Violetta Castillo, ein Star mit einem Doppelleben und ein Gewinnspiel

7.4K 323 26
                                    

"Violetta, wo warst du?!" German, mein Vater wartete aufgebracht im Wohnzimmer. Ich schloss die Tür hinter mir. "In der Schule?" Entgegnete ich. Ich zog mir die rote Perücke vom Kopf und nahm die Brille ab.

"Du hast doch ein Photoshoot! Wie konntest du das vergessen?" Oho. Die spanische Jolie hat mein Management endlich gefragt, ob ich auf das Cover vom Monat Juni möchte.

Dafür hat mein persönlicher Trainer hart gearbeitet. Wortwörtlich. In Sport war ich nicht Motivation in Person.

"Papa, ich habe doch bald eine Tanzprüfung und Gregorio lässt mich fast durchfallen." Ich seufzte. Das Leben eines Teenagers war nicht leicht, es aber mit einem Star zu teilen war viel viel schwieriger.

"Ich verstehe dich, Violetta. Wir können auch jederzeit nach Spanien ziehen. Du musst das Studio aufgeben. Ich weiß nicht mal warum du uns Studio möchtest. Du bist ein berühmter Sta-"

"Was?! Ich gehe nicht aus dem Studio, Papa! Ich will auch ein normales Leben führen! Ich möchte nicht immer von Paparazzis verfolgt werden. Ich will Privatsphäre!" Sein Blick wurde ernst.

Auch wenn er mit meiner Karriere zurecht kam, ich musste nach seiner Nase tanzen.

"Dann hättest du dir das vor deiner Karriere überlegen sollen!" Das kann doch wohl nicht wahr sein. Fängt er wieder damit an!

"Papa das kann doch-" Ein Klingeln unterbrach mich.

Ramallo ging an die Tür. "Rosana, die Photographen sind da."

Sofort setzte ich ein Lächeln auf. "Hallo!"

~

Nach drei Stunden ließ ich mich auf den Sessel fallen. "Ich bin so kaputt!" Olga reichte mir ein Glas Wasser.

Die letzten drei Stunden stand ich vor einer aufgebauten Kulisse, des Photographen. Ich hatte die verschiedensten Sommerkleider an und poste was das Zeug hielt.

"Muy bien! Lächle für die Kamera! Die Kamera liebt dich, Rosana! Fantástico!"

Die schönsten Bilder muss ich dann nach paar Tagen aussuchen, beim dazugehörigen Interview. Ich seufzte. Ein Interview und die neugierigen Fragen. Einmal hatte ich fast verraten, dass ich Violetta bin.

... Flaschback...

"Nun, Rosana. Wie sind sie auf ihren Namen gekommen? Hätten sie je gedacht, dass Spanien im Rosana-Fieber sein würde?"

Ich grinste die Interviewerin an. "Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Menschen inspirieren kann und werde. Ich wollte den Menschen immer eine Inspiration sein und das kann ich nun mit meiner Musik machen" Die Interviewerin lächelte und schrieb fleißig mit. "Wie ich auf den Namen gekommen bin, gute Frage! Ich mag Farben und ich selbst wurde nach einer Farbe genann-"

"Und wie ist dein geheimnisvoller Farben-Namen, Rosana?" Die Interviewerin beugte sich weiter vor und streckte mir ihr Aufnahmegerät entgegen.

Ich sah die Schlagzeile schon vor mir. 'Rosana, ein einfaches Mädchen!'

'Violetta Castillo, ein Star mit einem Doppelleben.'

"Das wird weiter mein Geheimnis bleiben. Ich fand Rosana ein wirklich schöner Name und da dachte ich mir 'Warum nicht?'"

"Vielen Dank, Rosana."

...Flashback Ende…

"Ich habe ein paar Bilder gesehen, sie sind fantastisch!" Olga setzte sich zu mir. "Findest du?" Sie nickte. Ich musste lächeln.

~

Am nächsten Tag musste ich ununterbrochen gähnen. Das Photoshoot war anstrengend gewesen und die später dazugehörige Diskussion mit meinem Vater raubte mir den Schlaf.

In der Pause sahs ich in der Resto Bar. Ich blätterte durch eine Zeitschrift und hielt bei dem Artikel der MTV Awards. Auf den zwei Seiten war sogar ein Bild von mir, wie ich auf der Bühne singe. Eigentlich wie Rosana singt.

Wenn alle wüssten das ich Rosana bin, würden sie mich anders behandeln. "Rosana war wirklich gut."

Eine bekannte Stimme riss mich aus den Gedanken. Ich blickte hoch und schaute in die Augen von Tomas. Sofort wurde ich rot.

Warum erröte ich? Ich schob meine schwarze Brille wieder hoch. "Hast du ihr Auftritt gesehen?" Er nickte. "Sie war wirkliche fantastisch auf der Bühne! Kein Wunder, dass sie ein Star geworden ist." Er lächelte. "Darf ich mich setzen?" Ich nickte.

Tomas setzte sich zu mir und schob mir sanft eine rote Haarsträhne aus dem Blickfeld. Einen kurzen Moment hatte ich gedacht, dass ich aufgeflogen war.

"Meine Cousine ist ein riesen Fan von ihr, ich muss mir immer anhören, was Rosana als nächstes macht." Er lachte. Ich musste lächeln. Meine Fans sind mir das Wichtigste. "Als nächstes muss ein Photoshoot von ihr kommen und dann wird ihr neues Album erscheinen."

Ich lachte. "Du weißt ja ziemlich viel von ihr." Auch Tomas lachte wieder. Ein Lachen, das ansteckend war. "Ich muss es mir immer wieder anhören, also ja. Ich weiß viel. Und das Wichtigste ist ja, ich bin auch Spanier."

"Du kommst auch aus Spanien?" Ich blinzelte. "Warum bist du dann hier in Argentinien?"

Er seufzte. "Mein Vater hat hier ein besseren Job bekommen und wir mussten umziehen. Immer wenn ich Heimweh bekomme und ein Lied von Rosana höre, dann geht es mir gleich viel besser." Er schaute zu Boden.

"Wirklich? Das ist ja süß! So geht es mir auch. Rosana erinnert mich auch immer daran, was mein Traum ist und warum ich im Studio bin." Fast hätte ich dazu gesagt, weil ich auch ein normales Leben außerhalb des Star daseins haben möchte.

Ich schluckte. Pass besser auf was du sagst, Violetta. Ich sah das Tomas noch etwas sagen wollte, aber unterbrochen wurde. "ALLE MAL RUHE!" Lucas, der Besitzer der Resto Bar, drehte das Radio lauter.

"Und an alle Fans von Rosana, hier ein Gewinnspiel, bei dem ihr alle sicher mitmachen wollt! Rosana einen Tag bei euch in der Schule! Der erste Anrufer hier im Radiostudio wird Rosana in seine Schule bringen. Das Gewinnspiel beginnt morgen um 11 Uhr. Also Rosana Fans: Habt euer Handy dabei und wählt 0.."

Es rauschte in meinen Ohren. Damit wollte das Management mich also überraschen. Und was ist, wenn hier jemand gewinnt?

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt