03 | NEUGIERIG |

3.6K 120 41
                                    

RORY ADEN WAR NIEMALS ein Mensch, der davon besessen war, was andere von ihr dachten. Mit ihrem Grinsen und ihren glänzenden Augen strahlte sie Zuversicht aus. Rory hatte keine Angst vor anderen, aber etwas an Alice Cullen und Jasper Hale beunruhigte sie. Besonders Jasper Hale.

Vielleicht lag es an der seltsam blassen Haut und den seltsam gefärbten Augen oder an der Art und Weise, wie Jasper Hale sie ignorierte und in der nächsten Sekunde Löcher in ihren Kopf starrte. Rory wusste nicht, ob er sie hasste, und aus irgendeinem unerklärlichen Grund ärgerte sie das. Tief im Inneren wusste sie, dass es ihr eigentlich egal sein sollte, aber etwas an Jasper Hale zog sie an sich, während etwas anderes sie von ihm wegstieß.

Es war... ungewöhnlich.

Es stellte sich heraus, dass Rory und Jasper die nächste Stunde gemeinsam hatten - Chemie. Danach Biologie. Zum Glück waren in diesen beiden Klassen Eric und Jessica dabei, so dass sie Jasper nicht unbeholfen folgen oder mit ihm zusammen sitzen musste. Doch in der vergangenen Stunde, Geometrie, waren alle Sitze bis auf die letzte Reihe besetzt. Sie saß also weit weg von Jasper Hale, und sie war sich sicher, dass er sich auch darüber freute.

"Ja, du solltest unbedingt der Volleyballmannschaft beitreten, Rory", sagte Jessica zu ihr, als sie si g auf den Weg zur Cafeteria machten. "Ich kann nicht glauben, dass du Kapitänin warst und mitten in der Saison umziehen musstest."

Rory zuckte leicht mit den Schultern. "Kapitänin zu sein ist mir nicht wichtig. Außerdem war ich einfach froh-"

"Hey, hey, hey", sagte Mike, als er seine Arme über die Schultern von Jessica und Rory legte. "Da sind ja meine beiden Lieblingsmädchen."

"Wir haben uns gerade erst kennen gelernt", Rory verdrehte die Augen, während Jessica Mike anstarrte.

Jessica sah ihn wütend an. "Was ist mit Bella, Mike? Sie war gestern noch dein Lieblingsmädchen, und jetzt, wo du ein glänzendes, neues Spielzeug hast-"

"Woah, beruhig dich." Rory runzelte die Stirn und schüttelte Mikes Arm ab. "Mike hat nur Spass gemacht. Ich weiß nicht, wer diese Bella ist, aber ich bin nicht hierher gezogen, um das Spielzeug von jemandem zu werden, und ich bezweifle, dass sie das getan hat."

Mike nickte zustimmend, als sie den lauten, Raum betraten, der mit hungernden Highschool-Schülern gefüllt war. Ein paar sportlich aussehende Typen riefen nach Mike, worauf er eifrig antwortete und die Mädchen in der Schlange stehen ließ.

Jessica atmete genervt aus. "Ich wollte dich nicht beleidigen, Rory. Mike hat nur...", sagte sie, während sie ihr Essen bezahlte. "Er ist so ahnungslos, ich war die ganze Zeit hier und mit Bella war es einigermaßen erträglich, aber jetzt bist du hier- und du bist zu verdammt hübsch für diese Stadt und ich-"

"Hey", Rory tätschelte Jessica auf die Schulter und beendete damit ihr Selbstmitleid. "Aussehen ist nicht alles und Männer sind Müll", sagte sie ganz sachlich. "Wenn Mike nicht sieht, was für ein tolles Mädchen du bist, dann verdient er deine Aufmerksamkeit einfach nicht."

Jessica lächelte sie an. "Du hast Recht. Gott, vielleicht haben wir uns gerade erst kennen gelernt, aber ich bin wirklich froh, dass du hergekommen bist Rory. Niemand sonst hätte mir das gesagt."

"Kein Problem", Rory zuckte mit den Schultern und zeigte dann auf einen Tisch, an dem Eric Yorkie sie verzweifelt versuchte herüber zu winken, während die anderen am Tisch sie anstarrten. "Ich nehme an, das ist der Tisch."

"Ja." Sagte Jessica lächelnd. Sie zog Rory an ihre Seite, als sie an den Tisch kamen. "Jungs, das ist-"

"Rory Aden", sangen die Teenager im Chor, bevor sie zu lachen anfingen. Das sprach sich wirklich schnell herum.

CRIMSON ° JASPER HALE | GERMAN TRANSLATION |Where stories live. Discover now