Kapitel 15

836 47 0
                                    

Kanada ist nur nützlich, um mich mit Pelzen zu versorgen.

-Madame de Pompadour

Die Landung war diesmal nicht die Sanfteste, da mir die nötige Kraft beim Aufkommen fehlte, um mich auf den Beinen zu halten, weshalb ich hinfiel. Marlin half mir sofort wieder auf: ,,Eleanor, alles ok?"-,,Geht schon, danke. Ich bin nur noch etwas wackelig auf den Beinen."
Sie nickte und ich schaute mich um. Wir waren in einem ganz normalen Wohngebiet gelandet, mit vielen Bäumen und Gärten vor den Häusern.
,,Also, wo geht's hin Hermine?"
Sie blickte sich um und schaute wieder auf ihre Notizen: ,,Die Straße ist schon mal korrekt. Jetzt müssen wir nur noch die richtige Hausnummer finden."
Ihr Blick schweifte abermals umher und dann zeigte sie mit dem Finger: ,,Da! Das ist die Nummer 63. Ok, folgende Vorgehensweise: Eleanor, Harry, Marlin und ich werden zu dem Präzaren William gehen und ihn mit der derzeitigen Situation konfrontieren. Die Anderen stellen sich um das Haus herum und bewachen es. Aber so, dass er euch nicht sieht. Es könnte ihn verunsichern. Falls etwas passiert, gebt uns mit Vermillious ein Signal. Unser Appariertreffpunkt ist die Canyon Ridge Christian Church in Las Vegas. Alles klar?"-,,Yes, Ma'am."
Also machten wir uns nun auf den Weg Richtung Haustür und ich klingelte. Ein etwas älterer Mann, ungefähr in dem Alter meines Dads, öffnete uns die Tür: ,,Hallo? Ähm, wie kann ich euch behilflich sein?"-,,Guten Tag Sir, mein Name ist Eleanor und ich wollte fragen, ob denn ihr Sohn William zu Hause ist?"-,, Tut mir Leid, aber da haben Sie ihn gerade verpasst. Er hat jetzt Quidditch Training, die verlorene WM dieses Jahr hat den Jungs schwer zu schaffen gemacht, deswegen wollen sie sich ein wenig den Kopf freispielen."
Marlin stürmte hervor: ,,Moment mal, heißt das etwa, dass ihr Sohn in der Nationalmannschaft von Kanada spielt?"-,,Ja, mein Will ist ihr Hüter."
Marlin kreischte: ,,Oh Mein Gott, ihr Sohn ist William Bryder aka die kanadische Spinne."
Der Mann lachte: ,,Korrekt, wie ich sehe interessieren Sie sich sehr für internationale Quidditchspiele."-,,Ja! Das Finalspiel zwischen Senegal und Malawi - unglaublich. Die Spannung war kaum auszuhalten. Aber es ist schade, dass Kanada gegen Australien ausschied. Es war verdammt knapp."
Er nickte und ich lenkte das Gespräch wieder zurück auf Will: ,,Mister Bryder, um nochmal auf William zurückzukommen, könnten Sie uns vielleicht sagen, wo er gerade Training hat? Es ist sehr wichtig."-,, Klar, einem so großen Quidditch-Fan möchte ich so eine Gelegenheit natürlich nicht vorenthalten."
Er zwinkerte dabei Marlin zu, die sich wie eine Verrückte freute.
,,Ihr geht die Straße bis zum Ende hinunter und dann kommt so ein kleiner Waldweg. Die magische Polizei hat die Eingänge geschützt, sodass ausschließlich magische Wesen hindurchkommen beziehungsweise sichtbar sind. Bestellt Will schöne Grüße von mir und sagt ihm er soll spätestens um zwölf zu Hause sein."
Wir bedankten uns und gingen zurück zu den Anderen.
Ich verkündete: ,,Er ist nicht hier, aber er hat Quidditch Training gleich hier in der Nähe, sodass wir ihn dort abfangen können."
Sie nickten und Marlin fügte hinzu: ,,Und jetzt kommt das Beste. Er ist nicht irgendein Quidditch-Spieler. Er ist der Will fucking Bryder."
Ron's - und auch die Kinnlade der Anderen ging schlagartig nach unten und Ron sagte: ,,Niemals! Der Will Bryder, der mit zehn Jahren, als Kanada die WM gewann, auf der Ersatzbank saß, weil er so gut war und im Notfall eingewechselte werden konnte. So besagt es jedenfalls die Legende. Oh mein Gott! Ich werde seine Hände küssen.."
,,Bin ich die Einzige, der dieser Name nichts sagt?"
Sie guckten mich alle mit dem selben verstörten Blick an: ,,Ok alles klar. Dann bin ich anscheinend bei dieser Sache auch die Einzige, die einen klaren Kopf bewahren kann."
Sie zuckten alle mit den Schultern und wir machten uns auf den Weg zu dem besagten Quidditch Feld. Als wir die Barriere durchquerten, war dahinter ein riesiges Stadion zu sehen und wir begaben uns zum Einlass, wo ein Ordnungshüter stand.
Fuck, wenn er uns erkennen würde, wäre alles gelaufen. Ich ging scheinheilig zu ihm hin, doch als ich ihm näher kam, vergrößerten sich seine Augen und er wollte sofort Alarm schlagen. Ich zögerte keine Sekunde, schnappte ihn mir und sagte Imperio: ,,Wir gehen jetzt da rein und du kannst dich, wenn wir das Gelände wieder verlassen an nichts davon erinnern. Bleib hier, bewache den Eingang und lass keine anderen Besucher hindurch.Wir wollen schließlich ungestört bleiben."
Er stand wie eine Eins und wir gingen ohne Probleme an ihm vorbei. Das Stadion wirkte von innen noch um ein Vielfaches größer, als von außen und wir landeten auf der Tribüne. Die Spieler flogen über unsere Köpfe hinweg und waren dabei vollkommen in ihr Spiel vertieft.
,,Hm, wir müssen irgendwie ihre Aufmerksamkeit bekommen, ansonsten stehen wir uns hier die Füße in den Bauch."
Ich stieß einen lauten Pfiff aus und sie blickten zu mir. Die Mannschaft kam hinunter geflogen und versammelte sich vor uns. Bei Merlins Bart sahen die alle gut und durchtrainiert aus. Ich trat schließlich unaufgefordert nach vorne: ,,Einen wunderschönen guten Abend. Mein Name ist Eleanor und ich würde gerne kurz mit Will sprechen."
Ein junger Kerl, logischerweise in unserem Alter, meldete sich sofort zu Wort:,,Das wäre dann wohl ich."
Ich ging nun etwas näher auf ihn zu: ,,Will, ich würde bitte kurz mit dir alleine sprechen wollen. Ich weiß, dass du mich nicht kennst, aber es ist wirklich wichtig."-,,Ähm ja klar, folg mir."
Wir gingen in eine Umkleidekabine und ich begann: ,,Ok, also meine erste Frage ist, weißt du, dass du ein Präzar bist?"-,,Ein was?"-,,Ok, du bist ein Präzar, Will. Du kannst ohne einen Zauberstab zaubern und durch den Zauberstab verstärkt sich deine Energie. Es gibt auch noch ein paar andere Vorteile, aber das sollte als grobe Einführung erstmal reichen."-,, Achso, das ist mir schon aufgefallen ja, aber ich musste von der Regierung eine Schweigepflicht unterschreiben und kannte keine genaue Bezeichnung dafür."-,,Verrückt, also du musst wissen, ich bin auch eine von denen und ich wurde im selben Jahr geboren wie du, 1980. Wenn sich alle Präzaren des selben Jahrgangs vereinigen, können sie jemanden wiederauferstehen lassen, wenn einer von ihnen mit dem Toten blutsverwandt ist. Das haben gewisse dunkle Mächte, genannt Todesser, herausgefunden und nun setzen sie alles daran, mich und die Präzaren aus meinem Jahrgang zu finden und für ihre Zwecke zu nutzen."-,, Aber wen sollten sie denn auferstehen lassen? Ich meine wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von uns einen mächtigen schwarzen Magier als Verwandten hat?"-,,200%. Mein vollständiger Name ist Eleanor Slytherin, verwandt mit Salazar Slytherin und Tom Riddle aka Lord Voldemort."
Er schluckte schwer und sagte: ,,Wow Eleanor Slytherin! Du warst Hauptakteurin beziehungsweise Doppelagentin bei der Schlacht von England und hast sogesehen alles gerettet. Ich fühle mich geehrt dich kennenzulernen."-,,Oh ok, ich hatte ja mit vielen Reaktionen gerechnet, aber damit nun wirklich nicht."-,, Ich finde dich echt klasse, so taff und begabt mit dunkler Magie."-,,Dankeschön. Also du hast mein Anliegen gehört und ich würde dich bitten mit uns zu kommen, da wir nicht wissen, wann die Todesser hier aufkreuzen werden, um dich zu holen."-,,Wie lange würde das dauern?"-,,Ich.. ich weiß es nicht, aber es wäre das beste für dich. Andernfalls würden sie dich holen kommen und das wäre bestimmt die schlechtere Variante."
Er überlegte kurz, sagte dann aber schließlich: ,,Ok, ich bin dabei, aber ich muss mir überlegen, was ich meinem Dad und meiner Freundin sage."-,,Danke Will, du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut."
Er nickte stumm und wir verließen die Umkleide wieder. Die Anderen unterhielten sich mittlerweile und verstummten, als wir hinzukamen. Will trat zu ihnen und sagte: ,,Es tut mir Leid Jungs, aber ich werde die nächste Saison aussetzen müssen."
Sie regten sich alle total auf, aber einer seiner Teamkollegen sagte dann: ,,Hey Jungs! Es ist ok. Die nächste WM ist erst in vier Jahren und diese eine Saison werden wir ohne unseren Wunderjungen schon schaffen. Denn eine Mannschaft besteht nicht nur aus einem Spieler, sondern aus einem Team."
Sie applaudierten und Will ging zu ihm: ,,Danke Seth, du wirst mir am allermeisten fehlen."
Marlin schrie wieder vor Freude und umarmte Seth: ,,Sorry, aber du bist sowas wie mein Quidditch Vorbild, nach Will natürlich."
Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange und George flüsterte zu Fred: ,,Vorsichtig du bekommst Konkurrenz Freddi."
Er stieß ihm den Ellbogen in die Magengrube: ,,Find' du erstmal eine Freundin Georgi."
Ich hörte noch wie Seth ihn leise fragte: ,,Was ist denn eigentlich der Grund?"-,,Das ist egal, aber du weißt, dass ich die Mannschaft nicht einfach so im Stich lassen würde. Tu' mir einen Gefallen, verstärkt die Sicherheitsmaßnahmen, wenn ihr hier trainiert und wenn jemand fragt, wo ich bin, sagst du auf den Bahamas im Urlaub, ok?"
Seth sah ihm verdutzt an: ,,Oha, wo bist du da nur reingeraten. Viel Glück dann, bei was auch immer."
Sie umarmten sich brüderlich und schließlich kam er zu uns: ,,Wir müssen noch zu meinem Dad und meiner Freundin, ich kann nicht gehen, ohne mich vorher von ihnen verabschiedet zu haben."
Ich nickte und wir machten und auf den Weg Richtung Ausgang.

Eleanor Slytherin II [pausiert]Where stories live. Discover now