Achtung: Gewinnspiel!

5.2K 305 30
                                    

"Und was ist, wenn hier jemand gewinnt? Habt ihr mal darüber nachgedacht?!" Ich bin wütend.

"Violetta, das glaubt keiner. Es gibt ein ganzes Land. Ein Land, Violetta. Das genau hier jemand gewinnt, das ist unmöglich." Angie meldete sich zu Wort. Angie war meine Hauslehrerin, sie ist auch Lehrerin im Studio, aber ich sah sie mehr als meine Mutter. Sie ist ja auch mit meinem Vater verheiratet.

"Angie, hier kann aber jemand gewinnen! Und was mache ich dann?" Ich stocherte verzweifelt in meinem Essen herum. Ich trug noch meine rote Perücke. Ich wurde immer rot, wenn ich an an Tomas denke, wie er meine Haarsträhne weggeschoben hatte.. Tomas mit seinen blauen Augen, seinem schwarzes Haar und dem Lächeln.

Ich seufzte gedankenverloren. "Tomas macht jedenfalls mit. Und die Anderen auch, also besteht eine Chance." Tomas war nach der Ansage so begeistert, er wollte es für seine Cousine gewinnen.

"Wer ist Tomas?" German lehnte sich weiter zu mir, seine Augen sprühten vor Wut. Mit dem Blick sah er mich selten an. Es gab auch kein  Junge in meinem Leben. Aber sein Kommt-dir-ein-Junge-zu-nahe-dann-töte-ich-ihn-Blick kannte ich schon.

"Nur ein Junge aus dem Studio", antwortete ich so gelassen wie es nur ging. "Violetta-"

"Ich weiß Papa. Meine Tarnung könnte auffliegen, ich passe schon auf." Ich seufzte. Die Diskussion hatten wir schon so oft gehabt.

~

Am nächsten Tag hörte ich an jeder Ecke meinen Namen, Rosana. Jeder hatte nun mitbekommen, dass das Gewinnspiel um 11 Uhr sein würde. Ich seufzte. "Rosana muss zu uns kommen", kommt aus der einen Ecke.

"Das wäre unglaublich!" Kam aus der Anderen. "Für das Stuido wäre das wirklich gut!"

Alle waren aufgeregt, sogar Ludmila. "Rosana und ich würden die besten Freundinnen werden!" Sofort fing ich an zu lachen.

"Bist du auch so aufgeregt, wegen dem Gewinnspiel?" Ich drehte mich zu Tomas. Er stand lächelnd vor mir. "Vielleicht nicht ganz so aufgeregt wie alle anderen, aber ja. Ich bin nervös."

"Nervös?" Ich nickte. "Stell dir mal vor Rosana könnte zu uns kommen. DIE Rosana!" Ich lächelte.

"Ich glaube wir gewinnen! Maxi, Braco und Andres haben insgesamt 25 Handys dabei und die Nummer ist auf Kurzwahl." Er lachte und mein Magen zog sich zusammen. Was ist wenn ich wirklich als Rosana hin musste? Ich musste alles ändern, meine Stimme, mein Verhalten. Ich versuchte zu lächeln.

~

Nun war es soweit. Die Klasse sahs im Klassenzimmer, ein Radio stand in der Mitte und ich sahs bei Tomas. Ich wusste nicht, warum er bei mir sahs, aber er hat sich einfach zu mir gesetzt. Und mit ihm ist Francesca, Camila, Braco und Maxi gekommen.

Ich war bei einer Gruppe, das erste Mal. "Ruhig, ruhig! Es beginnt!" Ludmila quiekte wieder und ich verdrehte die Augen.

"Hallo, liebe Rosana Fans!" Ich schluckte und alle holten ihr Handy raus - außer ich. "Seit ihr auch so gespannt wie ich? Rosana ist es auch! Sie freut sich schon auf euch!" Auf alle, außer auf das Studio. Rosana hat in Violettas Leben nichts zu suchen.

"Also hier nochmal die Regeln: Es gibt keine! Der erste Anrufer hier im Studio holt Rosana in eure Schule! Habt ihr alle eure Handys gezückt?" Jeder schalteten die Handys an und manche hatten schon die Nummer auf dem Display gehabt um sofort loszudrücken.

"Auf die Plätze… fertig… ANRUFEN!" Jeder drückte auf die Tasten, man konnte die Anspannung fühlen.

"Wir haben einen Gewinner! Wer ist denn da?" Ich wagte nicht zu atmen.

"Hallo? Hier ist Leon aus dem Studio 21." Ich bin wie erstarrt. Leon ist hier - bei uns.

Mein anderes Ich (Violetta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt