Edward Cullen

2.4K 103 12
                                    

„Das ist die Neonbeleuchtung? Dein Ernst?",sprach ich lachend, als mir mein bester Freund, Edward, die Szene von vorhin mit Bella im Flur erzählte, als sie seine veränderte Augenfarbe entdeckte

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

„Das ist die Neonbeleuchtung? Dein Ernst?",sprach ich lachend, als mir mein bester Freund, Edward, die Szene von vorhin mit Bella im Flur erzählte, als sie seine veränderte Augenfarbe entdeckte.
Er stöhnte frustriert auf:„Was hätte ich denn sagen sollen?
»Hey Bella!
Ach wieso sich meine Augenfarbe auf einmal geändert hat? Möglicherweise deswegen weil ich dich am liebsten aussaugen würde und dein Blut wie meine persönliche Droge riecht.«
Geht das?"
Ich schmunzelte:„Ja so in etwa hätte ich vielleicht angefangen."
Edward schnaubte leicht und blickte mit leerem Blick in die Ferne.
„Aber....das mit dem Geruch klingt ein bisschen komisch...Das solltest du am Anfang vielleicht noch weglassen.",setzte ich gespielt ernst noch hinzu.
Mein bester Freund verzog belustigt seinen Mund zu einem schiefen Grinsen:„Du bist unmöglich, das weißt du, oder?" (GIF)
Ich grinste ihn leicht an und zuckte mit meinen Schultern.
„Was wirst du bezüglich Bella machen?",fragte ich den Vampir nach einer Weile.
Edward seufzte leise:„Wir werden jetzt erstmal für eine Weile aus Forks verschwinden. Die nächsten Tage kommt die Sonne wieder raus...du kennst das ganze ja schon."
Ich nickte stumm als Antwort.
„Was ist eigentlich mit dir? Kommst du mit?",fragend blickte mich der Braunhaarige an.
Ich lachte leicht auf:„Um die ganze Zeit irgendwo in den Bergen zu versauern? Hey, ich bin zwar deine beste Freundin, aber das Menschsein hat auch so seine Vorteile und wenn man in diesem Kaff mal Sonne bekommt, dann muss man das bis auf den letzten Strahlen auskosten."
Leicht lachte Edward und blickte anschließend aber schweigend in die Ferne.
„Kannst du- Kannst du vielleicht ein wenig auf Bella aufpassen, während ich weg bin? Einfach nur schauen, dass sie nichts dummes anstellt?",hakte der Mann unsicher nach.
Ich kicherte leicht bei seinem Anblick:„Edward Cullen, bist du etwa in die kleine Bella verknallt?"
„Ach halt die Klappe, Y/n.",sprach der Vampir leise.
Ich schlug ihm spielerisch gegen die Schulter, auch wenn es höchstwahrscheinlich mir mehr wehtat, als ihm.
„Ich mach's gerne, aber nur, wenn ich mit Alice eure Hochzeit planen darf.",erwiderte ich immer noch kichernd auf seine Frage.
Er verdrehte seine Augen:„Du bist wirklich unmöglich. Außerdem wäre es purer Selbstmord auf eine Hochzeit zu gehen, die von Alice und dir geplant wurde."
Ich lächelte ihn spitzbübisch an:„Du bist doch nur neidisch, dass du nicht so brilliant bist, wie Alice und ich es sind!"
„Ja...das wird es sein.",erwiderte Edward leise grinsend.
Ich blickte auf meine Uhr und erschrak ein wenig, als ich die Uhrzeit sah.
„So ein Mist! Scheiße. Ich muss in fünf Minuten Zuhause sein.",sprach ich erschrocken und hüpfte sofort auf um meinen Rucksack zu schultern.
„Wenn du willst kann ich dich schnell zu dir bringen.",schlug Edward vor.
Erleichtert blickte ich ihn an:„Das wäre super, danke."
Schnell nahm mich der Vampir Huckepack:„Halt dich gut fest."
Ich musste grinsen:„Es ist manchmal doch nicht so schlecht einen Vampir als besten Freund zu haben."
„Ich erinnere dich daran, wenn du wieder die leeren Blutbeutel im Müll entdeckst und meckerst.",antwortete der Braunhaarige darauf nur schmunzelnd und flitzte anschließend blitzschnell los und rannte durch den Wald.

Überarbeitet : )

Oneshots 4u [Abgeschlossen + Überarbeitet]Where stories live. Discover now