73 - Die Wahrheit

1.4K 46 26
                                    

"was heißt das alles?"

jetzt begann ich zu verzweifeln, die erste Träne. Can streicht mir sanft über den Kopf und küsste meine Schläfe.

"Ich werde dir alles erklären, mein Schatz"

_________

Ich löste mich von ihm und sah zu ihm auf. Ich wollte verstehen was das ist und was er meint. Ich wischte meine Tränen aus Verzweiflung weg. Can zog seinen Rollstuhl zurück und legte die Alte auf den Tisch. Ich setzte mich gleich neben die Akte auf den Schreibtisch und sah ihn wartend an.

Kaya

Stand in rot auf der Akte. Can fuhr über die Akte und seufzte.

________

"Arsu"

Fing der Junge Herr dann an zu sprechen.

Arsu war komplett aufgelöst, in ihr herrschte ein Gefühls Chaos, sie wusste nicht was sie denken sollte. Sie wusste nicht was Can für sich fühlte, was sie ihm bedeutete und was er ihr bedeutete.

Sie war entsetzt von dem Abend gestern, hatte einen kompletten Filmriss, wusste nicht mehr was passiert war. Erinnerte sich nicht daran das Can in die Bar kam.

Was hatte ihr Vater mit der ganzen Sache zu tun. Was ist in Tibet passiert? Can unterbrach ihre Gedanken.

"Weißt du als was sein Vater gearbeitet hat?"

Sie nickte. Klar wusste sie das.

"Er war Polizist, hat fast nur im Büro gearbeitet"

Can Strich sich übers Gesicht, und tippte mit seinen Fingerspitzen auf den Tisch. Was Arsu total nervös machte. 

Er nahm ihre Hände in seine. Was er ihr jetzt erzählen würde, wäre etwas was ihre heile Welt komplett auseinander nehmen würde. 

"Ich war ein paar Jahre weg... bevor ich gegangen bin hätte ich nie gedacht das es so kommen würde, ich wollte dich hier nicht allein lassen. Aber mir wurde eine Möglichkeit geboten die ich mir nicht hätte vorstellen können"

Arsu drückte seine Hand und nickte. Sie verstand nichts, sie hatte sogar angst das ihre Ohren Taub werden würden, sie war komplett überfordert.

"Ich wollte ursprünglich studieren.... Medizin."

Er lächelte sie an und sie lächelte zurück. Sie sah sein besondereres Interesse in Medizin schon seit sie sich kannten.

"Doch meine Gedanken waren immer beim Staat, ich wollte etwas gutes tun, für Sicherheit sorgen, ich weiß das es eine Ehre ist Arzt zu sein, menschen zu helfen, und trotzdem habe ich mich bei der Polizei beworben."

Arsu erinnerte sich daran wie schrecklich es ihr ging als Can die Stadt verlassen hatte. Sie hasste ihn dafür.

"Nach dem Bewerbungsgespräch hatte ich auch verschiedene Eignungstests, Gehirn, Körper, Gesundheit und und und. Sie sagten sie würden sich melden. Dann ist etwas eigenartiges passiert." 

Can erinnerte sich so gut als wäre es gestern gewesen, er war überrascht, geehrt und unfassbar traurig die Junge Schönheit hinter sich zu lassen. 

"Drei Männer vom Staat kamen plötzlich zu mir nach hause und haben mir gesagt das meine Werte und Eigenschaften besonders gut waren. 

Oldschool x Modern LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt