Christopher Lee

808 103 38

Ich wollte dieses Kapitel eigentlich schon früher veröffentlichen, aber ich kam nicht dazu. Die meisten werden es wohl schon mitbekommen haben, es wurde am Donnerstag bekannt gegeben. Christopher Lee ist tot.
Ich saß an jenem Tag bei den Schulsanitätern und sah mir ein Fallbeispiel an. Jemand nahm sein Handy raus und sagte: "Oh Gott, Christopher Lee ist tot!". Ich habs erst nicht geglaubt und gucke total geschockt. "Wer?", fragte jemand. "Saruman alter!", kam es wieder von ihm. Ich rief "Nein", schlug mit der Hand auf den Tisch und konnte es nicht fassen. Meine Freundinnen umarmten mich schon, aus Sorge ich würde hyperventilieren, aber es ging.
Zu Hause wurde mir das selbe auf WhatsApp geschrieben, ich googlete es nach und es stimmte. Sir Christopher Lee war letzten Sonntag, den 7.6.2015, mit 93 Jahren gestorben. Man vermutet Herz- und Atembeschwerden. Christopher hielt den Rekord mit über 250 Rollen die er spielte, und älteste Mann, der es mit einem Song (Heavy Metal!) in die Charts schaffte. Zu dem Zeitpunkt war er 92 Jahre alt.
Wie ich es für Andrew Lesnie getan habe, entzündete ich eine Kerze für ihn und sang, auch wenn sichs kitschig anhört, und musste einfach total weinen.
Ich telefonierte mit @Rainbowwalker und redeten über die eventuelle Zukunft. Was, falls eines Tages aus irgendeinem Grund doch das Silmarillion verfilmt wird? Niemand kann ihn, die Stimme und die einfache Präsens dieses Mannes nachahmen. Aber ich bin mir sicher, dass er trotz wahrscheinlicher Verluste im Zweiten Weltkrieg, wo er Offizier der britischen Luftmarine war, ein erfülltes, schönes und ebenso ein sehr langes Leben hatte.
Ich kannte Christopher ja nicht, und er war auch nur ein Mensch und man ebenfalls sagen, dass es der Lauf des Lebens ist, was durchaus auch stimmt. Aber er war ein Teil von Der Herr der Ringe und Der Hobbit. Nein, er ist. Und er wird es immer bleiben. Und alle, besonders seine Familie, Freunde, aber auch wir Fans, werden ihn für immer in Ehren halten und ihn gedenken.
Danke Christopher Lee, ruhe nun in Frieden.

Ich hab für z.B. Andrew Lesnie auch kein Extra Kapitel gemacht, aber es war mir wichtig. Schreibt doch eure Reaktion in die Kommentare.

Der Herr der Ringe - FaktenLies diese Geschichte KOSTENLOS!