Leonetta oder Leosana: Und ein Plan

4.3K 268 22
                                    

Leon schaute mich an. "Das wollte ich sicher nicht."

Er drehte sich um. "Und wie! Du kannst mir nicht einmal in die Augen schauen!"

"Was möchte ich denn von dir? Du bist ein Niemand! Schau dich doch mal an! Deine hässliche Brille, dein rotes wirres Haar!.. Deine glänzenden Augen, dein Lachen.." Er kam langsam näher und legte eine Hand auf meine Wange. Mir stockte der Atem.

Was ist wenn er mich erkennt?! Seine Worte hallen in meinem Kopf. Erst die verletzenden Wörter, dann seine verträumte Stimme, die meine Augen beschrieben.

Seine Lippen hingen an meinem Ohr. "Tomas verdient dich nicht."

Und er lief mit einem Lächeln und einem Händedrücken weg. Weiß er das ich es bin? Oder geht er so mit jedem Mädchen um.

Beide Situationen schossen mir Löcher in den Magen. Keines ist gut, es würde immer aufs schlechte hinauslaufen.

Was soll ich jetzt machen? Ich mache Leon mit Tomas eifersüchtig. Möchte ich das denn? Nein! Leon ist mein Freund.. Vielleicht Rosanas, aber er ist es! Liebe ich ihn denn? Oder liebe ich Tomas?

Ich seufzte. So ein Gefuhlschaos und ich komme fast zu spät zum Unterricht und das nur weil ich an zwei Jungs denken muss! Verdammt.

Als ich kurz vor dem Klassenzimmer war blieb ich stehen. Leon ist mit Rosana zusammen, was natürlich niemand weiß. Aber dann flirtet er mit mir rum?

Macht er das öfter? Mit jemand zusammen sein und dann jeder anderen den Kopf verdrehen? Bin ich, als Rosana, nur ein Spielzeug, was er erobern wollte?

Es klingelte. Ich musste ins Klassenzimmer. Aber ich wollte nicht. Ich will Leon nicht sehen. Ich bin verletzt.

Die Tür öffnete sich. Pablo schaute mich an. "Violetta, warum stehst du nur vor der Tür herum? Der Unterricht hat angefangen, komm rein."

Was sollte ich sagen? Mir ist schlecht ich muss weg? Oder ich muss Leon sehen, für dem jedes Mädchen nur eine Trophäe ist.

In dem Moment schaute ich zu Leon. Er schaute mich mit einem sanften Lächeln an, mit dem Lächeln er mich als Rosana immer anschaute.

Ich merkte, dass meine Knie langsam nachließen also stolperte ich zu meinem Platz. Meine Finger krallten das Buch fest, dass ich in den Händen hielt.

Ich schaute nicht zu Leon. Spielt er nur mit mir? Tomas legte plötzlich sanft eine Hand auf meinen Arm und ich erschrak. Verwirrt und gleichzeitig besorgt schaute er mich an. Ich schüttelte den Kopf. Ich möchte nicht mit ihm reden.

"Leon und .. Violetta." Ich blinzelte, weil Pablos Stimme mich aus meinen Gedanke  riss. "Ihr versucht, dass Rosana wieder ins Studi kommt, ja?"

WAS? WO WAREN WIR? ROSANA IM STUDIO?!

"Warum soll ich und Leon das machen?" fragte ich Pablo. Jeder schaute mich an. Sofort schob ich meine Brille weiter auf die Nase. "Weil Leon Rosana mehr als gut kennt." Er schaute ihn mit einem Grinsen an. Wegen dem Kuss.

"Und was soll ich machen?" Du hilfst ihm dabei und versucht alles mögliche zu machen, damit sie herkommt. Und dann müssen wir die Medien aufmerksam machen, damit das Studio mehr als nur eine Gewinnerschule ist."

Darum ging es also. Ich seufzte. Und alle machten sich an die Arbeit. Leon kam zu mir und wir setzten uns nach draußen, immerhin sollten wir ein Plan ausmachen.

Ich seufzte nochmal und wollte Leon nicht anschauen.

"Und wie holen wir Rosana ins Studio?" Er lächelte. "Ich werde sie schon dazu bringen."

Ich blinzelte, er wird mich dazu bringen? Will er mich herschleifen? Ich würde nämlich nicht nochmal kommen. Ich kann meine Tarnung sonst nicht mehr verstecken.

"Und wenn sie 'Nein' sagt? Was machst du dann?", ich hob die Augenbraue an.

"Dann zeigen wir ihr hier das das Studio mehr ist als nur eine Gewinnerschule."

Den Quatsch von Pablo glaubt er doch nicht ernsthaft?

"Und wie möchtest du das machen?"

Er lachte. "Ich habe ein Plan", sagte er und grinste mich schief an.

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt