Tomas und Violetta

4.6K 275 6
                                    

Papa hat über die ganze Fahrt nichts gesagt. Er schaute nur stur aus dem Fenster der Limousine.

"Papa..", ich versuchte ihm nun seit einer Stunde den Kuss zu erklären.

Nachdem das Bild auf der Leinwand erschienen war, lief ich von der Bühne. Vanessa konnte sich sicher sein, dass ich nicht mehr zu ihr kommen werde.

"Papa, bitte schau mich an.." Ich flehte schon. "Schau mich an, Papa! Lass das mich erklären!"

Er schaute mich wütend an. Ein Fortschritt.

"Papa, es war nicht so wie es aussah!"

"Achja?! Das sah ziemlich eindeutig aus! Wieso musste ich das so erfahren, Violetta? Deine Identität ist in Gefahr!"

"Vielleicht mag ich Leon auch?!" Mag ich ihn überhaupt? Und Tomas..

"Erst sagst du diesen Mädchen, dass du Rosana bist! Dann nimmst du sie mit und dann küsst du ein fremden Jungen!"

Wie kann er das sagen? "Erstens, Camila und Francesca sind gute Freundinnen von mir!" Sie waren beim Interview mitgekommen und haben Backstage alles mit gesehen. Aber sie wussten es ja schon.

Francesca hatte eine lange blonde Perücke mit pinken Spitzen. Camila hat sich für eine Schwarze lockige Perücke entschieden.

Sie waren so aus dem Häuschen, als sie das ganze Essen gesehen hatten und die süßen Crew Mitglieder.

"Und Zweitens, Leon ist kein Fremder!"

"Du triffst dich nicht mehr mit ihm! Ich verbiete es dir!

Das kann er doch nicht machen! Das lasse ich mir nicht gefallen!

"Ich treffe mich mit Leon, wann ich will!" Er schaute mich drohend an.

"Solange du unter meinem Dach wohnst nicht! Bekomme ich etwas mit, dann kannst du Rosana und die Schule vergessen!"

Nein! Er zerstört mir alles!

"Du machst mein Leben kaputt! Immer muss ich nach deiner Nase tanzen!"

"Ende der Geschichte, Violetta! Ich diskutier nicht mit dir!"

~

Seit der Fahrt zurück rede ich nicht mehr mit Papa. Wir beide sind zu stur nachzugeben.

Was denkt er sich eigentlich?! Mich immer vor allem zu beschützen?! Ich dachte er merkt endlich, dass ich kein kleines Kind bin. Ich bin doch ein Superstar!

Ich seufzte und strich mir eine rote Strähne aus dem Gesicht. Meine Finger sprangen leicht über die Keyboardtasten. Singen darf ich nicht.

Camila und Fran waren heute so aufgeregt gewesen. "Das war soooo aufregend! Vilu, du musst uns immer mitnehmen! Ich verstehe wieso du ein zweites Leben wolltest!"

Fran umarmte sich aufgeregt. "Und die süßen Jungs!" Camila lachte und umarmte uns auch noch.

Zurück in der Gegenwart. "Violetta?" Ich schaute hoch und blickte in Thomas blauen Augen. Mein Herz setzte aus.

Leon bekam heute morgen so viel Anerkennung und Ludmila warf sich wortwörtlich an seinen Hals. Bei dem Anblick wurde ich ein wenig eifersüchtig.. Aber jetzt in Tomas seine Augen zu schauen lässt mich den Moment vergessen.

Es war so richtig, es fühlte sich so auch an. Tomas mochte mich. MICH. Nicht Rosana den Superstar mit viel Geld.

Mich, die Streberin mit einer dicken Brille und roten Haaren.

"Tomas", ich lächelte. "Ich habe dich schon überall gesucht."

"Hast du?" Ich blinzelte.

Er kam auf mich zu und nickte. "Du hast schön gespielt.. Warum singst du eigentlich nicht so oft? Du hast eine wunderschöne Stimme..", seine Wangen wurden leicht rot, ebenso wie meine. Mein Herz schmolz dahin.

"Ich.. Ich.." Ich wusste nicht was ich sagen sollte.

"Nein, sag nichts.. Ich wollte dir schon immer etwas sagen, Violetta. Und wenn du etwas sagst, dann werde ich mich glaube ich niemals trauen."

Ich blinzelte. Was wollte er mir sagen?

"Violetta, ich liebe dein Lächeln. Und du bist wunderschön, auch mit deiner Brille. Ich.."

Er nahm ein Schritt auf mich zu. Nun stand er paar Centimeter weiter von mir. So nah.

Dann lehnte er sich zu mir und küsste mich. So sanft und mit voller Liebe küsste er mich.

Es war ein Kuss, wie er im Buch stand.

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt