Ist das Geheimnis noch sicher?

3.7K 237 18
                                    

Ich fühlte mich so entblößt, damit hätte ich nie gerechnet.

Ich stand auf und wendete mich von Tomas ab.

"Wieso hast du mir das nie erzählt?" Fragte Tomas nochmal.

"Weil das ein Geheimnis ist!", zischte ich.

Ich war wütend... nur nicht auf Tomas. Auf mich. Konnte mich jeder erkennen? Hasst mich deshalb Ludmila schon ewig?

Weil sie es weiß? Und Leon? Weiß er auch alles?

Bei mir dreht sich alles. Ich lief ein Schritt. Ich wollte weg von Tomas. Aber ich geriet ins taumeln und plötzlich spürte ich Tomas seine warmen Arme um mich.

"Wie.. Wie...?" Toll. Jetzt brachte ich nicht mal mehr ein Satz zusammen.

Er führte mich wieder zu den Treppen, auf denen wir sahsen. Das eigentlich eine kleine Bühne sein sollte. Fran hatte mir erzählt, sie machen dort oft Musik und fühlten sich dann wie Stars.

Wir würden alle mal in den kleinen Raum ein Konzert geben. Da hatte ich nur gelacht und gesagt, dass ich sie bei meinem nächsten Konzert in zwei Wochen mitnehmen werde.

Natürlich hatten die beide dann geschwärmt.

Zurück in der Gegenwart sahs ich nun wieder auf der Treppe.

"Es war gar nicht so leicht", begann er. Trotzdem fühlte ich mich nicht besser.

Er schien versunken in seinen Gedanken zu sein. "Ich hatte mir irgendwann nochmal das angeschaut, was du für meine kleine Cousine unterzeichnet hattest. Ich war frustriert, da du im Unterricht immer mehr zu Leon geschaut hattest.."

Ich schluckte. Das hat man gemerkt?

"Dann hatte ich mir gedacht, dass das Gesicht von Rosana mir bekannt vor kam. Aber es lag sicherlich nur daran, dass du ein Superstar bist und ich dich überall sehe.

Aber das war es nicht. Es war so ein vertrautes Gefühl... Am nächsten Tag musste ich mein Zimmer aufräumen und da war meine Zeichnung mit dem Bild von meiner Cousine nebeneinander.

Und dann habe ich mir das Gesicht angeschaut. Es war so gleich, abgesehen von der Brille und den roten Haaren." Er schaute mich an.

"Dann habe ich gemerkt, dass immer wenn du als Rosana hier warst, nie als Violetta hier warst.. Da habe ich eins und eins zusammen gezählt und es kam Violetta Castillo raus."

Ich schluckte. Ich war sprachlos.

Hatte Tomas mir gesagt, dass er mich mag? Mehr als nur das?

Und er hat mich erkannt.. Leon nicht. Leon sieht immer nur den Superstar in mir.. aber Tomas.. Tomas war ganz anders..

"Mir gefällt es nicht, dass du mit Leon zusammen bist.. eigentlich solltest du das mit mir sein."

Er nahm meine Hände und er nahm seine Finger zwischen die Finger und schob mir eine Haarsträhne hinters Ohr.

"Dein Geheimnis ist bei mir sicher. Das weißt du hoffentlich.." Ich nickte und war kurz davor wieder zu schniefen.

Tomas habe ich nicht verdient. Er ist so unglaublich süß. Er mag mich als Violetta.. als rothaarige Violetta.

Cami und Fran hatten Recht. Ich soll Tomas eine Chance geben und das geht nur wenn ich Leon nicht mehr bei mir habe..

In meinem Kopf höre ich ihn lachen.. und es bricht mir das Herz.

"Danke, Tomas. Du bist der Beste." Ich umarmte ihn.

Er drückte mich sanft an sich. " Was ich dir schon immer sagen wollte, Violetta.."

Er nahm tief Luft. Was wollte er mir sagen?

"Ich-" er begann, aber kam nicht weiter.

"Rosana?" Eim allzu bekannter erstaunter Tonfall ließ uns aufblicken und uns von der Umarmung lösen.

Leon stand vor der offenen Tür. Seine Augen waren weit aufgerissen. Sofort nahm er seine normale Haltung an um nicht zu zeigen wie erstaunt er war.

Er sah wütend aus.

-

Bei diesem Kapitel wurde ich @CandeMolfeseDeutsch von inspiriert. Danke! :)

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt