Bad News: Talkshow und ein wütender Mob

3.6K 241 24
                                    

Und es war wie ich sagte.

Die Presse spielte verrückt und es gab eine neue Schlagzeile.

Ich war gefragter denn je.

Denn es sah so aus, als hätte mein Bodyguard Leon rausgeworfen, weil ich es sagte.

Ich sah so aus, als hätte er mir das Herz gebrochen und nun war Leon nicht mehr der Betrüger an Rosanas Seite.

Er war der Bad Boy.

Und nun flogen alle Mädchen auf Leon.

"Das ist super!" Mein Manager schaute mich an.

Ich blinzelte. Super?

"Super?!" Papa sahs neben mir. Der Manager nickte. "Das wird den Fans gefallen und da Rosana jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt, wird ihr Album mehr verkauft."

Er freute sich wie ein Honigkuchenpferd.

Ich nicht. "En mi Mundo kommt in einer Woche raus, in einer Talkshow."

Ich schluckte. Nicht noch eine Talkshow.

Nicht bei Vanessa, wo sie das Bild von mir und Leon öffentlich gezeigt hatte.

Ich wollte auch nicht nachfragen, doch Papa tat es.

"Bei wem?" Er klang auch nervös.

"Bei Vanessa! Sie enthüllt ja gerne Dinge aus Rosanas Leben!"

Mein Herz blieb stehen.

Das darf doch nicht wahr sein.

"Nein!" Mein Vater sprang auf.

"Niemals zu Vanessa!" Doch der Manager schaute uns nur wütend an. "Das würde Rosana mehr ins Rampenlicht schicken! Das Album soll sich verkaufen! Und danach soll die Tour ausverkauft sein!"

Ich seufzte. Er hatte Recht. Die Tour muss erfolgreich sein.

Auch Papa sah es ein. Er nickte und schaute mich besorgt an. Da musste ich jetzt durch.

-

Ich seufzte. Ich lief zum Studio. Meine Haare sind nun nicht mehr rot. Sie sind mehr ein Pink-rot.

Ich hatte die Hintertür genommen, damit mich kein Paparazzi erwischt und es hat geklappt.

Aber trotzdem lief ich einen Umweg.

"Da ist sie!" Schrie plötzlich jemand.

"Schnappt sie euch!" Rief noch jemand.

Ich drehte mich um. Ungefähr zwanzig Mädchen hielten Schilder hoch.

Auf dem einen war ein Bild von mir und Leon küssend. Ich mit meinen roten Haaren.

Das Bild war durchgestrichen, als sei es verboten.

Auf den anderen Schildern stand mehr wie "Wir halten zu Rosana!" - "Rosana unsere Nummer 1!"

"LOS!" Schrie die Nächste und dann rannten sie los.

Eine Tomate verfiel mich haarscharf.

RENN VILU!, alles schrie in meinem Kopf.

Und ich rannte.

Rannte vor dem wütenden Mob weg. Rannte, weil mich Panik einnahm.

Was habe ich nur getan? Geht's Leon auch jetzt so?

Wie konnte ich es ihm sagen, das ich Rosana bin?!

Rennen, Vilu!

Ich lief und irgendwann schmerzten meine Beine. Meine Lunge brannte bei jedem flachen Atemzug und es war nie genug Luft um meine Lunge zu beruhigen.

Die Mädchen waren es eindeutig gewohnt so schnell zu rennen.

Ich bog in den Park.

Was sollte ich nur machen?

Wie sollte ich hier raus kommen, ohne das sie mich sehen?

Ich versteckte mich hinter ein Busch.

Dann schaute ich hervor.

Die Mädchen waren nicht weit von mir stehen geblieben.

"Wo ist diese Betrügerin?"

Ich hielt den Atmen an, aber mein Herz klopfte so laut, ich dachte sie würden es hören.

"KOMM RAUS, DU BETRÜGERIN!" Rief eine weitere Person.

Wie sollte ich hier jemals raus kommen?

Ich drehte mich um, es gab kein Ausweg. Ich musste an ihnen vorbei.

Ich atmete kurz durch.

Und dann rannte ich.

Ich rannte an den Mädchen vorbei. Sofort schrie eine "Da ist sie! Los hinterher!"

Und dann rannten sie mir im Park hinterher.

Wie sollte ich das nur schaffen? Ich rannte und rannte und doch kamen sie mir immer näher.

Nur noch ein Meter.

"STOPPPP!" Ich blinzelte und die Mädchen blieben kurz vor mir zum stehen.

"Hört auf damit!" Ich rief hysterisch.

"Und wieso? Du hast Leon geküsst! Leon ist Rosanas Freund! Du Schlampe!"

"Ich bin Rosana!" Ich funkelte wütend.

"Ach ja? Niemals!"

Und dann sag ich den Refrain von En mi mundo.

Bei meiner Stimme sogen sie die Luft ein. Am Ende schaute ich sie wütend an. "Ich möchte das ihr das niemand sagt!"

Sofort nickten sie alle. Und manche fingen an zu weinen und fielen mir um den Hals.

"Oh, Rosana!"

"Omg, Rosana!"

_

An die, die Instagram haben. Ich habe ein neuen Violetta Account!

Der heißt

frvrstssl

Bitte abonniert mich! Danke! ♡

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt