Peter Jackson- Teil 1

2.9K 207 31

Jetzt kommen Fakten nur über Peter :)

- Peter wollte eigentlich nur zwei Teile drehen, den ersten und zweiten wollte er zusammenfassen und den dritten als eigenen Film. Die Produktionsfirma wollte aber drei Filme

- Bevor Peter eine neue Szene drehte, las er sich die Stelle im Buch nochmal durch

-Die Schreie der Ringereiter wurden von Peters Frau Fran Walsh aufgenommen und digital verändert

- Peter Jackson hat die geaammte Inneneinrichtung von Beutelsend einlagern lassen

- Ein Bergtroll wurde zu seinem Privatanwesen gefahren (wäre lustig wenn er den dann im Garten hätte xD)

- Seine Kinder werden im Anhang des Filmes als "cute hobbit children" bezeichnet

- Peter Jackson wollte Lucy Lawless als Galadriel und Uma Thurman als Arwen, doch vor Drehbeginn wurden beide schwanger

- Die Drehbücher schrieb er immer mit seiner Frau und jeden Tag des 15 Monatigen Drehs

- Er überlegte, ob er einen Hobbit darstellen wollte, da er von Natur aus die richtige Figur hat, haarig ist und immer barfuß rumläuft

- Seine Eltern starben während der Herr der Ringe Dreharbeiten :(

Freue mich, wenn wieder Kommentare kommen :)

LG, dragonheart

Der Herr der Ringe - FaktenLies diese Geschichte KOSTENLOS!