Mûmakil und Sauron's Mund

770 91 59

Mûmakil:

- Richard Taylor warf die Skulptur eines Mini-Mûmak auf den Boden, sodass er eine gute und "schwere" Form annahm

- Es dauerte ca. 4 Wochen für ein lebensgroßes Mûmak

- man brauchte 12 Laster, um all seine Teile zu transportieren

- In einer Woche wurden 600 Pfeile und 5 Speere an dem Tier angebracht und mit Blut bemalt

- Die Arbeiter vom WETA Workshop und Digital trafen sich mit ihren Familien und piknickten am Olifanten. Die Kinder turnten auf ihm herum, und am Schluß wurde ein Gruppenbild geschossen (häng ich nächstes Mal an)

Sauron's Mund:

- Bruce Bence konnte aufgrund seines Helms kaum etwas sehen

- Er fand es widerlich, als sein Mund schwarz angemalt werden musste

- Sein Pferd gehorchte nicht, sodass er bei einer bestimmten Markierung nicht stehen bleiben konnte

- der Mund sollte erst digital vertikal angebracht werden, doch selbst Peter fand es dann zu bizarr und ließ ihn so wie er jetzt ist

NEWS:
Die Schlacht der fünf Heere kommt am 24.3.15 auf DVD und Blue-Ray aus, die digitale Version schon am 3.4.15

Fragen:

1. Kauf ihr euch TH als Sammlerbox, was erst später rauskommt, oder den dritten einzelnd?
Also ich, obwohl ich mih extrem geedulden muss, hab 1+2 zwar schon, kaufe mir dann aber die Sammlerbox in 3D und Blue-Ray in SEE, obwohl das nach meiner Schätzung erst gegen Ende des Jahres rauskommt.

2. Seid ihr in einem Online-Fanclub?
Ich habe überlegt, mich bei hdrf und/oder bei TORn anzumelden

3. Habt ihr schonmal von HdR/TH/Schauspielern geträumt?
Paarmal, z.B. 2x von Viggo, 1x von Liv, 1x von Dean, gestern was (habs aber vergessen xD) und noch mehr, aber ich erinnere mich (leider) daran gerade nicht

Das Kapitel widme ich heute @Pali13Tommo, ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei den letzten Kapiteln; und danke

Ich hoffe euch macht das Lesen weiterhin Spaß, keine Scheu etwas negatives zu schreiben oder Kritik zu äußern :) (erwünscht!)

Der Herr der Ringe - FaktenLies diese Geschichte KOSTENLOS!