14| True friends

12.1K 429 60
                                    

Who says we have to grow up? ~Walt Disney

Zur gleichen Zeit, wie Kapitel 12/13

*Kyle P.o.V*

Ich komme in die Cafeteria und sofort liegen alle Blicke auf mir. Ich bin es gewohnt, weswegen ich einfach weiterlaufe. An unserem Tisch angekommen, setze ich mich auf meinen Platz am Fenster und schaue die anderen abwartend an. Sie schauen mich mit leeren Blicken an. "Was ist passiert?", frage ich panisch und schaue mich instinktiv nach Mia um. Doch sie sitzt mit Freundinnen nur ein paar Tische weiter. Erleichtert atme ich aus, doch da fällt mir auf, dass Ruby nirgendwo zu sehen ist. Weder an ihrem alten Tisch, noch bei Mia oder bei uns. "Wo ist Ruby?", frage ich argwöhnisch.

Da kommt ein Kumpel von Logan an und schaut uns mit einer unergründlichen Miene an. "Bist du nicht in Psycho?", frage ich und ein Hoffnungsschimmer macht sich in meiner Brust breit. Er nickt. "Ja bin ich. Ihr seid doch mit Ruby befreundet oder?" Ich nicke, ohne groß darüber nachzudenken. "Gut. Sie ist abgehauen." Ich reiße meine Augen auf und springe so schnell auf, dass mein Stuhl umfällt. Sofort liegen wieder alle Blicke auf mir. Mia kommt sofort zu mir und legt beruhigend einen Arm auf meinen Unterarm.

"Wo ist sie?" Meine Stimme ist eher ein Knurren. "Ich weiß nicht. Sie und Mr. Hamilton haben sich irgendwie gestritten, aber ich weiß nicht worum es ging." Er sieht mich entschuldigend an. "Was haben sie gesagt?" Wieder eher ein Knurren. Ich merke, dass Mia sich ein wenig von mir entfernt und sich zu Olly rettet. "Mr. Hamilton hat sie ziemlich oft ran genommen, sie wusste auch immer die Antwort, hat aber ihren Blick die ganze Zeit auf die Tischplatte gesenkt. Und dann hat Mr. Hamilton sie aufgefordert ihn anzuschauen, wenn sie mit ihm redet und dann meinte sie "Ich schaue Sie erst wieder an, wenn Blicke töten können" oder so was." Mia schnappt nach Luft. "Gut danke.", murmle ich und krame mein Handy aus der Hosentasche.

Ich wähle ihre Nummer, aber es geht niemand ran. Wo steckt sie nur? Auch die anderen holen jetzt ihre Handys raus. Mia tippt mit schnellen Fingern eine Nachricht. "Ich hätte bei ihr bleiben sollen!", brülle ich und schlage mit der geballten Faust gegen die Wand. Sofort kommt Mia an und nimmt mich fest in den Arm. "Du kannst da nichts dafür. Sie wäre so oder so abgehauen.", versucht sie mich zu beruhigen. Ich lache bitter auf und fahre mir durch die Haare. "Aber dann wüssten wir jetzt wenigstens, wo sie ist!", meckre ich und schiebe sie sanft von mir. Matt tippt eine ellenlange Nachricht in sein Handy. "Sag mal, schreibst du da einen Roman?", frage ich und mustere ihn stirnrunzelnd. Er schüttelt den Kopf. "Nein. Ich frage wo sie ist.", antwortet er und wedelt mit seinem iPhone vor meiner Nase rum.

"Aha." Ich schnappe nach seinem Handy und lese mir die Nachricht durch. Ich muss lachen, als ich seine letzten Sätze gelesen habe:

Würde es dir also was ausmachen zurück zu kommen, oder wenigstens seine Anrufe zu beantworten?! Vielen herzlichen Dank.

Mia hat über meine Schulter mitgelesen und schaut Matt jetzt komisch an. "Du hast sie also lieb ja?", fragt sie und wackelt mit den Augenbrauen. Ich grinse und die anderen Jungs brechen in schallendes Gelächter aus. Matts Wangen färben sich leicht rosa. "Gib mir das wieder." Grinsend strecke ich ihm das Handy wieder hin. Ich versuche wieder sie anzurufen, doch es klappt nicht. Wieder geht nur die Mailbox dran. Und auch beim dritten Mal klappt es nicht. Mia schreibt mittlerweile ihre neunte Nachricht oder so.

Da klingelt plötzlich Matts Handy. Alle Blicke der Clique richten sich auf ihn. Schnell nimmt er den Anruf an. "Ruby! Endlich! Weißt du eigentlich, was für Sorgen wir uns machen?!", fragt er aufgebracht. Sofort spanne ich mich an und gehe einen Schritt auf ihn zu. Bevor er noch etwas sagen kann, reiße ich ihm das Telefon aus der Hand und höre gerade noch, wie Ruby ein zerknirschtes "Tut mir leid" von sich gibt. "Sollte es auch.", knurre ich. Matt hinter mir verlangt nach seinem Handy und meckert mich an, dass ich nicht zu streng zu ihr sein soll.

When the mask falls...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt