Talkshow: Rosana

3K 215 21
                                    

"Einen großen Applaus für Rosana!"

Ein lauter Applaus folgte und viele riefen meinen Namen. Rosana.

Ich setzte mich zu Vanessa auf den Sessel, als ich ihr ein Küsschen links und ein Küsschen rechts gab.

"Hallo!" Ich lächelte und schlug die Beine aufeinander. Die Hände hatte ich auf mein Knie gelegt.

"Rosana, schön dich wieder zu sehen!" Ich wollte dich eigentlich nicht sehen, wäre mir glatt über die Lippen gelitten. Aber ich lächelte höflich.

"Ich freue mich auch."

"So, bei dein Leben ist gerade eine Achterbahn, was?" Ich lächelte noch. Leon schaute mir bestimmt zu.

Fran, Camila und Dad standen hinter der Bühne. Bei dem Gedanken fühlte ich mich gleich sicherer.

"Erst das Album, dann diese Park Premiere und die Geschichte mit deinem Freund."

Ich presste bei den letzten Worten die Lippen zusammen. Wieder das Thema?

Ich lachte aber dann. "Ja, die Performance im Park war unglaublich! Die Fans sind so unbeschreiblich toll! All meine Fans!" Ich zwinkerte in die Kamera und im Studio schrien meine Fans, weshalb Vanessa und ich lachten.

"Dann erzähl mal, wie bist du da auf die Idee gekommen?"

Ich sprudelte los. "Ich war in dem Park spazieren. Und dann hatte man mich erkannt und es wurden immer mehr Leute und ich mag es, meinen Fans so nah zu sein. Und dann kam mir die Idee.

En mi Mundo ist ein ganz besonderes Lied für mich und ich wollte es so besonders wie möglich den Fans rüber bringen.

Ich hoffe Ihr seit die Besonderheit in dem Lied."

"Und das war ungeplant?"

Ich nickte. "Es war vollkommen spontan, mir kam so plötzlich die Idee."

"Was ist so besonders an deinem Album, Rosana? Es gibt so viele gute Sänger."

"Ich hoffe das die Fans spüren, dass du Musik mit uns allen eine Verbindung hat und ich aus Herzen singe. Und viele Lieder passen zu so vielen Situation im Leben, Herzschmerz, Liebe, das Leben.. Das betrifft uns alle und das ist besonders."

Ich schaute wieder in die Kamera und kurz in das Publikum. "Ich hoffe euch wird das Album so gefallen, wie es mir gefallen hat es aufzunehmen."

"So! Meine lieben Fans von Rosana! Das Album kommt in fünf Woche raus! Vorbestellbar auf iTu-"

-

"Beste Freundin!" Ludmila wedelte mit ihrer Hand und lief auf mich zu, als sie mich sah.

"Aber ich dachte ich bin deine best-" Naty verstummte. "Naty, hol uns ein Wasser!" Und dann ging Naty mit hängenden Kopf davon.

"He-", ich wollte das Naty hier blieb, aber sie war schon verschwunden. Jetzt beneidete ich sie.

Ich würde jetzt auch gerne weg von Ludmila sein.

Ihre Haare trug sie heute wieder in Locken. Seit einer Woche nun. Und ich musste etwas ändern. Ludmila kam damit davon und ich hatte auch mal wieder versucht als Violetta ein Backup zu haben. Aber Violetta darf immer noch nicht ins Studio.

Auch Angie hat es versucht. Niemand kann Pablo umstimmen. Er ist so stur und wenn man ihn darauf anspricht, dann wird er sofort wütend.

Fran und Camila haben es auch versucht, damit es nicht so aussieht, als hätten sie Violetta gleich abgeschrieben.

Ich seufzte. ".. und dann sehen wir uns heute?" Sie lächelte. Was habe ich verpasst?

"Ich.." Ich blinzelte. Ich hörte Ludmila nie zu. Ich lächelte immer nur und irgendwann ging sie glücklich davon.

"Rosana kann nicht. Ich muss sie dir leider entführen."

Wir schauten zur Seite. Da stand Tomas.

Konnte es schlimmer werden? Tomas hielt sich seitdem ich ihm die Wahrheit gesagt habe fort von mir.

"Ach ja?" Er nickte und dann zog er mich schon weg. Trotzdem war ich ihm unendlich dankbar.

"Danke", sagte ich diesen schließlich als wir weg von Ludmila waren. Ludmila machte mich immer noch wütend.

"Kein Problem. Alles klar? Es ist für dich sicher nicht leicht wenn sie dich belagert."

Ich seufzte auf. Wie konnte er das nur wissen? Dann nickte ich.

"Wenn du nur wüsstest! Das macht mich immer wütend wenn ich daran denke. Ludmila kommt auch noch damit durch! Sie kommt immer mit allem durch!"

Er zuckte mit den Schultern. "Dann mach es doch auf Ludmilas Art."

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt