07 | LA PUSH |

3K 101 10
                                    


DIE MITTAGSPAUSE WAR seltsam für Rory.

Zwischen ihr und Jasper Hale war es seltsam.

Nach dem wortwörtlich blutigen Biologieunterricht hatten Jess und Rory die Cafeteria betreten und fanden die Cullens bereits an ihrem üblichen Tisch sitzen. Jasper hatte seinen Blick von seinem unberührten Tablett gehoben, um Rory anzusehen, während sie ihr Essen kaufte und sich zu ihren Freunden setzte. Sie versuchte, sich nicht so erleichtert zu fühlen, aber sie war froh, dass er hier war.

Er beobachtete sie von dem Tisch aus, an dem er sass, umgeben von seinen Geschwistern, während sie ihm auch immer wieder Blicke zuwarf. Beide waren sich unsicher darüber, was sie tun sollten. Sie war sich sicher, dass er nicht mehr wirklich etwas dagegen hätte, wenn sie sich entschied, sich zu ihnen zu setzen. Sie könnte sogar wieder ein Gespräch mit Alice führen.

Rory schenkte ihre Aufmerksamkeit wieder ihren Freunden, die sich alle über irgendetwas Unterhielten. Sie war sich sicher, dass sie über irgendeinen Ausflug diskutierten, aber Rory blieb still und beteiligte sich nicht wirklich am Gespräch.

"La Push, Baby. Bist du dabei?"

"Sollte ich wissen, was das bedeutet?" Bella lachte, während sie ihren Rucksack neben Rory abstellte.

"Klingt für mich nach einer schlechte Spanischnote", Rory neigte den Kopf, während die anderen lachten.

"Der Strand im Quileute Reservat." Erklärte Mike. "Wir fahren morgen hin. Es kommen grosse Wellen rein."

Eric sprang auf und posierte. "Und ich surfe nicht nur im Internet." Mike sprang auf den Tisch, an dem er sass, um sich Erics Surfer-Pose anzupassen, bevor er von Tyler heruntergezerrt wurde.

Jessica verdrehte die Augen. "Eric, du bist nur einmal aufgestanden. Und das war ein Schaumstoffboard."

"Ich bin aus Texas", Rory schüttelte den Kopf, "Ich werde auf keinen Fall in diesem arschkalten Wasser surfen." Sie freute sich auf ein Wochenende, an dem sie mit ihrem neuen Hund spielen und ausschlafen konnte.

"Man kann auch Wale sehen", Angela drehte sich lächelnd zu Bella und Rory um. "Kommt mit."

"Ich glaube, ich verzichte", Rory rümpfte die Nase. "Kaltes Wasser, Surfen und in der Kälte sitzen... Wie ich Forks kenne, wird es wahrscheinlich irgendwann regnen. Ich glaube, ich spiele stattdessen einfach mit Orion."

"La Push, Baby", wiederholte Eric grinsend. "Es ist La Push." Rory kicherte über Bellas deutliches Unbehagen.

"Na gut, wenn du aufhörst, das zu sagen", gab Bella schliesslich nach, als sie eine Gurkenscheibe von Angelas Tablett kaute. Als sie Rorys Schweigen bemerkte, stiess Bella sie in die Seite, "und die Spielverderberin aus Texas kommt auch."

"Bella", sagte Rory warnend.

"Ja, Rory, du musst kommen!" forderte Jess.

"Nein."

Bella neben ihr zog provokant die Augenvrauen hoch. "Was? Hast du vor, den ganzen Tag zu Hause zu bleiben und zu malen? Etwa wieder einen gewissen Blon-"

Rory blickte automatisch zu Jasper Hale, dessen normalerweise teilnahmsloses Gesicht neugierig war und sich ihr zuwandte.

"-Ich werde gehen! Verdammte Scheisse", murmelte Rory mit erwärmten Wangen, weshalb der Tisch in Jubel ausbrach. Bella lächelte und ging los, um sich einen Salat zu holen, wo Edward sich ihr natürlich anschloss.

Die Cullens waren wirklich ein seltsamer Haufen.

Rory war unendlich froh, dass sie Bella nahe gekommen war. Während Jess eine wirklich gute Freundin war, verstanden Bella und Rory einander. Bella war die beruhigende, vernünftige Freundin, während Rory die sprunghafte und temperamentvolle war. Und da beide Mädchen Opfer des verwirrenden Durcheinanders der Cullen/Hale-Jungen waren, verliessen sich Rory und Bella aufeinander, um bei Verstand zu bleiben.

CRIMSON ° JASPER HALE | GERMAN TRANSLATION |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt