- 71 -

391 17 4
                                    

Zeitsprung: - 4 Monate-

"Jetzt würde es sogar ein Blinder merken!" Maggie grinste mich an. "Denkst du die anderen haben was gemerkt?"

"Maggie, du hast da-" ich zeigte auf ihren Bauch. "einen Babybauch, ja, dass merkt man!" lachte ich.

Maggie war tatsächlich Schwanger! Glenn und sie freuten sich unglaublich auf ihr Kind. Aber andererseits sprachen die beiden auch darüber, wie dieses Kind in so einer Welt aufwachsen sollte. Sie wollten eigentlich keine Kinder in so eine Welt setzten aber nun war es wohl bald so weit. "Du wirst eine tolle Mutter!" lachte ich und zog sie vom Bett hoch. "Wir sollten vielleicht doch noch etwas warten?!" Überrascht schaute ich sie an. "Glenn wartet unten und grinst wie ein Affe, ich glaube nicht das er so etwas machen würde, wenn es keine guten Nachrichten wären!"

"Aber, hm, vielleicht sollten wir es tun!" sie lächelte und lief die Treppe runter, ich hinterher.

"Also was ist los?" als ob du nichts gemerkt hast Rick? Als ob alle einfach nichts gemerkt haben?

"Wir sind Schwanger!" sagte Glenn überglücklich und sprang auf und umarmte Maggie freudig.

"Alles gute" oder "Herzlichen Glückwunsch!" hörte man von der Gruppe. Anschließend bekamen die beiden jede menge umarmungen. "Wie süß das einfach ist!" sagte ich zu Daryl der mich kurz darauf umarmte.

"Ich werde Onkel!" jubbelte Muphy und Merle klatschte ihm auf die Schulter. "Ich glaube nichts, dass das Kind einen Gestörten als Onkel haben will! Ich werde natürlich Onkel!" rief Merle.

Ich musste lachen. Die beiden streiteten immer wie ein altes Ehepaar.

"Wir dachten eher an Doc oder Daryl? Und als Tante Luna oder vielleicht Addy?" lachte Glenn. "Daryl? Euer ernst? Oder Doc? Wie könnt ihr mir das nur antun?" Merle faste sich gespielt an die Brust und tat so, also ob er schmerzen hätte.

__________________________

Daryl war jagen und ich spielte mit Carl draußen. Naja, spielen konnte man es nicht mehr nennen. Er war Erwachsener geworden und sein Dad hat erlaubt, dass er lernen sollte, wie man mit Waffen verschiedener Art umgeht.

Wir übten an Beissern die vorbei torkelten, natürlich mit Schalldämpfern. Carl konnte schon gut zielen. Ich hatte, bevor wir angefangen haben, mit roter Farbe auf einen Baum gemalt um ein Ziel festzulegen.

Carl ersuchte auch auf den Baum zu zielen und schaffte es auch.
Für sein Alter konnte er ziemlich gut mit Waffen. "Danke das du es mir beibringst!" bedankte sich Carl als wir eine kleine Pause einlegten. "Klar doch!" lächelte ich.

"Werdet du und Daryl auch ein Baby bekommen?" fragte er. Etwas geschockt schaute ich ihn an.

Auf diese Frage war ich nicht vorbereitet. Aber wollte ich ein Kind? Mit Daryl? In dieser Welt?

Ein Kind mit Daryl, bestimmt irgendwann aber in so einer Welt?

"Carl, ich glaube nicht, dass ich es übers Herz bringen könnte, ein Kind in so einer Welt zur Welt zu bringen!" ich seufzte. Ja, ich wollte definitiv Kinder aber nicht in einer Welt voller Beisser. Klar, das Haus war sicher, aber für wie lange? Selbst La Reina und Kurian haben uns damals überrascht. Und es waren bestimmt nicht die letzten die uns etwas tun wollten.

"Tut mir leid wegen der Frage" entschuldigte sich Carl ich nickte nur und wir gingen wieder rein. Das wars für den Tag gewesen.

Badboy love - The Walking DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt