Louis Tomlinson

3.4K 74 2
                                    

Hier ein Oneshot für juXt_eliXa
Viel Spaß beim Lesen ^^

Louis und ich sind beste Freunde seid dem Ich denken kann. Wir haben immer alles zusammen gemacht und waren für einander da.
Es war egal ob der andere einen Freund beziehungsweise Freundin hatte. Unsere Freundschaft ging immer vor. Das hat sich auch in seiner Bandzeit nicht geändert. Ich konnte ihn trotzdem immer wieder anrufen und er hat mich nicht im Stich gelassen, deswegen lasse ihn jetzt auch nicht ihm Stich.
Er hat mich total betrunken angerufen, ich bin sofort los und zu ihm gefahren. Ich finde ihn in seinem Schlafzimmer auf den Boden sitzen mit einer Flasche Whisky in der Hand.
„Louis was passiert." frage ich besorgt und setze mich neben ihn. Erst jetzt merke ich, dass er auch geweint hat. Ich nehme ihn dem Flasche ab und stelle sie neben mich.
„Sie hat mich betrogen Elisa. Ich dachte sie liebt mich aber sie hat mich einfach betrogen." schluchzt er und es bricht mir das Herz ihn so zu sehen. Wie kann dieses Miststück ihm nur sowas antun.
„Das tut mir Leid Loius, das hast du nicht verdient und sie hat dich nicht verdient. Wie wäre es wenn du jetzt schläfst und wir machen uns morgen einen schönen Tag."
Er muss erstmal ausnüchtern, so betrunken bringt es jetzt nichts mit ihm zu reden.
„Bleibst du hier?" fragt er mich.
„Natürlich bleibe ich hier, wenn du das möchtest." lächle und bugsiere ihn ins Bett und lege mich dann neben ihn. Es ist nicht das erste Mal das wir zusammen in einem Bett schlafen und jetzt sollte er wirklich nicht alleine sein.
„Danke das du für mich da bist Elisa, du bist die Person auf die ich mich immer verlassen kann." murmelt er.
„Aber natürlich du bist mein bester Freund und ich hab dich lieb."
„Ich hab auch lieb Lis." nuschelt er bevor er ins Land der Träume fällt. So ist es gut und morgen lenke ich ihn dann so gut es geht ab und mache ihm einen schönen Tag.

Während er noch schläft, mache ich ihn ein schönes Frühstück. Das wird er bestimmt brauchen.
Gerade als ich den Tisch gedeckt habe, kommt er runter.
„Morgen."
„Morgen. Wie geht es dir?" frage ich ihn einfühlsam und gehe auf ihn zu.
„Beschissen, aber etwas besser wenn ich deine Waffeln rieche." lächelt er schwach.
„Na dann setz dich." grinse ich und setze mich an den Tisch.
„Du bist wirklich die Beste, ich bin froh das du da bist." lächelt er schwach und fängt an zu essen.
„Ich bin immer für dich da Louis."
Egal was auch passiert, ich bin immer für ihn da.

Ein paar Tage später:
Loius geht es immer besser, klar wird es noch dauern bevor er darüber hinweg ist, aber er konnte die Tage sogar mal lachen.
„Hey wieso trägst du den ein Kleid und hast dich so schick gemacht?" fragt mich Loius.
„Ähm ich hab heute ein Date." murmle ich.
„Was mit wem?"
„Mit dem Bruder einer Arbeitskollegin. Aber wenn du nicht alleine sein willst dann sag ich das Date ab und bleib bei dir.."
Ja Loius hat es nämlich bei sich nicht ausgehalten und ist mit zu mir.
„Nein geh schon und hab einen schönen Abend. Ich schau ein bisschen Netflix." winkt er ab.

Louis' Sicht:
Nach dem Elisa gegangen ist, fühle ich mich irgendwie gar nicht gut. Mir gefällt die Vorstellung gar nicht, dass sie mit irgendeinen Kerl auf ein Date geht. Was wenn die sich küssen oder noch mehr? Nein das kann ich nicht zu lassen, gerade wird mir bewusst das ich wegen meiner Trennung gar nicht mehr traurig bin, denn sie war nicht die Richtige. Elisa ist die Richtige und sie geht gerade mit dem falschen Kerl aus. Ohne weiter nach zudenken stürme ich aus der Wohnung und fahre zu dem Restaurant was sie mir noch genannt hat, bevor sie gefahren ist und gehe rein.
„Elisa!"
„Louis was machst du den hier?" fragt sie verwirrt.
„Ich konnte einfach nicht zuhause sitzen. Mir ging die ganze Zeit durch den Kopf, dass du mit einem Kerl ausgehst und wer weiß was machst. Das kann ich einfach nicht zulassen, weil mir klar geworden ist das ich dich liebe."
„Aber was ist..."
„Das war keine Liebe, sie war nicht die Richtige. Ich dachte das, aber als du weg gegangen bist, konnte ich nur noch an dich denken. Ich liebe dich Elisa und das war schon immer so." unterbreche ich sie.
Sie steht auf und kommt auf mich zu und küsst mich.
„Ich liebe dich auch Louis." lächelt sie.

Oneshots über alles mögliche (Buch geschlossen) Drittes Buch schon offen.Where stories live. Discover now