Cinderrosana: Was weiß Leon?

3.6K 262 11
                                    

"Rosana? Bist du da drin?" Ich warf die Perücke und die Brille hinter mich. Sofort stellte ich mich so hin, dass er nichts sah. Immerhin warfen die kleinen Lichter noch genügend Licht, damit man das rot der Perücke erkennen konnte.

Und ich war mir sicher, er konnte eins und eins zusammen zählen.

"Leon", ich versuchte die Peinlichkeit zu überspielen, er stand immerhin schon am Türrahmen.

"Rosana, was machst du da?" Er schaute mich an. Sein Blick war ernst. Oh-o.

"Ich... ich bräuchte kurz Zeit für mich." Meine Finger glitten über das Keyboard, sodass es aussah, als hätte ich spielen wollen.

Er kam auf mich zu. Seine warme Hand legte er auf meine Wange und sein Daumen strich über sie. Die warme Berührung gab mir eine Gänsehaut, die sich über mein Rücken zog.

Mein Herz klopfte wie wild. "Warum brauchst du Zeit für dich? Wir haben uns alle so viel Mühe für dich gegeben."

Ich nickte leicht und seufzte. 

"Ich weiß und das bedeutet mir so viel. Das hat noch nie jemand für mich gemacht."

"Und warum nimmst du das nicht an und versuchst du immer dich von mir zurückzuziehen?"

"Ich .. ich..."

Er schaute mir fest in die Augen. "Was möchtest du mir sagen? Trau dich. Du bist ja nur Rosana, meine Liebste."

Nur Rosana? Nur?

Was wusste Leon? Kann es sein, dass er alles weiß? Aber woher?!

Und warum tut er dann so, als wüsste er nichts?

Ich schaute ihn irritiert an.

"Ich.." Sollte ich es jetzt sagen?

"Ich.. bin nur so gerührt davon, Leon." Ich entschied mich dagegen. Vielleicht war ich egoistisch, weil ich schon immer so jemand wie Leon wollte?

Als Rosana noch nie im Studio war, hatte Leon mich als Violetta mit Ludmilas ausgelacht. Und ich hatte mir immer vorgestellt, wie er sich ändern würde und so zu mir ist.

Nennt mich egoistisch, aber Leon hatte sich geändert und das wollte ich nicht so schnell aufgeben.

Seine Lippen waren nur wenige Zentimeter von meinen entfernt. Mein Körper prickelte, vor lauter Gefühlen, die mich überrannen.

Doch plötzlich fiel mir ein, das ich etwas vergessen hatte. Und als es zu Mitternacht schlug, erschrak ich.

Das darf doch wohl nicht wahr sein!!

Papa! Ich hatte Papa total vergessen! Als ich gesagt hatte, dass ich jetzt gehen würde, zu Fran, hatte er gesagt ich sollte in zwei Stunden zurückkommen.

Und das war vor einer Stunde.

Leon blinzelte, weil er meine Panik in den Augen sah. Er wich zurück, sah voller Sorge aus. "Ist alles in Ordnung?"

-

Hey, meine Lieben! Ich wollte euch danken, dass ihr alle immer so viel votet und kommentiert. Das hätte ich nie gedacht, als ich die Geschichte gemacht hatte.

Und deshalb dachte ich mir, dass ihr mir per Nachricht gerne Ideen für die Geschichte geben könnt.

Danke schon mal im voraus. Liebe Grüße! :)

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt