- 75 -

309 17 7
                                    

"Ich denke nicht das wir eure Hilfe brauchen werden aber Danke." meinte er. 
"Wir sollten darüber nachdenken, man weiß ja nie wann wir vielleicht Hilfe gebrauchen könnten!" flüsterten wir ihm zu. Er jedoch schüttelte nur den Kopf. 

"Wir gehen dann, falls Ihr es euch doch anders überlegt, wir leben in einer Gemeinschaft hier in der Nähe, ungefähr 30 Kilometer Nordöstlich." Ich nickte und er machte sich mit seinem Tiger auf den Weg zur Tür. "Mit diesem Typen ist echt nicht zu spaßen!" meinte er noch bevor er mit seiner Gruppe verschwand. 

War dieser Kerl den er etwa damit meinte einer von Kurians Leuten? 

____
Als am Abend Daryl wieder da war, erzählte ich ihm in Ruhe von dem Vorfall. Er wusste auch nicht wen dieser Ezekiel damit meinen könnte.

Wir entschieden uns dafür das alles auf sich beruhen zu lassen und erst einmal nicht daran zu denken. Am Ende würden wir einen Elefanten aus einer Mücke machen. 

Und schließlich waren wir hier sicher, dachten wir. Wir wollten doch auch einfach nur in Ruhe leben. Maggie war Schwanger und wir wollten sie alle beschützen. Wir wollten uns alle gegenseitig beschützen.

So schnell würden wir uns nicht unterkriegen lassen. Wir würden Kämpfen, wenn wir es müssten. 

Als ob uns ein einzelner Kerl besiegen könnte? Ich war hoch motiviert jeden Fertig zu machen, der der Gruppe nur zu Nah kommen würde. Niemand sollte sich in dieser Zeit bekämpfen. Wieso konnten nicht alle in Frieden leben? Immer gab es Menschen und Gruppen die Macht wollten, mehr als die anderen. Menschen, die ihre Gier nach Macht über Menschenleben stellen. 

Ich verabscheute solche Menschen. In dieser Zeit, wo es nicht mehr so viele Menschen gab, sollten die Menschen sich nicht bekriegen. Kaum zu glauben, das die Menschheit mal aussterben würde. 

Ich war immer noch tief in Gedanken, als Rick plötzlich begann zu Sprechen. "Vielleicht sollten wir uns den Ort mal ansehen." schlug er vor. "Du meintest doch wir brauchen keine Hilfe?"

Wir saßen im Wohnzimmer, es war mitten in der Nacht und wir planten, wie wir weiter vorgehen würden. 

Einige waren Schlafen gegangen und andere Wie Glenn, Daryl, Rick, Maggie, Warren, Addy und 10k waren noch da. Ich auch, aber mehr Körperlich als Gedanklich. 

"Was wenn er uns in einen Hinterhalt lockt? Er hat einen verdammten Tiger!" sprach Glenn meine Gedanken aus. 

"Es kann ja auch sein das es noch gute Menschen gibt!" versuchte Maggie uns zu überzeugen. "Du solltest an dein ungeborenes Kind denken." erinnerte sie Warren. Und sie hatte Recht. Maggie könnte, falls es dazu kommen würde, auf keinen Fall mitkommen. Es wäre eine viel zu große Gefahr für ihr Baby.

Badboy love - The Walking DeadWhere stories live. Discover now