» Kapitel 5 «

2.1K 84 21
                                    

♕♕♕

Die Sonnenstrahlen kitzelten mich am nächsten Morgen langsam wach. ,,Prinzessin, wach auf.", hörte ich langsam die ängstliche Stimme von Elia.
Verwirrt blinzelte ich auf und rieb mir dabei die Augen um mich an die Sichtverhältnisse zu gewöhnen, bis ich mich schließlich gekrümmt erhob. ,,Was ist los?", fragte ich gähnend, da ich sah wie sie sich hinter einem Baumstamm versteckte. ,,Ich habe etwas gehört!", gab sie mir zu verstehen. Kurz wurde ich ruhig, damit ich meine Ohren spitzen konnte.
Ich hörte das wehen vom Winde und das Rascheln der Bäume und Büsche. Das zwitschern der Vögel und das wiehern der Pferde, nichts hätte sich als Gefahr Preis gegeben.
Doch dann wurde es mir schlichtweg klar.
Wir waren ohne Pferde gekommen.. Also wo würde das Geräusch herkommen?
,,Pack deine Sachen!", zischte ich und schnappte mir dabei automatisch meinen Dolch. Ich sah wie Elia ihre und meine Sachen schnell in die Taschen packte und sich dann nah hinter mich stellte.

,,Wer ist da?", schrie ich selbstbewusst durch den Wald, obwohl ich furchtbare Angst hatte. Wieder ertönte das Wiehern, jedoch konnte ich dadurch nicht einmal die Richtung des Pferdes ausmachen. Meine Hände zitterten wie verrückt, waren das Soldaten der Lennister's? Würden sie uns mitnehmen und schließlich töten?
Ich drehte mich in jede Richtung, der Dolch blieb starr vor meiner Brust und zeigte dabei gefährlich in die Luft.
Plötzlich hörte ich nur einen leichten Luftzug und in der nächsten Sekunde landete ein Pfeil direkt in den Baum, welcher nur einen Meter von uns entfernt stand. Gleichzeitig erschraken wir uns, wodurch ich den Dolch fallen ließ und Elia unsere Taschen.
,,Eine weitere Bewegung und der nächste Pfeil landet in deinem schönen Kopf.", gab sich die geheimnisvolle Person plötzlich aus dem Hintergrund bekannt.
Ich drehte mich zur Seite und erkannte einen jungen Mann, welcher vielleicht wenige Jahre älter als wir selbst waren. ,,Wer seid Ihr?", fragte ich ihn und drückte Elia langsam hinter mich, ohne mich dabei groß zu bewegen. ,,Man nennt mich Henry.. Henry Thorn.", gab er mit einem Nicken hinter uns bekannt.
Ich drehte mich um und erkannte einen weiteren Mann, welcher mir jedoch genauso Fremd vorkam. ,,Thorn.. Ihr kommt aus einem Adelshaus.", schlussfolgerte ich aufgelöst. ,,Mein Vater hat mir diese Ehre verwehrt, Mylady.", antwortete er wieder und kam dabei einen Schritt auf Elia und mich zu.
,,Ich bin keine Lady.", antwortete ich und zeigte dabei auf die dreckigen Kleider, welche ich schon immer trug. Doch Henry lachte daraufhin nur und schüttelte den Kopf.
,,Ihr bewegt Euch wie eine Lady, Ihr redet wie eine und Ihr seht aus wie eine.", schmunzelte er und gab seinem Freund ein Zeichen, welches ich jedoch auch nicht verstand.

Er schien nachzudenken, als ich keine Antwort von mir gab. ,,Ich vermute etwas.", sprach er plötzlich auf einer anderen Sprache, welche ich sofort erkannte. Elia blickte mich verwirrt an und zuckte mit den Schultern, natürlich hatte sie als Bastard nie etwas davon verstehen können.
Ich blickte ihn interessiert an und lief einen Schritt auf ihn zu. ,,Ich hoffe, Ihr vermutet es richtig.", antwortete ich nun auf der gleichen Sprache, wodurch es für Elia noch verwirrter klang. Der Blick von Henry wurde kalt, weswegen ich leicht zurückschreckte.
,,Wer seid Ihr?", fragte er betont und langsam, als wolle er die Antwort nicht hören. Doch man sah aus meiner Tasche das Drachenei vorblitzen, man sah das silberne Haar und ich konnte Valyrisch sprechen.. Es waren Anzeichen, die sich nicht leugnen ließen.
,,Mein Name ist Aleyna aus dem Hause Targaryen, vom Blut des alten Valyria. Tochter des Rhaegar Targaryen.", sprach ich laut und deutlich, damit es auch sein Freund verstehen konnte. Die Thorn's haben vor langer Zeit an der Seite der Targaryen's gekämpft, bis sie sich schlussendlich den Baratheons unterworfen hatten. ,,Eine Prinzessin?", antwortete er, doch wahrscheinlich konnte er sich nur sein Geld zusammenrechnen.
Ich hörte, wie sein Freund seinen Bogen wieder aufspannte. ,,Henry, ganz Königsmund sucht nach ihr.", klärte er ihn auf.
Er nickte nur und legte seinen Blick wieder auf mich. Ich erwartete alles, durch mein naives Handeln hatte ich ihnen gesagt wer ich war, doch ich hoffte auf Gnade.. Nach all den Jahren musste es Gnade geben.
Er zuckte mit den Schultern und erhob sein Schwert, wodurch wir wieder zitternd zurückzuckten. ,,Was man nicht alles für seine Freiheit tut.", sprach er noch und schleuderte plötzlich das Schwert in die Richtung seines Freundes.
Kurz darauf schrie dieser vor Schmerz auf, da Henry ihn mit dem Schwert die Brust durchgeschossen hatte. Wir drehten uns um und sahen nur wie das Blut aus ihm herunterlief und auf die Wiese tropfte und der Mann langsam aber sicher umfiel.
Meine Angst war gestiegen, vielleicht wollte er uns alleine ausliefern.. Damit er das Geld und seine Freiheit bekommen würde. ,,Hinsetzen!", schrie er nun zu uns, währenddessen holte er sein zweites Schwert hervor.
Ich zitterte und nickte zu Elia, wir hoben unsere Arme und knieten uns langsam zu Boden. Henry schnappte sich ein Seil aus seiner Tasche, lief auf uns zu und griff grob nach den Händen von Elia. ,,Eine Bewegung und ich schneide ihr die Kehle durch.", sprach er wieder auf valyrisch, woraufhin ich nickte.
Er band ihr die Hände von hinten zusammen und ging danach zu mir, um das gleiche bei mir zumachen. ,,Ich werde dich dafür töten.", antwortete ich ihm kalt, aus diesem Grund zog er noch einmal fest an meinen Fesseln, wodurch ich kurz aufzuckte.
Wir standen auf und Henry warf sich noch schnell unsere Taschen um, mit Bedacht das er das Ei nicht herauswarf. ,,Ruhig Prinzessin.. Wir haben eine lange Reise vor uns.", zischte er, bevor er uns dann Richtung Norden zog.

***

Ich wollte mich für den ganzen Support von euch bedanken, der meiner Meinung nach wirklich motivierend ist!
Ich habe überlegt wie ich die Valyrische Sprache einbringen soll.. Doch ich finde es immer etwas nervig, wenn man als Leser erst nachlesen muss, was das und das bedeutet.. Weswegen ich es jetzt immer in Kursiv und Deutsch schreibe. Hoffe ihr findet das okay so!
Und.. Wo glaubt ihr geht's hin?

Aleyna Targaryen - The last DragonTahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon