Kapitel 7

1.2K 53 5
                                    

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges

-Franz von Assisi

Ich merkte bereits während des Apparierens die Wirkung des Krautes, da mir die nötige Kraft fehlte, um ordentlich zu landen. Bruchartig landete ich im Sumpf, nur ein paar Meter von dem Haus der Weasleys entfernt. Mit letzter Kraft raffte ich mich auf, stolperte in ihr Haus und das Letzte was ich sah, waren die besorgten Blicke von Molly, Arthur und Draco, die alle drei zusammen auf der Couch saßen und nun zu mir guckten. Dann wurde ich ohnmächtig und fiel um.
Als ich wieder aufwachte lag ich in einem sehr gemütlichem Bett und war mit vielen Decken übersehen. Ich öffnete vorsichtig meine Augen und sah Molly an meiner Bettkante sitzen, die nun rief: ,,Arthur sie ist wach!"
Rons Vater betrat den Raum und Molly sagte: ,,Oh Gott Eleanor, was ist nur passiert?"
Ich setzte mich aufrecht hin und fragte:,,Wo ist Draco? Wo sind sie?! Wo sind - ."-,,Eleanor beruhige dich. Die Bücher liegen direkt neben dir und Draco musste ins Ministerium zu einem Sonderfall, wie er meinte."
Ich schloss meine Augen und atmete tief durch. Alles war gut. Die Bücher waren in Sicherheit und Draco auch. Nun kam Arthur näher an mich herangetreten: ,,Eleanor, könntest du uns vielleicht erzählen, was dir widerfahren ist? Du sahst fix und fertig aus, als du unser Haus betreten hast."
Ich nickte und erzählte ihnen alles, bis ich am Schluss fragte: ,,Nun habe ich eine Frage an Sie beide. Um welche Uhrzeit ist Ron geboren?"
Molly schüttelte mit dem Kopf: ,,Tut mir leid, das können wir dir nicht sagen."-,,Was? Warum?"-,,Das Ministerium gibt die exakte Geburtszeit nur bekannt, wenn man einen Antrag darauf stellt."-,,Aber warum?"
Arthur schnitt ihr das Wort ab:,,Das weiß keiner so genau, aber irgendeinen Hintergrund muss es ja haben."-„Haben sie vielleicht eine ungefähre Schätzung, was die Zeit angeht?" -„ Molly war zwischen 21 und 23 Uhr ungefähr im Kreißsaal. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen." - „ Alles klar, trotzdem vielen Dank Mister Weasley."
Ich nickte und überlegte weiter. Doch wie groß war die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Präzaren an dem selben Ort vorkommen würden. Ich schwang die Decke schließlich weg und stellte mich aufrecht hin: ,,Vielen Dank Mister und Mrs. Weasley, dass Sie sich so reizend um mich gekümmert haben. Ich stehe in Ihrer Schuld, aber nun muss ich schnellstens zurück nach Hogwarts."-,,Kein Problem Eleanor. Nur verrate mir bitte, warum seid ihr beiden genau hierher appariert?"-,,Der Fuchsbau war ein ehemaliger Stützpunkt des Ordens und ich schätze das."-,,Ja, sicher..."
Ich merkte ihr an, dass sie mir keinen Glauben schenkte, aber es war die Wahrheit, naja gut die Halbe. Zum einen war dieser Ort sehr sicher und zum anderen wollte ich die Geburtszeit von Ron wissen, jedoch war ich in diesem Punkt nicht schlauer geworden.
Mr Weasley apparierte mich nach Hogsmeade, da er meinte, dass ich meine Kräfte lieber noch sparen sollte und ich bedankte mich anschließend noch einmal bei ihm für alles. Auf meinem Weg zum Schloss bemerkte ich keine weiteren Versuche der Todesser mich zu kidnappen, was auch daran liegen könnte, dass ich ziemlich zügig ging und bei jedem kleinsten Geräusch zusammenzuckte und bereit zum Kampf war. Als ich letztendlich das Schulgelände betrat, breitete sich Erleichterung in jeder Zelle meines Körpers aus und ich ging direkt auf mein Zimmer, um für die bevorstehende Zauberkunst Prüfung zu lernen, doch ich merkte dass meine Gedanke ständig zu dem Vorfall wanderten. Ich verstand einfach nicht, warum das Ministerium verheimlichte wann man geboren war.
Wussten sie etwa von der Existenz von Präzaren schon lange vor meinem Vorfall? Wollten sie sie mit Absicht vor den Leuten geheim halten? Brauchte es bei jedem Präzar etwa einen gewissen Vorfall der seine Kräfte auslösen konnte und es somit geheim bleiben würde, wenn das Geburtsdatum unbekannt bleiben würde, da dieser seine Kräfte nie erfahren würde?
Besonders die letzte Frage beschäftigte mich und ich überlegte genauer. Meine Kräfte habe ich zum ersten Mal im Zug nach Hogwarts bemerkt nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass ich der dunklen Seite angehören musste, um den anderen zu helfen. Könnte das damit etwa zusammenhängen? Ich schüttelte meinen Kopf: ,,Gott konzentrier dich Eleanor, sonst verlierst du am Ende auch noch deinen Job."
Also schob ich die schlechten Gedanken beiseite und konzentrierte mich vollkommen auf Zauberkunst, doch es fiel mir nicht sonderlich schwer mein Wissen dazu aufzufrischen, da die UTZ-Prüfungen meiner Meinung nach nur eine geringe Erweiterung der ZAG-Prüfungen waren. Die folgende Woche liefen nun also die Prüfungen, doch wir würden erst am Ende der Woche unsere Ergebnisse erfahren. Die Prüfer waren sehr mit mir zufrieden und es gab kaum Fragen, die ich Ihnen nicht beantworten konnte und auch der schriftliche Teil lief gut. Doch als ich das Ministeriumsgebäude nach der letzten Prüfung verließ, sprach mich plötzlich ein Mann mit schwarzen Haaren, die zu einem Zopf gebunden warem und einem Drei-Tage Bart, an: ,,Entschuldigen Sie, aber sind Sie Eleanor Slytherin?"-,,Ähm, ja die bin ich, warum?"-,,Mein Name ist Gawain Robards und es geht um ihre Mutter."
Mein Gesicht wurde zu Stein und ich alle Häärchen stellten sich auf:,, Warum? Was ist mit ihr?"
Er machte eine ausholende Geste und bat mich anschließend ihm zu folgen. Auf dem Weg zu seinem Büro rieb ich nervös meine Hände und mir schwirrten tausend Gedanken im Kopf herum, die jedoch keine Ordnung fanden.
Vorsichtig setzte er sich auf seinen Stuhl und ich nahm gegenüber von ihm Platz. Er räusperte sich und verschränkte seine Hände: ,,Miss Slytherin, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Mutter vor ein paar Stunden verstorben ist und ich spreche Ihnen hiermit mein aufrichtiges Beileid aus."
Ich war wie erstarrt und ich bekam kein Wort mehr heraus:,,Was? Aber wie? Sie..Sie.."-,,Die genauen Umstände sind uns noch nicht bekannt, aber ich kann Ihnen mit Sicherheit sagen, dass es sich um keinen natürlichen Tod handelt."
Meine Trauer war auf einmal wie weggeblasen und sie verwandelte sich in Wut. Ich stand auf und stützte meine Hände wütend auf den Schreibtisch: ,,Sie haben sie umgebracht! Diese Schweine!"-,, Miss Slytherin, ich hätte vielleicht dazusagen müssen, dass ich der zuständige Auror in diesem Fall bin und ich deswegen gerne wüsste ob Sie genaure Angaben zu eventuellen Feinden ihrer Mutter machen könnten."
Ich atmete tief durch und sagte mit knirschenden Zähnen: ,,Es waren nicht ihre Feinde, es waren meine."-,,Und wer genau sind Ihre Feinde?"-,,Todesser, sie wollen mich zwingen zu Ihnen zu kommen."
Doch der Auror brach auf einmal in Gelächter aus: ,, Miss Slytherin, ich bitte Sie, seit dem Tod von Sie-Wissen-Schon-Wem, gibt es so gut wie keine Todesser mehr."-,,Das denken Sie vielleicht, Herr Robards aber die Sachlage ist eindeutig eine andere."-,,Und würden Sie mir mitteilen, um was für eine Sachlage es sich dabei handelt?"-,, Tut mir Leid, aber das Ministerium wäre der letzte Ort, an dem ich davon erzählen würde."-,,Dann tut mir folgendes sehr Leid Miss Slytherin."
Ich runzelte meine Stirn, doch er machte auf einmal eine Handbewegung, welche die Tür öffnete und zwei Wärter des Ministeriums schnappten mich und hielten meine Arme fest: ,,Was soll das?!"-,,Eleanor Slytherin, ich verhafte Sie hiermit wegen Mordes an ihrer Mutter."-,,WAS?! Das ist doch gestört! Ich würde meine Mutter niemals umbringen!"-,,Schafft Sie weg."
Die Wärter zogen mich weg und brachten mich in einen kleinen Raum mit einer Kapsel:,,Nein Nein Nein Nein! Alles nur nicht dorthin bitte!", aber sie waren kein Stück interessiert von dem, was ich Ihnen hier vorquengelte, denn keine fünf Sekunden später stopften sie mich in die Kapsel und schlossen diese und ich wusste schon, wo die Reise hingehen würde- ASKABAN.

sᴏ ᴍᴇɪɴᴇ ʟɪᴇʙᴇɴ ᴅᴀs ɪsᴛ sᴏᴢᴜsᴀɢᴇɴ ᴇɪɴᴇ ᴋʟᴇɪɴᴇ ᴇɪɴғüʜʀᴜɴɢ ɪɴ ᴅᴇɴ ᴢᴡᴇɪᴛᴇɴ ᴛᴇɪʟ. ɪᴄʜ ᴡᴇʀᴅᴇ ᴀʟʟᴇʀ ᴘᴀᴀʀ ᴡᴏᴄʜᴇɴ ᴏᴅᴇʀ ᴀʟʟᴇʀ ᴘᴀᴀʀ ᴍᴏɴᴀᴛᴇ ɪᴍᴍᴇʀ ᴍᴀʟ ᴋᴀᴘɪᴛᴇʟ ᴠᴇʀöғғᴇɴᴛʟɪᴄʜᴇɴ, ᴊᴇ ɴᴀᴄʜᴅᴇᴍ ᴡɪᴇ ɪᴄʜ ᴍɪᴛ ᴅᴇᴍ sᴄʜʀᴇɪʙᴇɴ ᴠᴏʀᴀɴᴋᴏᴍᴍᴇ. ɪᴄʜ ʜᴏғғᴇ ɴᴀᴛüʀʟɪᴄʜ, ᴅᴀss ᴇᴜᴄʜ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴛᴇɪʟ ɢᴇғäʟʟᴛ.
ᴍɪᴛ ғʀᴇᴜɴᴅʟɪᴄʜᴇɴ ɢʀüßᴇɴ
𝒰𝓃𝒻𝓍𝓇𝑔𝑒𝓉𝓍𝒷𝓁𝑒

Eleanor Slytherin II [pausiert]Where stories live. Discover now