Aufgeflogen: Ein Beweis

4.3K 280 19
                                    

"Tomas du musst heute singen." Angie lächelte. In jeder Stunde von Angie musste jemand singen. Ich zum Glück noch nicht, sie hatte es immer so eingefädelt, damit ich nicht singen musste und wenn dann nicht oft oder kurz.

Niemand durfte ja erfahren, dass ich Rosana bin. "Ich alleine?"

"Nein, wenn du willst, dann kann jemand mit dir singen." Bei ihren Worten lächelte er. Er schaute mich an und stand auf, dann streckte er mir eine Hand entgegen, als ob er mich zum tanzen bitten würde.

Ich schüttelte den Kopf. Meine Wangen brannten. Ich durfte nicht singen, vor allem nicht mit Tomas.

"Komm", flüsterte er mir zu. Ich schüttelte den Kopf. "Für mich", er sah mich mit seinen blauen Augen so intensiv an, sodass meine Wangen eigentlich in Brand stehen müssten.

Ich legte meine Hand in seine. Seine Hand gab mir so ein sicheres Gefühl.

Tomas stand am Keyboard und fing die ersten Zeilen an zu singen. Ich erkannte dad Lied sofort.

"No se si hago bien, no sé si hago mal
No se si decirlo, no sé si callar;

Que es esto que siento tan dentro de mí,
Hoy me pregunto si amar es así… "

Langsam fing ich an mitzusingen und schaute dabei Tomas mit einem leichten Lächeln an.

"Mientras algo me hablo de ti,
Mientras algo crecía en mí,
Encontré las respuestas a mi soledad
Ahora sé que vivir es soñar.

Ahora sé que la tierra es el cielo,
Te quiero,
Te quiero.

Que en tus brazos ya no tengo miedo,
Te quiero,
Te quiero.

Que me extrañas con tus ojos,
Te creo,
Te creo"

Angie klatschte, nachdem der letzte Ton verstummte.

"Das war wirklich schön! So viel Gefühl, super gemacht ihr beide!"

Ich schaute zu Tomas und merkte, wie ich wieder rot wurde. Er nahm meine Hand und wir setzten uns wieder.

Während der Stunde lies er meine Hand nicht los. Ich lächelte immer und schaute zu Boden, als er sie leicht drückte.

Nach der Stunde suchte ich alles zusammen. "Vilu, kommst du?" Tomas stand am Türrahmen.

Vielleicht hat er doch dich gemeint, Vilu. Mein Herz klopfte wie wild.

"Violetta?" Fran und Camila kamen herein. "Wir müssen reden." Ihr Blick war ernst. Mein Magen zog sich zusammen, noch nie hatten sie mich angesprochen.

Ich schaute zum besorgten Tomas. "Ich komme gleich." Ich lächelte ihn an.

Als Tomas weg war schaute ich die zwei Mädchen an. "Was gibt's?", versuchte ich so beiläufig zu sagen wie es ging.

"Wir kennen dein Geheimnis." Ich erstarrte. Mein Geheimnis konnten sie nicht wissen.. Oder doch?

"Welche Geheimnis?" Ich schaute die Beiden an.

"Du bist Rosana und wir haben Beweise." Fran streckte mir ihre Kamera entgegen. Das war das Bild, welches wir gestern im Resto aufgenommen hatten, nur war jetzt etwas anders.

Meine Haare waren rot und eine Brille wurde rein bearbeitet.

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt