- 72 -

372 18 3
                                    

- Daryl -

Ich unterhielt mich mit Rick, als Luna zu uns kam und ich sie an grinste. "Wir sollten in die Stadt, Maggie braucht kleidung für ihr Kind!" fing sie an. "Ich weiß auch was uns letztens passiert ist, Rick. Aber wir sollten schon einmal alles besorgen und wir brauchen auch noch Nahrung!"

Rick nickte nach kurzem überlegen und entschied sich dafür, eine kleine Gruppe zusammen zu stellen, die alles holen würde, was wir benötigten. Da es später Nachmittag war, wollte er beim Abendessen die Gruppe zusammen stellen, die dann Morgen früh los konnte.

Ich war mit Luna jagen und wir hatten somit ein Reh zum Abendessen.

Als alle am Esstisch saßen räusperte sich Rick. "Hört mir mal kurz zu!", "Morgen wird eine kleine Gruppe Vorräte suchen gehen, wir brauchen essen aber auch Trinken und Babykleidung für Maggie."

Maggie lächelte kurz, aß dann aber weiter. "Wer geht freiwilig mit?" fragte Rick in die Runde. Ich hob schnell meine Hand, genauso Luna. Ich konnte einfach nicht mehr in diesem Haus rumsitzen und nichts tun. Es nervte mich, wenn ich nichts tun konnte. Ich war zwar manchmal jagen gewesen, jedoch wurde das schon zur Gewohnheit, somit war dies auch zum Alltag geworden. Traurig, dass es Alltag geworden ist. Das Jagen hatte mir immer Spaß gemacht. Jetzt mache ich es damit die Gruppe überlebt.

Rick und Glenn wollten auch mit und somit war diese kleine Gruppe dafür bestimmt in die Stadt zu fahren und Nahrung zu finden.

__________________

"Daryl, schnell!" rief Rick.

Wir hatten einen Lebensmittelladen gefunden, er war jedoch geplündert und so mussten wir nun von den Beissern und warscheinlich den Besitzern des Ladens weglaufen.

Ich lief ganz hinten, von allen richtungen kamen Beisser.

Ich verlor die Gruppe aus den Augen, ich konnte sie nicht mehr sehen oder finden.

"Fuck" gab ich von mir und schleuderten dem Beisser, der gerade in meine Schulter Beissen wollte, meine Armbrust an den Kopf.

Ich versuchte mir einen Weg aus der Beissermasse zu erkämpfen, jedoch half dies nichts.

Sie kamen alle immer näher.


- Luna -

Wir liefen alle vor Daryl, er wollte unbedingt als letzter aus dem Laden und nun? Wir haben ihn verloren!

Aufeinmal war er weg. In mitten der Beisser. "Nein" sprach ich leise und stand kurz davor zusammen zu brechen. Daryl, war er tot?
Nein, er durfte nicht tot sein!

"Komm schon!" Rick zog mich am Arm mit, richtung Auto.

"Daryl ist noch da!" schrie ich ihn an, lockte damit auch Beisser zu uns, was mir aber relativ Egal war.

"Ich gehe nicht ohne ihn!" mit diesen Worten drehte ich mich um und erledigte den Beisser mit meinem Messer.
Dumme Beisser, dumme Welt. Wieso ist das alles überhaupt passiert?

Ich hätte doch weiter ein normales Mädchen sein können. Ich hätte einen Job bekommen, meine Eltern wären noch da, Daryl.. Er wäre warscheinlich immer noch mein bester Freund.

Aber wir waren nun mal keine besten Freunde mehr, wir waren ein Paar! Ich erledigte beinahe alle Beisser die mir im Weg standen und bahnte mir den Weg zu dem Ort, an dem ich Daryl als letztes gesehen hatte.

Er war hier nicht. Er war weg.

Ich hörte noch, wie der Wagen, in dem Rick und Glenn waren ansprang und wegfuhr.


Badboy love - The Walking DeadWhere stories live. Discover now