Kapitel 21

857 50 24
                                    

Als wir unten ankamen, wurden wir von den anderen aus Team Mark begrüßt.
„Warum sind die Proben ausgefallen?," fragte Emil. Ich schaute zu Mark. „Es gab so ein paar Probleme. Darüber wollen wir jetzt aber nicht reden. Das ist zu privat," sagte er und ich lächelte ihn an. Er lächelte zurück. „In welcher Reihenfolge proben wir heute?," fragte Milan.
„Also ihr, Milan, Emil und Laila seit als letztes dran. Bei euch gibt es nämlich die meisten Probleme." Das kann ja mal was werden. Mark sagte den anderen die Reihenfolge der Gruppen.

Als die Proben von Team Lena fertig waren, fingen die Proben von Team Mark an. Aber meine Gruppe musste halt noch warten.

Lena kam gerade vorbei. Jetzt muss ich die Chance nutzen. „Lena? Können wir bitte kurz reden?," fragte ich und ging zu ihr. „Ja klar. Lass uns lieber draußen reden." Nein Herz schlug nun schneller vor Aufregung. Ich folgte ihr nach draußen. „Ehm....Lena....Es tut mir leid. Ich hätte nicht so mit dir reden sollen. Aber das ist nicht alles leicht für mich. Gestern war ich noch total nett zu dir und vorhin habe ich dich angeschrien. Ich hätte das nicht machen dürfen. Ich bin nur so total durcheinander. Es tut mir leid. Bei Mark habe ich mich auch schon entschuldigt." Mir kamen die Tränen, die ich diesmal jedoch versuchte zu unterdrücken. Mein Herz schlug noch schneller und ich zitterte. Da nahm mich Lena in den Arm. „Alles gut, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich weiß, dass du es gerade nicht sehr leicht hast. Ich möchte davon jetzt auch nicht zu viel wissen. Es geht mich ja nichts an. Aber wenn was ist, kannst du auch gerne zu mir kommen oder zu Stefanie oder zu Alec und Sascha. Die anderen helfen dir da bestimmt auch gerne. An deiner Stelle würde ich mich jetzt auf die Proben konzentrieren. Du hast nämlich sehr gute Chancen zu gewinnen. Das sage ich nicht zu jedem." „Meinst du wirklich?," fragte ich unglaubwürdig. „Ja, wirklich. Du bist erst 9 Jahre alt und kannst schon so gut singen." Ich lächelte sie an. „Danke."

Die Worte von Lena motivierten mich richtig. Ich möchte unbedingt in die Sing Offs und anschließend ins Finale. Selbst wenn ich es nicht schaffe, bin ich trotzdem sehr stolz auf mich. Denn ich hätte niemals im Leben gedacht, dass ich so weit gekommen bin. Ich ging nun zurück zu Milan und Emil.

„Und? Was habt ihr so besprochen?," wollte Milan wissen. „Nichts besonderes. Ihr müsst nicht alles wissen. Aber es ist alles gut."

Nach 2 Stunden, waren Milan, Emil und ich dran mit Proben. „Und wie läuft es mittlerweile bei euch?" wollte Mark wissen. „Den Text können wir so halb. Ich glaube bei mir ist es schon besser als bei der ersten Probe." sagte Milan.
„Ja bei mir gibt es glaube ich noch so ein paar Probleme. Aber das schaffe ich schon. Laila hat es hier glaube ich am einfachsten. Bei der ersten Probe war sie schon so gut. Und den Text kann sie auch schon, das hat sie mir vorhin erzählt."
„Aber perfekt kann ich es noch nicht Emil. Da muss ich noch mehr Proben. Und außerdem müssen wir den Part noch übern, wo wir alle drei zusammen singen."

„Hört sich schonmal gut an. Für euch habe ich etwas mehr Zeit eingeplant. Am besten singt jeder von euch einmal die Texte, die er lernen sollte. Dann die Parts, wo ihr zu dritt singt und zum Schluss das ganze Lied zusammen. Emil du fängst an."

Emil fing an seine Parts zu singen. Ich muss echt sagen, das war viel besser als bei der ersten Probe. Ich bekam richtig Gänsehaut. „Das war schon gut Emil. An den Tönen müssen wir noch etwas arbeiten. Das bekommen aber aber schon hin," sagte Mark und zeigte ihm, was er besser machen kann.

