Rosana im Studio 21

4.9K 314 13
                                    

Nachdem Leon das Gewinnspiel gewonnen hat sind alle Schüler ausgeflippt. Leon war der Held des Tages und das zeigte Ludmila auch. Sie warf sich um seinen Hals.

Die Anderen redeten wild miteinander und Pablo arbeiteten mit den Schülern an einem Rosana-Studio. Es wurden Plakate aufgehängt, Dekoration und Bilder von Rosana.

Sobald ich auch nur in die Nähe des Studios kam, versuchte ich meine Haare so zu legen, dass sie mein Gesicht so viel es ging überdeckt. Ich holte mir eine Brille, die ein dickeres Gestell hatte und womit ich noch schlimmer als ohnehin schon aussah.

Tomas redete trotz meiner dicken Brille und meinen wilden Haaren jeden Tag mit mir und das seit zwei Wochen.

Er wollte seiner Cousine eine Freude bereiten und hat etwas für Rosana vorbereitet, dass sie unterschreiben sollte.

Ich seufzte. Morgen war der Tag. Die letzten drei Tage war Violetta offiziell krank. Eine schlimme Grippe. Das ich nicht lache.

Morgen war der Tag, wo ich vor allen Singen, tanzen und lächeln musste. Für Rosana.

Nur morgen würde es ein Unterschied sein. Violetta steckt ja trotzdem in mir, so leicht kann ich mein Doppelleben nicht führen.

"Vilu, mach dir keine Sorgen. Das wird schon klappen." Angie redete den ganzen Tag schon auf mich ein. Ich seufzte. Morgen würde was passieren, da war ich mir sicher.

~

Nachdem mich meine Stylisten aufgefrischt hatten, ich das schönste Kleid anhatte, das gerade in meinem Schrank hing machte ich mich auf den Weg zum Studio.

Das Kamerateam war schon da und der Unterricht hatte schon längst angefangen. Nur würde der Tag in einer spezial Sendung ausgestrahlt werden und ich musste also noch ein paar Worte davor sagen.

Als die Kamera an war lächelte ich gegen die strahlende Sonne um die Wette.

"Hallo, meine lieben Fans! Ich bin hier vor dem Studio 21 in Buenos Aires. Und warum? Weil ein Schüler des Studios bei einem Gewinnspiel teilgenommen hat. Und was konnte man gewinnen? Ein Tag mich in seiner Schule!" Ich lachte leise. Was für ein Gewinn.

Ich dachte daran, wie Leon gegrinst hatte, als er gewonnen hat. Sofort schob ich die Gedanken beiseite.

"Also besuchen wir jetzt unsere Fans!" Dann hielt ich mein Zeigefinger vor die Lippen, als Zeichen, dass wir uns leise reinschleichen.

Ich lief zu meiner Klasse und klopfte. "Ich bin so gespannt", flüsterte ich zur Kamera.

Ich machte die Tür auf, dicht gefolgt von der Kamera, die die Reaktion der Schüler aufnahm. Sofort rissen alle die Münder auf und starrten mich mit geweiteten Augen an. Ich lächelte. Es war ohne meine Brille und meine Haare ungewohnt hier.

"Hallo!" Brachte ich schließlich raus. Keiner rührte sich und ich musste lachen. Anscheinend merkte niemand, dass ich Rosana bin. "Na das nenne ich Begeisterung", sagte ich zur Kamera und zwinkerte.

"Rosana!", Ludmila war die Erste, die ihre Stimme fand. Sofort stürmten alle auf mich zu. Nur Leon, Maxi und Tomas blieben hinten stehen.

"Oh, Rosana! Dein Kleid ist wunderschön!" Ludmila lächelte mich an. Nein, sie himmelte mich an. Ich lächelte verlegen. "Danke, aber dein Outfit ist auch schön!" Ich zwang mich nett für die Kamera zu sein.

"Wir haben schon auf dich gewartet!" "Die ganze Schule ist im Rosana Fieber!" "Bekomm ich ein Autogramm?" "Ein Bild, ein Bild!" Alle redeten aufeinanderlos.

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt