Auf Ludmilas Art

3K 209 30
                                    

Ich klopfte.

Dann atmete ich tief aus und wartete auf ein Lebenszeichen von Pablo.

Ich stand genau vor dem Lehrerzimmer und hatte etwas vor.

"Ja?" Als Rosana dürfte ich kurz den Unterricht verlassen. Eigentlich auch nur, weil Angie in den Plan eingeweiht ist und mich gehen gelassen hat.

Ludmila würde vielleicht etwas rausbekommen, wenn ich in der Pause zu Pablo gehen würde. Sie ist eigentlich wenn man es so betrachtet ziemlich klug.

"Ja?", ich atmete nochmal tief ein und aus und dann öffnete ich die Tür.

Pablo sahs an seinem Schreibtisch und schaute hoch als er mich sah.

"Rosana! Hallo! Was kann ich denn für dich tun?" Er wirkte sofort ganz da.

"Ich möchte mit dir reden, Pablo." Sofort umklammerte ich meine Tasche. Denn in der war meine Perücke.

"Ja?" Er stand von seinem Stuhl auf und schaute mich an.

"Ich wollte dir das alles aus meiner Sicht sagen, aber du hörst mir nicht zu. Du wirst immer sofort wütend. Und ich muss dir sagen, dass ich das Studio liebe! Ich liebe es! Und deshalb wirf mich bitte nicht raus."

Pablo schaute mich verwirrt an. Er wollte etwas erwidern, aber ich fuhr fort.

"Ich habe Ludmila nicht aus Eifersucht angegriffen! Ich wollte da eigentlich zu Leon gehen, aber dann riss sie MICH zur Seite. Sie hat mir gedroht ich solle Leon verlassen, sonst erzählt sie mein Geheimnis weiter.

Und dann hätte ich nie ein eigenes und ruhiges Leben gehabt. Und dann konnte ich mich nicht mehr halten. Denn das ist mein Leben: Rosana zu sein, aber auch ein normaler Schüler des Studios zu sein. Sie wollte mir die Haare rausreißen! Und dann würde sie mir alles kaputt machen!"

Ich holte kurz Luft. Ich zitterte schon, weil ich so nervös bin. "Dein Geheimnis?" Pablo schaute verwirrt.

Dann nahm ich die Brille aus der Tasche, setzte sie mir auf und zog die rote Perücke heraus.

Als er sie sah wusste er schon was kommt, er sog scharf die Luft an. Und als ich die Perücke aufsetzte, sodass er Violetta erkennen konnte.

Seine Hand hat er geschockt auf seinen Mund gelegt und langsam ließ er sich wieder auf den Stuhl fallen.

"Du bist... du bist.." Er stammelte immer wieder die Worte vor sich hin.

Ich nickte nur. "Und jetzt musst du mich verstehen, Pablo. Sie wollte mich verraten. Vor allen Leuten. Und sie hatte mir deshalb gedroht."

"Du bist Rosana.. nein Violetta!"

Ich lächelte. "Das darfst du aber niemand weiter erzählen, einverstanden?" Er nickte langsam.

Dann fing er sich langsam wieder. "Ich hatte all die Jahre ein Star in meinem Studio! Und ich habe es nicht gemerkt! Und dann habe ich dich rausgeworfen! Und jetzt bist du wieder hier!" Erst funkelte er mich böse an, aber dann lachte er leise auf.

"Ich möchte das Ludmila damit nicht durchkommt." Ich durfte mein Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Dann schaute Pablo wieder zu mir. "Du hast also die ganze Zeit die Wahrheit gesagt? Und ich habe dir nicht geglaubt?" Ich nickte und nahm dann die Perücke von meinem Kopf und zog die Brille aus.

Er überlegte. "Aber du bist trotzdem auf eine Schülerin losgegangen, Rosana.. Violetta."

Jetzt habe ich die Hoffnung verloren.

"Ich schlage dir ein Deal vor." Ich blickte auf. Einen Deal?

"Was für einen?"

Er lächelte. "Ich möchte das du ein Lied mit den Schülern aus dem Studio singst! Alle zusammen! Und das soll in dein Album."

Ich blinzelte. "Das hat nämlich noch kein Sänger davor gemacht! Das würde sofort in den Schlagzeilen stehen!" Da hatte er Recht.

"Und dafür bekommt Ludmila ... dafür muss sie das Studio und den Hof säubern!"

Dann lachte ich und nickte. Das klingt nach einem Deal.

-

Die Idee für das Kapitel habe ich von:

Christinxx13

Danke dafür! ♡♡♡

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt