Minas Tirith

832 110 37

- 100 Leute arbeiteten 6 Monate in einem Steinbruch, um Stein für den Bau von Minas Tirith zu besorgen

- es wurden 5 Minas Tirith Ebenen gebaut

- Die Tore war ca. 7m hoch

- Es wurden zwei Tore gebaut, ein normales und ein kaputtes

- Die Straßen der italienischen Städte Florenz und Siena waren die Vorlage für die der Weißen Stadt

- Eins der vorskizzierten Häuser hatte einen Kringel an der Hauswand, sodass jemand dachte, dass dies eine Ratte darstellen soll. Zum Spaß sagte dieser dann zu den Requisiteuren, dass sie ein Rattenfängerhaus, mit toten Ratten davor, bauen sollten. Dies machten sie wirklich, und so hatte Minas Tirith ein Rattenfängerhaus. (ich habs bisher noch nicht gesehen. Ihr etwa?)

- Es dauerte 6 Monate, um die Statuen im Thronsaal zu bauen

- Auf einem riesigen Parkplatz, neben einen Supermarkt, lagen Teile von Minas Tirith, Orthanc und Edoras 

- Für die weiße Stadt wurden 1000 einzelnde Häuser, viele in Originalgröße, errichtet

- Für die Schlachtaufstellung schoßen die Arbeiter gerne Papierkugeln oder Radiergummis mit kleinen Trebuchets herum. Die Frauen ermahnten sie oft, weiterzuarbeiten und nicht zu spielen

Ich freue mich immer über Votes und Kommentare! Ich schätze, dass es noch höchstens 10 Kapitel geben wird, bevor dieses Faktenbuch endet...

NEWS: 

Alan Howard, welche in Der Herr der Ringe dem Ring seine "Stimme" lieh, ist tot. Er starb mit 77 Jahren an einer Lungenentzündung. Alan, Ruhe In Frieden. Danke, dass du mit deiner schaurigen Flüsterstimme uns allen Gänsehaut gemacht hast und somit das spannende Gefühl gabst.

Die Widmung geht an @schokolade0604, weil sie, wie ihr alle ja eigentlich auch, immer votet und kommentiert, viel Spaß noch beim Lesen!

Der Herr der Ringe - FaktenLies diese Geschichte KOSTENLOS!