Rosana: Die neue Schülerin

3K 233 43
                                    

So, heute darf ich als Rosana ins Studio. Ich konnte es kaum erwarten. Ich hatte mit Angie ausgemacht, dass mein Management nach zwei Tagen anrufen wird.

Und das Management war begeistert von der Idee, dass Rosana noch dazu Musik studiert und versucht ein normaler Mensch zu sein.

"Hey!" Fran und Camila kamen in mein Zimmer.

Sie kamen jetzt am morgen zur Unterstützung. Ich bin so nervös. Ich muss mich nicht mehr verstecken.. nur habe ich Angst das das Studio voller Fans sein wird.

"Na, schon nervös?"

Ich nickte. Ich bin unglaublich nervös.

Dann nahm Fran meinen einen Arm und Camila den Anderen. "Das werden wir schon schaffen. Egal was kommt."

Es waren ein paar Paparazzis am Eingang, aber Pablo hat zwei Bodyguards für mich angeheuert und die ließen keinen ins Studio.

Ich hoffe nur das das auch klappen wird.

Dann gingen wir rein. Leon stand an der Wand und hatte auf mich gewartet.

Er kam zu mir. "Hallo, Rosana." Er lächelte bis über beide Ohren. Ich auch.

"Eigentlich wollte ich das machen. Unseren Star als erstes zu begrüßen." Pablo kam und lächelte.

Vor zwei Tagen war er so kalt und heute so nett. Ich bin ja auch Rosana.

"Ich freue mich darüber hier Musik studieren zu können."

Er lächelt stolz. "Wie ich sehe hast du schon Freunde von letztem Mal. Fühle dich ganz wie zu Hause."

Ich nickte. Dann schaute er auf Fran und Camila. "Zeigt ihr bitte genauer das Studio. Dafür habt ihr die erste Stunde Zeit."

Fran und Camila freuten sich mit. Dann kam Ludmila.

Ihre Haare waren kürzer, aber zu Locken gedreht und die Haare hüpften bei ihren Schritten.

Und wir mussten fast alle lachen. Außer Pablo.

"Rosana! Hallo!" Sie griff nach meiner Hand.

"Ich bin sicher, dass wir die Besten Freundinnen werden!" Sie zog mich dann leicht mit sich. "Pablo, ich zeige ihr das Studio!"

"Das macht aber Fran und Camila schon", sagte ich zaghaft.

Sie schüttelte den Kopf. "Ich mache das!"

"Ludmila, das wird Fran und Camila machen. Geh in den Unterricht." Sagte Pablo streng.

"Aber Pablo!" Ludmila stampfte wütend. Er schüttelte aber bestimmt den Kopf.

Dann schaute sie zu mir. "Gut, dann bis später beste Freundin!"

Ich schraubte. Das sind wir ganz sicher nicht.

-

In der Pause zog ich mich in ein leeres Klassenzimmer zurück. Die ganze Beobachtung machte mich ein wenig erschöpft.

"Hallo", Tomas trat herein. Ich seufzte. Ich bin wütend auf Tomas. Er hat Ludmila geröstet.

"Hey", gab ich wütend zurück.

"Ist was?" Ich seufzte wieder.

"Ja! Du hast Ludmila getröstet", sagte ich als er näher bei mir war.

Er wusste sofort was ich meinte, als hätte er sich darüber Gedanken gemacht.

"Ja und es tut mir leid. Ich wollte es nicht, aber sie ließ mich nicht mehr los. Und ich wollte noch nach dir schauen, aber da warst du weg.. Es tut mir leid. Ich wäre gerne für dich da gewesen. Und ich werde es immer."

Er griff nach meiner Hand. Ich schaute darauf. "Tomas.. ich"

"Nein, bitte."

"Tomas, nicht. Ich bin in Leon verliebt."

Er schaute mich an, als hätte ich ihn in den Magen geschlagen.

"Rosana?" Ich ließ sofort seine Hand los.

Ich stand auf und lief Leon entgegen. "Leon", ich lächelte.

Er griff nach meiner Hand und es fühlte sich viel besser an und richtig.

"Ich habe dich überall gesucht", sagte er als er über meine Schulter schaute und Tomas anschaute.

Ich lächelte. "Hier bin ich."

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt