Rosana oder Violetta?

4.7K 296 21
                                    

"Sagt alle 'Rosana'!"

"Rosana!" Nachdem ich mit meiner Klasse ein Gruppenbild gemacht hatte, kamen alle auf mich zu.

Sie wollten Autogramme, Bilder und stellten mir Fragen. Ich seufzte. Tomas kam auf mich zu. Ich lächelte. Seine klaren blauen Augen hingen an mir und ich wurde leicht rot.

"Hallo, Rosana ich bin Tomas." Er lächelte und streckte mir die Papiere mit einem meiner Bilder entgegen. Er zitterte leicht und ich musste kichern. Ich wusste nicht, dass Leute nervös wurden, wenn sie mich sehen.

"Hallo", ich lächelte. "Würdest du das für meine Cousine Katie unterschreiben?" Ich nahm die Bilder und holte mein Edding raus. "Natürlich, soll da noch eine gewünschte Botschaft darauf stehen?"

"Sie ist ein riesen Fan, ein paar persönliche Worte reichen." Er schaute zu Boden und ich nickte.

Letztendlich schrieb ich 'Katie, ohne so ein großen Fan wie dich, hätte ich es nie geschafft meinen Traum zu leben. Ich bin ein großer Fan von dir. Lebe deinen Traum, denn wenn du ihn träumen kannst, dann kannst du ihn auch leben. Dein Fan Rosana.'

Als Tomas meine Worte las, leuchteten seine Augen. Ich lächelte. Tomas glücklich zu sehen macht mich glücklich. Ich seufzte. Fühle ich was für ihn? Du bist Rosana, nicht Violetta.

"Würdest du mir noch etwas unterschreiben?" Ich blickte hoch und nickte. "Na klar, ich bin ja nur einmal hier!"

Er reichte mir eine Zeichnung von einem Mädchen. Ich erstarrte. Das Mädchen auf dem Bild hat rote Haare und eine dicke schwarze Brille. Tomas hat mich gemalt.

"Das ist für meine gute Freundin, sie ist auch hier im Studio aber leider konnte sie nicht kommen. Sie hätte dich auch gerne gesehen." Ich atmete aus. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich die Luft angehalten hatte. "Sie heißt Violetta." Sofort fingen an meine Wangen zu brennen.

Sofort schrieb ich was für mich auf die wunderschöne Zeichnung.

"Tomas, kann ich auch mal mit Rosana reden? Immerhin habe ich das Gewinnspiel ja gewonnen."

Tomas schaute kurz zu Leon und nickte leicht. Mit einem Lächeln verabschiedete er sich. "War schön dich kennengerlent zu haben."

"Fand ich auch, Tomas."

Ich schaute ihm hinterher. Er hat ein Bild für mich gemalt, obwohl ich ein Freak bin. Violetta, du bist gerade Rosana.

Ich wand mich zu Leon. "Du hast das Gewinnspiel also gewonnen?"

Leon musterte mich mit einem strinrunzeln. "Du kommst mir so bekannt vor." Oh-o, lass dir was einfallen Rosana.

"Vielleicht weil du mich schon auf einem Konzert gesehen hast?" Ich lächelte die Peinlichkeit weg.

"Nein, es ist irgendwas anderes." Leon lächelte wieder. "Ich bin wirklich froh, dass ich das Gewinnspiel gewonnen habe."

Ich lächelte ebenfalls. "Das bin ich auch."

"Würdest du mich jetzt in der Pause in die Resto Bar begleiten?" Leon hat mich in die Resto Bar eingeladen. Er hatte mich nie bemerkt als Violetta.

Ich schaute zu Tomas, der am anderen Ende des Klassenzimmers sahs. Er schaute auf die Blätter, die ich ihn unterschrieben habe.

"Ja, gerne!"

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt