26

9.2K 523 202
                                    

«Kann ich mir kurz dein Handy leihen, Callum? Mit meinem kann ich nicht ins Internet.», fragte ich Callum auf dem Weg zu einer kleinen Bar in der wir später auf Lou, Jared und neuer Anhängsel Arthur und Ash treffen werden.

«Klar. Hinten auf der Rückbank liegt meine Jacke, linke Tasche.»

Callum konzentrierte sich auf die Straße, während ich mich streckte, um an das Handy zu gelangen.

Seitdem mein Vater irgendwas an unserem WLAN verändern wollte, damit es schneller und besser war, funktionierte bei uns nichts mehr. Kein Internet. Wahrscheinlich war diese technische Unfähigkeit einer der Gründe, warum mein Vater ganz sicher kein Mechaniker oder Ingenieur wurde.
Und um das nachzusehen, was ich nachsehen wollte, brauchte ich entweder ein Laptop mit Internet oder ein Handy mit dem man Apps herunterladen kann. Denn ich wollte die sozialen Netzwerke nach Annie Scott durchsuchen. Vielleicht kannte sie ich ja doch und ich hatte es nur vergessen.

«Der Code?» Ich sah Callum fragend an.

«4611.»

«Danke.», murmelte ich leise, während ich den Code ein tippte und sich der Bildschirm öffnete.

Zuerst durchsuchte ich Facebook nach Annie Scott. Zu meiner Enttäuschung gab es nicht nur eine Person mit diesem Namen, sondern tausende weitere trugen ebenfalls diesen Namen. Eine Annie Scott war gesperrt und andere hatten erst letzte Woche etwas hoch geladen.

Tote posten nichts.

Die nächste Plattform, die ich nach Annie Scott untersuchte, war Instagram. Nicht überraschend war dort die hohe Zahl der Annie Scotts. Zum Mäuse melken, war das!

Jede, von diesen Mädchen, konnte Annie Scott sein. Da kam ich nicht weiter.

Als ich im Internet nach ihr suchte mit der Verbindung mit ihrem Tod, versuchte ich irgendwie ihre sozialen Netzwerke zu finden.

«Suchst du etwas bestimmtes?»

«Da ist so ein Mädchen Annie - .. ich suche nur ihren Account. Mein Internet ist Tod. Da läuft nichts mehr.» Das war noch nicht einmal gelogen.

Schließlich fand ich auf einer Seite, die ebenfalls über die skurrile Mörder - Mörder Geschichte berichtete, die sozialen Netzwerke von Annie. Fast hätte ich mich über diesen Erfolg gefreut, doch nichts.

Ihr Facebookaccount und ihre sonstigen sozialen Netzwerke waren gelöscht.

Es war wirklich enttäuschend und deprimierend.

Überall auf dieser Welt sterben Menschen, werden ausgeraubt und sonstige grauenhafte Dinge. Doch die Geschichte von Annie war, auf eine merkwürdige Art, außergewöhnlich interessant. Nicht, dass ich Raub und Mord gut heißen würde. Aber das der Mörder von jemand anderem umgebracht wurde, war skurril.

Was, verflucht, wollte mir Finn klar machen?

«Ist sie deine Freundin?»

«Wer?»

«Annie.»

«Annie? Äh, nein nicht wirklich, nein. Ich kenne sie eigentlich überhaupt nicht.
Annie Scott, sagt dir der Name etwas?»

Der Wagen hielt.

«Nein - ..» Callum schüttelte leicht seinen Kopf. «Sollte ich sie kennen?»

«Wahrscheinlich nein, eigentlich nicht.»

Ich schloss das Display und der Bildschirm verdunkelte sich.

«Hier - ..» Ich reichte ihm sein Handy. «Danke, hat mir wirklich geholfen.»

Loving BadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt