En mi mundo: Und eine Überraschung!

4K 250 24
                                    

Violetta POV

Leon und ich haben also eine Pause. Und ich lag wach im Bett, weil ich nicht schlafen konnte.

Mir gingen die ganze Zeit Gedanken und Gefühle durch den Kopf.

Wie meine Lippen prickelten, als er mich geküsst hat. Wie er mich immer aufbaute, wenn ich traurig war und er immer das Richtige sagte.

Wie ich mich immer freute, als ich ihn gesehen hatte.

Und dann dachte ich noch an Tomas. Den Tomas, der mich als Violetta mag. Den rothaariger Freak.

Und er hat mich sogar erkannt..

Also wussten vier Personen nun von meinem Geheimnis. Ich seufzte. Papa würde mich umbringen.

Ich setzte mich hin und holte mein Tagebuch raus.

Mir kamen die Tränen. Ich habe schon so lange nicht mehr in der Buch geschrieben.. da stehen noch Rosanas Anfänge drin. Wie ich mich vor meinem Agenten beweisen musste und dann vor den Fans.

Ich lächelte und weinte zu gleich. Ich lächelte als Rosana, weil wenn ich Rosana bin, dann konnte ich all meine Probleme vergessen.

Und ich weinte als Violetta, weil ich Leon verloren habe und an Tomas dachte, obwohl es so nicht sein sollte.

Ich wollte nie an zwei Jungs denken..

Liebe ich Leon?

Ich schlug die erste Seite auf und da stand was ich brauchte. En mi mundo.

Das war das erste Lied, das ich als Rosana geschrieben habe.

" Ahora sabes que, yo no entiendo lo que pasa, ( Weißt du, ich verstehe nicht, was los ist.)

sin embargo se, nunca hay tiempo para nada ( Was ich sehe ist, dass nie genügend Zeit für irgendwas da ist.)

pienso que no me doy cuenta ( Ich glaube, ich merke es gar nicht.)

y le doy mil y una vueltas ( Ich überlege es tausend Mal hin und her.)

mis dudas me cansaron ( Ich bin meiner Zweifel müde.)

ya no esperare ( Ich hoffe nicht mehr.)

Y vuelvo a despertar en mi mundo ( Ich erwache wieder in meiner Welt)

siendo lo que soy ( Da bin ich, was ich bin)

y no voy a parar ni un segundo ( und ich verweile nicht für eine Sekunde.)

mi destino es hoy ( Meine Zeit ist jetzt.)

... "

Meine Zeit ist jetzt.

-

Am nächsten Morgen lief ich die Treppe runter. Papa und Angie waren schon am Tisch. "Guten Morgen, Papa! Guten Morgen, Angie!"

Er gab mir ein Kuss auf die Stirn.

"Guten Morgen, Schatz", sagten Beide wie aus einer Pistole. Ich kicherte leise.

Meine Zeit ist jetzt, sagte ich mir immer und immer wieder in den Gedanken.

Papa musste ja nicht wissen, dass ich unendlich traurig war wegen Leon.

Er wollte von Leon auch gar nichts wissen.

"Ich-"

"Vio-"

Papa und ich schauten sich an. Wir hatten beide anfangen wollen zu sprechen.

"Du zuerst", sagte er mit einem Lächeln.

"Ich möchte En mi Mundo in mein neues Album als Special Track machen."

Er blinzelte. "Aber Violetta, wir haben doch schon alle Songs, wir müssen nur noch einmal dahin um zu schauen wie alles klingt."

Ich seufzte. "Na und? Es soll ein Special Track werden. Für meine Fans. Und das Lied wird vor dem Album erscheinen, damit ich meinen Fans zeigen kann, welche Bedeutung es für mich hat."

"Aber das möchte dein M-"

"Ich möchte es aber. Ich bin Rosana." Ich schluckte bei dem Namen. Leon hatte ich einen Tag davor gesagt 'Ich bin Violetta'.

"Was wolltest du sagen?" Ich biss in mein Croissant.

"Ich dachte mir, dass der Junge den du mal geküsst hast, zum Abendessen kommen kann. Ich habe ihn mit Angie Hilfe eingeladen."

Mir blieb mein Bissen im Hals hängen. Leon sollte hier her kommen?!

Angie lächelte und drückte mir über den Tisch hinweg die Hand.

LEON SOLLTE HIER HER KOMMEN?!

Wie kann er noch dazu Ja sagen, wenn wir eine Pause haben?

Zum Glück ist heute Samstag, ich muss nicht ins Studio gehen und ihn darüber ausfragen und es ihm ausreden.

Ich konnte es also noch ein paar Tage wegschieben.

"Er kommt schon heute Abend."

Das gab mir den Rest. Ich blinzelte und schaute Papa an.

"Wie er kommt schon heute Abend?!" Er sah verwirrt aus über meine Stimmungsschwankungen.

"Ich habe ihn für heute Abend eingeladen und Leon hat zugesagt. Er hat gesagt er würde gerne endlich Rosanas Vater kennen lernen."

"Ich dachte du willst ihn nicht kennenlernen und ich soll mich von Jungs fernhalten?"

"Ich habe mit Angie geredet. Dich von allen ab zu schatten ist keine gute Idee. Und wenn das klappt, dann können deine zwei Freundinnen auch kommen."

"Papa, wie kannst du das machen ohne mich zu fragen?!"

"Das sollte eine Überraschung werden!"

Und das war eine Überraschung..

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt