Kapitel 12

20 1 0
                                    

Wie Lee versprochen hatte, sprach er den freien Halbtag sogleich im Studio an als er am nächsten Tag dort wieder auftauchte. „Was gibt's denn?" Fragend sah Paul seinen Schützling an und drehte sich auf seinem Bürostuhl in seine Richtung. Zusammen mit zwei anderen Produzenten und Antony, Simon und Duncan sassen Paul und Lee neben dem Mischpult und wollten den heutigen Tag besprechen. Lee hatte sich sogleich gemeldet, bevor jemand anderes etwas sagen konnte. Er wollte sofort klären ob es ihm möglich war Emily zu dieser Beerdigung zu begleiten. Er hatte sich nämlich die ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen was er tun sollte falls seine Produzenten oder sogar seine Bandkumpels etwas dagegen haben sollten. Und er war zum Schluss gekommen, dass das einfach nicht passieren durfte weil er nämlich keine Ahnung hatte, wie er das seiner Freundin erklären sollte.

„Emilys Lieblingspatient, ein alter Mann, ist vor ein paar Tagen in der Praxis, in der sie arbeitet, gestorben. Und nun hat seine Enkelin sie zur Beerdigung eingeladen. Die findet morgen statt. Sie will hingehen, aber nicht alleine. Und...ich würde sie gerne begleiten", erklärte er und sah dabei in die Runde um an den Gesichtsausdrücken der Anwesenden ihre Reaktion zu sehen. Antony, Simon und Duncan warfen sich einen kurzen Blick zu, dann nickten sie alle drei. Paul und die beiden anderen Produzenten hingegen schienen von Lees Bitte nicht gerade begeistert zu sein. „Lee...wir müssen dieses Album zu Ende bringen!" Einer der Produzenten sah bereits aus als würde er in den nächsten Sekunden aufstehen und wie wild durch den Raum tigern. „Wir sind beinahe fertig damit, was macht denn da ein halber Tag Verzögerung schon aus? Ich kann sie nicht alleine gehen lassen!", protestierte Lee. „Seit Mister Millers Tod ist sie völlig neben der Spur!"

Paul seufzte und sah in die Runde. „Wir haben nichts dagegen. Es ist doch bloss ein Tag oder vielleicht sogar nur ein halber", meinte Duncan schulterzuckend. Lee nickte ihm dankbar zu. Es war ihm ehrlich unverständlich weshalb es jetzt eine solche Diskussion gegeben hatte nur weil er einen halben Tag nicht hier sein konnte.

„Egal ob ein Tag oder ein halber, es verzögert das Ganze!", rief man doch wieder aus und Lee konnte sich ein genervtes Augenrollen nicht verkneifen. „Diskutieren wir nun wirklich darüber, ob ich meiner Freundin in diesem schweren Moment beistehen kann oder nicht? Das ist doch wohl ein Witz!", rief er nun aus und fuchtelte wild mit den Armen. Er hatte es Emily doch versprochen. Wenn er ihr jetzt sagte, dass sie alleine hingehen musste oder überhaupt nicht, dann würde er ihr damit keinesfalls helfen. Er wollte sie nicht mehr so traurig sehen.

„Wenn es sein muss stehe ich auch noch zusätzliche Stunden im Studio um das Album doch noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Aber bitte lasst mich Emily begleiten. Sie kann das nicht alleine. Und es würde mir viel bedeuten. Es würde uns beiden viel bedeuten." Lee hatte sich geschworen nicht zu betteln, aber nun konnte er nicht anders. Die Produzenten sahen alle – bis auf Paul – grimmig und verstimmt. Sie waren nicht einverstanden mit Lees Plan. Noch immer nicht. Und langsam aber sicher wusste er nicht mehr was er noch tun und sagen sollte um die Erlaubnis zu bekommen. Schliesslich nickten die beiden. „In Ordnung. Aber du wirst deine ganzen Parts nachholen. Wir wollen das Album trotzdem pünktlich fertig bekommen." Erleichtert nickte Lee und zückte sogleich sein Handy um Emily eine kurze Nachricht zu schreiben.

~

„Du begleitest mich wirklich?" Mit einem leisen Seufzen kuschelte sich Emily an Lee. Sie lagen gemeinsam in seinem Bett, bereits seit fast zwei Stunden. Doch Schlaf konnten sie beide keinen finden. Stattdessen unterhielten sie sich und Lee versuchte alles, um Emily von ihren trüben Gedanken abzulenken. Morgen war die Beerdigung und sie wusste nicht, ob das alles wirklich eine gute Idee war.

Lee nickte und streichelte zärtlich über ihre Schulter, drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. „Klar. Es gab zwar eine ziemliche Diskussion deswegen, aber ich werde dich begleiten." Er lächelte sie aufmunternd an. Verwundert sah Emily ihren Freund an und schob sich ein wenig von ihm weg. „Warte, du hast dich mit den anderen deswegen gestritten?" Sie konnte es kaum glauben. Auf gar keinen Fall hatte sie gewollt, dass Lee sich mit den Produzenten oder den anderen Bandmitgliedern in die Haare kriegte ihretwegen. „Nein, nein. Wir...haben nur diskutiert. Die Produzenten waren nicht gerade begeistert davon, aber für die Jungs war es kein Problem. Allerdings werde ich nach der Beerdigung die nächsten Tage im Studio verbringen um die verpassten Parts noch einzusingen." Er strich seiner Freundin sanft eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie sah ihn stumm an, auf der Suche nach den richtigen Worten. Er konnte ihr ansehen, dass sich ein schlechtes Gewissen in ihr meldete. „Lee, ich hätte auch Eric oder Lola bitten können, mich zu begleiten. Wenn ich gewusst hätte dass du deswegen beinahe Streit mit den Produzenten bekommen würdest..."

Love At First SightWhere stories live. Discover now