Ohne Worte

1.7K 109 1
                                    

POV ~ Lydia:

Lydia versuchte nicht in Panik zu verfallen, schließlich war sie eine Shatak, zwar eine junge, aber sie war eine und als letzte überlebende Shatak hatte sie den Vorsitz im hohen Rat. Den es ja nun auch nicht mehr gab, rief sie sich in Erinnerung . 

Sie hatte Kopfschmerzen.  Vermutlich waren sie die letzten Überlebenden des Dorfes, sie wurden von feindlichen Kriegern verfolgt, ein dämonartiges Wesen war unter ihnen gewesen, zu allem Überfluss war Mondfinsternis, die Dunkelheit kam und sie hatten immer noch nicht das Ritual beendet das sie über den Sumpf bringen würde. 

Wären sie noch in ihrem Dorf gewesen wäre die Dunkelheit kein Problem gewesen. Vor Generationen hatten sie einen Weg gefunden sich gegen die Dunkelheit zu schützen. Ihr Dorf bauten sie über mehreren Etagen zwischen den Bäumen und bei jeder Mondfinsternis schliefen sie ganz nahe am Himmel, während sie die kleinen Sonnenelfen ein Netz aus Licht weben ließen.

Als Dank dafür sorgten und kümmerte sich jeder aus dem Dorf um die Sonnenelfen und brachte ihnen jeden Tag eine kleine Opfergabe auf ihren Altar im Dorfzentrum. Vor allem süße Sachen liebten die Fingergroßen Wesen. 

Aber bei den Angriff hatte keiner an die Sonnenelfen gedacht. Diese fanden jetzt vermutlich nur noch die Ruinen des Dorfes vor sich 

Mit pochendem Kopf setzte sie sich neben Christoph und begann in seinen Singsang mit einzustimmen. Das die Hexe Salbadell sie noch nicht erhört hatte war kein gutes Zeichen.

Lydia schnitt sich mit dem Messer in ihre Handfläche und träufelte das hervorquellende Blut über die Runen. Diese leuchteten kurz auf und erloschen dann wieder. Kein gutes Zeichen. Aber sie machte weiter, eine andere Möglichkeit hatte sie schließlich nicht. 

Auf einmal hörte sie Gekreische aus der Nähe des Waldes und dann Gefluche direkt hinter sich. Zuerst zog sich alles in ihr zusammen, weil sie dachte die Dunkelheit hätte Evelynn und Marco erwischt. Ihre Hände begannen zu zittern, doch sie machte weiter,ließ sich wie immer nichts anmerken.

Dann hörte sie plötzlich eine tiefe Stimme hinter sich: 

" Was zur Hölle treibt ihr Vollidioten da eigentlich, wollt ihr alle unbedingt drauf gehen?!"

Alexis stand neben ihr und funkelte sie aus bernsteinfarbenen Augen an. Verwirrt schaute Lydia sie an. Seid wann hatte Alexis so eine tiefe Stimme und hatte sie nicht immer grüne Augen gehabt? 

"Macht das ihr zwei da weg kommt und lasst den Häuptlingssohn mal ran. Das ganze funktioniert nur mit seinem Blut ihr Pfeifen" mit diesen Worten ging sie zu einer moosbewachsenen Erhebung in der Mitte des Felsens und begann darauf einzutreten. " Und du scheiß Ding wach endlich mal auf!!! Was glaubst du was du hier tust?? Pennen bis die Welt unter geht?!" 

Lydia schaute sie mit offenen Mund an. Dann hörte sie wieder das Gekreische aus der Ferne. Dieses Mal verstand sie die Worte, zweifelte jedoch an dem was sie hörte.

"Honig!!! Wir haben Honig! Ganz viel Honig!!" Schrieen Evelynn und Marco.

Kein Zweifel. Entweder waren die Beiden vor Angst durchgedreht oder sie selbst war verrückt geworden. Lydia schaute wieder zu Alexis die wutschäumend auf ein Gesteinsstück eintrat und wie wild geworden fluchte. 

Vermutlich hatte doch sie selbst den Verstand verloren.

Sicherheitshalber schaute Lydia zu Christoph rüber.

Dieser stand wortlos auf und ging zu Michael, der Alexis immernoch mit offenem Mund anstarrte, packte ihn und schleppte ihn zu Lydia. Dann schüttelte er Michael kurz und gab ihm links und rechts eine Ohrfeige.

Als Michael seinen Blick endlich von Alexis löste und ihn anschaute drückte Christoph ihm das Messer in die Hand. Michael reagierte, schnitt sich in die Handfläche und träufelte es über die Runen. Dieses mal erloschen sie nicht und weißer Dampf begann aus den Runen empor zu steigen und sammelte sich zu einer Kugel.

Ein knistern und Rauschen war zu hören, dann ertönte eine genervte Stimme

" Was willst du? Wir haben keinen Vollmond " knurrte eine volltönige Frauenstimme.

" Eh.." antwortete Michael geistreich, wurde dann aber von den lauter werdenden Stimmen von Evelynn und Marco mit " Wir haben Honig! Cremigen leckeren Honig!" und von Alexis Gefluche : " Du verdammtes Drecksding! " übertönt.

Es herrschte Schweigen am anderen Ende der Kugel. Lydia schluckte, Christoph war blass geworden und Michael stand mit offenem Mund da. Was sollte man nach sowas auch noch sagen? Wir haben Honig?

Die Stimme ertönte erneut: " Also entweder geht es bei euch echt heiß her oder ihr scheint echte Probleme zu haben" sie schnalzte mit der Zunge: " Ich tippe mal auf Letzteres "

Michael räusperte sich um etwas zu sagen.

" Nun gut, " sprach die Frauenstimme weiter " melde dich wieder wenn du deine Probleme erledigt hast " Damit ertönte ein Rauschen und die Rauchkugel löste sich auf.

Fassungslos starrte alle drei auf die Stelle wo eben noch die Stimme zu hören war.

Das durfte doch nicht ihr ernst sein. Lydia schluckte, sie hatten nicht einmal ihr Anliegen vortragen können.

" Das darf doch nicht ihr verdammter ernst sein! " schrie Michael außer sich. " Wie kann man nur so gleichgültig sein??"

Ja, dachte sich Lydia. Wie konnte man nur? Aber hätten sie es nicht besser wissen müssen?

"Versuch es noch mal " rief Alejandro von hinten. Er hielt immernoch seine zitternde Schwester in den Armen. " und verlier dieses Mal keine Zeit. Sag ihr wer du bist! Beeil dich!"

Erneut nahm Michael das Messer in die Hand.

Wieder rief es von weiter weg: " Wir haben Honig!"

Lydia schaute in die Richtung von Evelynn und Marco. Sie selbst konnte jetzt sowieso nichts mehr tun, also konnte sie auch genauso gut herausfinden was da los war.

Und was sie sah, ließ sie den Atem anhalten. Endlich verstand sie was die Beiden vor hatten.



************************~~~~~~~~~~~~~~~~~~~****************************************

HUHU! Also an alle die bis hierhin gelesen haben:

Vielen lieben Dank!! <3  <3 <3 <3 Jeder Vote bedeutet mir wirklich viel und motiviert mich weiter zu schreiben!

Ich glaube ich habe noch nie so lange und so viel an etwas geschrieben und ich muss sagen:

Es fühlt sich verdammt gut an!  ("\( ^ . ^)/")

Ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ich ein Kommentar lesen oder einen Vote bekomme. :))))))  Auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich <3 , auch wenn ich sie vorerst noch nicht umsetzten werden, sondern erst bei der Überarbeitung der Geschichte.

Also hoffentlich seh ich euch auch im nächsten Kapitel! :)

Auf bald!

Eure AlexisDaray



Der MondgottWhere stories live. Discover now