Ein Neubeginn und Perücken

4.5K 288 18
                                    

Ich schaute das bearbeitete Bild an. "Ich.. Ich weiß nicht was ihr meint." Ich schluckte.

"Oh, bitte. Warum gibst du es nicht zu? Du bist Rosana!" Fran nahm die Kamera wieder zu sich.

Ich schaute mich um. Niemand war hier. Ich seufzte, dann nahm ich die Brille und die Perücke vom Kopf.

Fran und Camila sogen die Luft ein und schauten mich mit geweiteten Augen an. "Du.. Bist.. Du bist.. Du bist echt Rosana!"

Ich schaute zu Boden. "Wow!" Camila kam auf mich zu und ihre Finger fuhren zu meinen Haaren. "Ich kanns kaum glauben!"

Fran kam auf mich zu gerannt. "Das ist unfassbar! Ich bin hier mit Rosana!"

Ich lächelte. "Wie habt ihr es überhaupt heraus gefunden?"

"Beim singen mit Tomas wurde es uns richtig klar. Ich meine wir haben gestern zusammen gesungen.. Wie hast du das ein Jahr verheimlichen können?" Fran schaute mich aufgeregt an.

"Wir waren die ganze Zeit mit Rosana im Studio.. Dabei dachte ich du seist ein Fr.." Camila verstummte und schaute mich schuldbewusst an.

"Ein Freak? Wolltest du das sagen?" Ich nickte und schaute sie leicht gereizt an. "Ich trage die Perücke und die Brille nur um nicht aufzufallen. Ich konnte keine blonde oder braune Perücke nehmen, weil die Farben meiner Haarfarbe gleichen." Ich wurde langsam wütend.

Natürlich war ich der Freak. Wenn man sich nicht so wie Ludmila verhält ist man doch gleich ein Außenseiter.

"Und wenn ihr mein Geheimnis weiter erzählt, dann könnt ihr mir glauben, wenn ich sage, dass es euch dann leid tun wird!"

Camila grinste leicht. "Warum grinst du so?" Fragte ich gereizt. "Ich bin hier wirklich mit Rosana!" Sie grinste breiter.

"Und wir werden niemand etwas erzählen, du hast unser Wort!" Die beiden nickten.

Den Tag über müsste ich Fran und Camila alles haargenau von meinem Leben als Rosana erzählen. Sie wollten wissen wie es ist von so vielen Leuten ein Idol zu sein.

Sie wollten wissen wie es ist weitete riesen Stars kennen zu lernen, wie bei den großen MTV Awards, wo ich letzt singen durfte.

Ich seufzte. Gerade waren wir nach der Schule in der Resto Bar, die so befüllt war wie noch nie.

Francesca lehnte sich zu mir vor. "Kannst du bitte nochmal als Rosana zur Resto Bar kommen? Du glaubst gar nicht wie glücklich Lucas ist, weil es hier so voll ist." Sie schaute mich mit Camila mit einem Hundeblick an.

Ich seufzte. Auch das noch. "Na schön, ich komme als Rosana hier her."

Die Mädchen kreischten. "Aber ich will dann die beste Freundin von Rosana sein! Bekomme ich auch eine coole Perücke?"

"Ich will dann aber auch eine!" Camila schaute uns an. Ich lachte. "Na schön, ihr bekommt auch eine! Kommt morgen einfach nach der Schule zu mir und wir suchen uns welche aus."

Camila beugte sich vor. "Leon schaut dich an." Sie und Fran kicherten. Ich schaute verstohlen zu Leon, der mein Blick erwiderte. Ich merkte, wie ich rot wurde. Meine Wangen brannten.

Sein Blick konnte ich nicht genau deuten. Plötzlich stand er auf und lief auf unseren Tisch zu. Mein Herz klopfte wie wild.

"Hallo, Violetta." Er schaute mich leicht verlegen an. Was war mit Leon los? Normalerweise hat er mich ignoriert..

"Darf ich mit dir reden?" Ich nickte und stand auf. Fran und Cami kicherten.

Als ich mit Leon vor dem Resto stand schaute er mich mit einem Lächeln an. "Ich möchte mich entschuldigen. Ich habe mich in letzter Zeit wie ein Idiot gegenüber dir verhalten, das tut mir leid. Kannst du mir verzeihen?"

Bei seinen braunen Augen setzte mein Herz kurz aus. Ich nickte. "Ja, ja klar. Kein Problem Leon."

Er grinste mich an. "Super, dann beginnen wir neu."

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt