72 - Vergangenheit

1K 36 16
                                    

Sie zuckte mit den Schultern. Und sagte dann etwas was ich kaum fassen konnte.

"Warum machst du so ein ding daraus, ich bin versichert, meine Krankenkasse zahlt das und du musstest schließlich nicht wir bleiben"

Entsetzte sah ich sie an, sie hatte recht, ich musste nicht Zahlen, musste nicht warten. Und jetzt verstand ich meine Wut, die Wut entstand durch angst. Ich hatte Angst sie zu verlieren. Diese Angst hatte mich verrückt gemacht.

"Ich hatte angst dich zu verlieren Arsu"

______

Und ich meinte es so wie ich es sagte, der Moment in dem ich begriffen hatte wie es wirklich um Arsu stand, hatte ich das Gefühl mein Herz hörte auf zu schlagen, ich hatte noch nie solch einen Schmerz gespürt. Ich hatte mehr Angst um ihr Leben als mein eigenes. 

Ich sah zu ihr, ihre großen Reh Augen starrten mich an. Wie konnte sie mir so wichtig werden... wann ist sie mir so wichtig geworden? 

Sie sagte nichts, ihre Augen waren Glasig, würde sie weinen? Ich wollte sie nicht weinen sehen, es tat mir weh. 

Ich sah auf das Lenkrad und startete abrupt den Motor und parkte aus. Morgen war zwar Sonntag aber ich musste trotzdem einiges Nachholen weil ich am Freitag nicht auf der Arbeit war, wir waren momentan an einem sehr wichtigen Fall dran, für mich persönlich de wichtigste. Fuck, mein Ordner...

Ich nahm die nächste Ausfahrt, als ich dann Arsus verwirrten Blick sah, sagte ich ihr

"Ich muss kurz ins Büro, ich brauch etwas"

Sie nickte und sah stur auf die Straße, die Stimmung im Auto war tot. Es war nur unser Atem zu hören und selbst das war unangenehm.

Als wir da waren, drehte ich den Schlüssel zurück und zog ihn heraus. Ich musste den Order von Sarah holen und die war wahrscheinlich in der Mittagspause, also könnte es länger dauern. 

"Komm doch kurz mit rein"

sagte ich dann an Arsu gerichtet, die sofort ausstieg und neben mir her lief. Ich konnte sie nicht alleine im Auto lassen, wenn ihr irgendwie übel wird oder irgendwas anderes... würde ich das einfach nicht mitbekommen ... das konnte ich nicht zulassen. 

Wir liefen ins Gebäude und dann direkt ins siebte Stockwerk. Ich merkte Arsus neugierige Blicke. Das war nicht das Polizeirevier welches sie sich vorgestellt hatte, da war ich mir sicher. Oben angekommen bat ich sie, kurz vor dem Büro zu warten. Ich selbst lief in mein Büro und schloss die Tür hinter mir. 

Zuerst suchte ich die Akte von Kaya in meinem Schrank und auf dem Tisch, doch als ich sie nicht fand rief ich Sara. 

"Hallooo?"

Hörte ich ihre schrille stimme aus meinem Handy kommen

"Hey, sag mal bist du im Büro?"

"nope, bin Mittagessen"

toll.

"Sag mal, hast du die Akte von Kaya?"

"Auf dem Schreibtisch, bin grad bei Seite 7 in Italien, wieso?"

kam es von ihr.

"Ich brauchte die Akte"

"Hmm, ich bin grad dran aber wenn du mir die zwei Seiten über Italien kopierst und auf meinem Tischliegen lässt, kannst du die Akte haben"

Oldschool x Modern LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt