst ihr am liebsten", aber ich glaube, das ist mir zu komisch.

Ich will irgendwas machen, was auch dazu passt. (Also entweder zum Buch oder zum Kapitel)

Ihr könnt mir gerne was vorschlagen, wenn ihr möchtet. Ich mache mir selbst schon die ganze Zeit Gedanken :'D

LG

Ps: Mich würde mal eure Meinung vom Buch (bis jetzt) interessieren. :)

Lovely Little Lies [𝙻.𝚂. 𝙰𝚄]Where stories live. Discover now