Als nächstes war Milan mit singen dran.
Er sang meiner Meinung nach schon besser als Emil.

„Gut Milan. Aber du musst mit mehr Gefühl singen. Und an den Tönen müssen wir auch noch etwas arbeiten. Ich zeige dir mal was ich meine."
Mark machte es vor und Milan sang es nach. „Schon besser. An dem Gefühl arbeitest du bitte noch. Aber alles kein Problem. Wir haben noch ein paar Tage Zeit. Aber übermorgen proben wir dann schon auf der Bühne. Laila, jetzt du."

Als gut. Ich sang nun meine Parts.
„Also ich muss sagen, du hast es bis jetzt am besten gesungen. Mit viel Gefühl. Aber du bist ja am besten mit dem Song zurechtgekommen. An manchen Stellen wackelt es noch etwas aber das hast du glaube ich schon selbst gemerkt. Am besten du übst das später alleine nochmal. Dann könnt ihr mal alle drei zusammen singen."

Mark zählte bis drei und wir versuchten zu dritt zu singen. „Halt Stopp! Ihr sollt euch doch nicht anschreien. Also dann mal langsam. Am besten singt jeder von euch mal alleine und danach zusammen."
Wir lachten alle. So wie Mark sagte, machten wir das auch.

„Ihr sollt doch nicht schreien hab ich doch gesagt. Singt mal bitte mit Gefühl und ganz ruhig. Alleine habt ihr doch auch nicht geschrien. Und achtet bitte auf die anderen. Laila konnte ich gerade gar nicht hören." Da haben wir aber noch so viel zu tun, dachte ich mir nur. Da liegt viel Arbeit vor uns.

Wir versuchten es die ganze Zeit aber es wollte einfach nicht funktionieren.
„Das gibst doch nicht. Ihr könnt es einfach nicht." Mark war total am verzweifeln, vielleicht sogar mehr als wir selbst. „So jetzt probieren wir etwas. Zuerst singt Emil mit Milan den Teil. Danach Laila mit Emil. Und zum Schluss Laila mit Milan. Wenn das klappt, könnt ihr es zu dritt versuchen. Ich hoffe, dass es jetzt besser läuft. Ihr seit die einzige Gruppe, die am meisten Schwierigkeiten hat. Ihr habt einen schweren Song aber es ist machbar. Daran glaube ich."

Also gut wir versuchten es jetzt so, wie Mark es gesagt hat. Und es lief wirklich viel besser. „So das war sehr gut. Ein Anfang. Mittlerweile schreit ihr euch nicht mehr an. Ein Fortschritt schonmal. Schaut mal, dass ihr die Sachen alleine übt, die ich euch gesagt habe und das ihr den Text lernt. Das wars für heute wir sehen uns dann morgen wieder. Ihr seit die ersten. Ich werde euch dann morgen holen. Wenn etwas ist, könnt ihr immer gerne zu mir kommen."

Wir verabschiedeten uns und die Jungs verließen den Raum.
„War das bei mir wirklich so gut wie du gesagt hast? Oder hast du das einfach nur so gesagt?"
„Du hast es wirklich so gut gesungen. Es ist erstaunlich wie gut du mit 9 Jahren singen kannst. Als ich so alt war wie du, war ich nicht ansatzweise so gut wie du. Du hast echt Talent. Wollen wir aufs Zimmer gehen oder etwas anderes machen? Der Tag ist noch lang."

Mal überlegen. Ich hätte echt keine Ahnung. „Schlag du etwas vor."
„Nagut, dann gehen wir erstmal aufs Zimmer, wir können immer noch etwas machen. Aber sag mal Laila, du hast den Jungs nichts erzählt oder?"
„Nein, habe ich nicht. Sie werden mich sonst noch hassen. Ich habe mich übrigens bei Lena entschuldigt. Sie war gar nicht richtig sauer." Ich konnte die Erleichterung in Marks Gesicht sehen.
Wir gingen nun ins Hotelzimmer.

Kann er es sein? Where stories live. Discover now