Kapitel 48

605 31 63
                                    

„Was ist denn hier los?"
Ich kann gar nicht glauben, was ich hier sehe. „Was habt ihr denn geschafft? Das macht ihr alles wieder sauber!"
Das ganze Zimmer ist unordentlich. „Laila hat das auf den Boden geworden."
Einen Blumentopf. „Warum hast du das gemacht?" „Geh einfach aus meinem Zimmer. Verschwinde Mark."
Ich verstehe gar nichts mehr. Jetzt nahmen Alenia und Laila die Lampe von Lailas Nachtkästchen und warfen sie auf den Boden. „Mädels, aufhören. So nicht! Ich bin gleich wieder da."

Ich verließ kurz das Zimmer und rief Alenias Eltern an, damit sie abgeholt wird. Die Nummer habe ich vorhin von ihrer Mutter bekommen. Als ich das gemacht habe, ging ich wieder ins Zimmer. Laila war sehr wütend.
„Hört jetzt mal auf. Alenia, deine Eltern sind gleich da." „Aber es ist noch nicht 18 Uhr. Also darf ich noch bleiben." Dieses Mädchen ist echt der Horror. „Aber mit deinem Verhalten bleibst du nicht hier. Jetzt komm her und zieh dich an. Und Laila, mit dir rede ich noch."

Ich ging mit Alenia nach unten und wartete auf ihre Eltern. Diese kamen nach 10 Minuten auch schon.
„Reden Sie bitte mal mit ihrer Tochter. Sie hat sich unmöglich verhalten. So ein Verhalten dulde ich nicht bei mir. Sie hat zusammen mit meiner Tochter das Kinderzimmer verwüstet und Sachen zerstört." „Tut uns sehr leid. Wir werden dafür sorgen, dass wir die Schäden irgendwie ersetzen können. Und wir werden auf jeden Fall mit Alenia reden. So geht das nicht und so haben wir sie auch nicht erzogen. Tut uns wirklich leid. Auf Wiedersehen."

Ein Kind wäre erledigt. Jetzt fehlt nur noch meine eigene Tochter. Ich weiß wirklich nicht, was in sie gefahren ist. So kenne ich sie nicht. Alenia hat bestimmt etwas damit zutun.
Ich ging wieder zu Laila ins Zimmer.
„Junge Dame, was ist in dich gefahren? Du kannst dein Zimmer doch nicht so verwüsten!" „Ich bekomme doch sowieso ein neues Zimmer. Jetzt verschwinde Mark, du bist an allem Schuld. Ich hasse dich und jetzt geh." Ich bin fassungslos. Was habe ich ihr jetzt wieder getan? Vorhin war doch alles noch super.

„Was habe ich Dir getan? Kannst du mir das mal sagen? Und so bekommst du bestimmt kein neues Zimmer und deinen Hamster kannst du auch vergessen."
„Du bist echt gemein. Du bist ein schlechter Vater. Ich hätte das nicht von dir erwartet. Jetzt verschwinde aus meinem Zimmer. Ich möchte dich nie wieder sehen. Ich ziehe zu Hannah, das habe ich so ausgemacht. Und du kannst mich nicht aufhalten. Und du hast einfach Alenia rausgeworfen. Sie hat gar nichts gemacht." Ich verstehe das nicht. Sie rannte ganz schnell in ihre Höhle. Wenn sie dort ist, hole ich sie da nicht raus. Aber ich habe doch gar nichts gemacht.

„Kannst du mir mal bitte sagen, was ich gemacht habe? Und warum du jetzt so sauer auf mich bist?"
„Tu nicht so. Du weißt doch ganz genau, warum ich so sauer auf dich bin. Du weißt was du gemacht hast. Ich weiß auch, was du zu Alenia gesagt hast."

Ich weiß wirklich nichts. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe nichts schlimmes zu Alenia gesagt.
„Und was habe ich zu Alenia gesagt? Sag mir das mal. Mal schauen ob du wirklich sauer auf mich sein kannst oder nicht."
„Du weißt doch ganz genau, was du zu Alenia gesagt hast. Das war alles nicht sehr nett. Ich dachte, du würdest mich lieben. Aber es ist genauso wie gestern. Du bist gegen mich. Und liebst mich gar nicht. Aber weißt du, ich liebe dich auch nicht mehr. Du bist für mich gestorben. Jetzt verschwinde. Ich hasse dich."
Alenia hat irgendetwas gemacht. Ich muss herausfinden, was das ist.

„Du hast gar keinen Grund auf mich sauer zu sein. Ich habe nichts schlimmes über dich gesagt. Und du wirst nicht zu Hannah ziehen. Das wirst du nicht machen du bleibst schön hier bei mir. Ich werde Hannah schon sagen, dass das nicht geht und du bei mir bleiben wirst."
„Dann gehe ich halt zu Oma oder zu Natalie. Die werden mich sicher zu sich nehmen. Und dann werde ich denen erzählen, was für ein schlechter Vater du bist. Du liebst deine eigene Tochter nichtmal. Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier bin. Du willst mich doch sowieso nicht haben. Dann gib mich doch weg, so wie du es gesagt hast." Sie schrie so laut sie nur konnte.

Kann er es sein? Where stories live. Discover now