• Das große Wiedersehen •

1.1K 68 5
                                    

• Chaeyoung's Sicht •

Lisa und ich schrieben seit dem Silvesterabend jeden Tag miteinander. Leider konnten wir uns nicht nochmal treffen, da Lisa keine Zeit hatte. Sie hatte mir zwar nicht gesagt warum und was sie vor hat aber nachfragen wollte ich auch nicht. Wir lernen uns gerade erst wieder kennen und ich möchte nicht aufdringlich wirken. Lisa hat schon ihre Gründe. Jedenfalls schrieben wir jeden Tag und ich konnte es gar nicht abwarten, dass die Ferien zu Ende waren. Dann konnten wir uns in der Schule wieder sehen und ich kann sie in meine Arme schließen.

Seulgi und ich verbrachten die restlichen Ferien entweder in der Hütte oder auf Partys. Dahyun war nie dabei unf machte eher was mit Sana momentan. Wir freuten uns, dass sie glücklich ist  aber vermissen tun wir sie schon. 

„Bist du aufgeregt auf morgen?", brach ich die Stille zwischen Seulgi und mir. Wir saßen in der Hütte und schauten TV, wobei wir beide eher in unseren Gedanken versunken waren.

„Ja, ich meine.. Joohyun hat mich nicht zurückgerufen. Die ganzen restlichen Ferien war Funkstille. Sie ignoriert meine Anrufe. Ich hoffe sie ist morgen in der Schule.", murmelte Seulgi und schaute bedrückt zu mir.

„Sie wird schon einen Grund haben.", versuchte ich sie aufzumuntern.

„Lisa auch.", antworte Seulgi mit einem Schmunzeln, „Vielleicht muss sie viel lernen oder so.".

Ich zuckte seufzend mit den Schultern, „Was anderes als das zu hoffen, bleibt mir auch nicht.".

„Ich wüsste echt gerne, was Dahyun dazu sagt.", schaute Seulgi gespielt schmollend zum Himmel.

„Sie ist nicht tot, Seul. Lass uns sie doch morgen fragen, ob wir wieder was zu dritt unternehmen.", grinste ich und Seulgi nickte daraufhin.

Der Morgen war kalt und ich war lange nicht mehr so früh aufgestanden. Es hatte ordentlich geschneit und ich konnte meinen warmen Atem sehen. Ich steckte meine Hände in die Jackentaschen und stampfte zur Schule.

Ich war früher als sonst bei der Schule, sogar noch vor dem Klingeln. Ich freute mich so unglaublich auf Lisa, dass ich direkt grinsen musste. Mit jedem Schritt wurde die Freude größer. 

Zu erst aber traf ich Seulgi im Gang. Wir begrüßten uns, umarmten uns kurz und Seulgi nickte sofort nach links.  Ich folgte ihren Blick. Da stand Dahyun zusammen mit Sana. Sie lachten gerade beide über irgendwas.

„Wieso stehen wir nicht bei ihnen?", fragte ich vorsichtig nach und ahnte nichts gutes.

„Miss Kim ist mit ihrer blonden Barbie direkt an mir vorbei gelaufen und hat mir keinen Blick gewürdigt.", brummte Seulgi genervt leise in mein Ohr.

„Vielleicht hat sie doch nicht gesehen?", versuchte ich zu entschärfen aber Seulgi lachte kurz auf.

„Chae, wir stehen seit Jahren hier. Das ist unser Platz, abgesehen vom Raucherbereich. Wahrscheinlich hat Dahyun das über die Ferien vergessen.", meinte Seulgi sarkastisch.

Ich kann Seulgi natürlich verstehen aber ich versuche immer das gute in Menschen zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dahyun auf einmal so zu uns ist. Das ist doch Unsinn. Sie hatte doch überhaupt keinen Grund dazu.

Noch bevor ich zu Ende denken konnte, legten sich zwei arme um mich.

„Lisa!", rief ich sofort und drehte mich um, so dass wir uns fest umarmten.

„Ich hab dich vermisst, Chae.", flüsterte sie in mein Ohr und ich musste sofort grinsen.

„Ich dich auch, Lis.", wir lösten uns.

Seulgi winkte kurz und machte sich schon einmal auf den Weg zur Klasse. Sie wusste genau, wann sie uns alleine lassen musste.

„Wieso hatte es in den Ferien nicht geklappt?", platzte es aus mir heraus. Das zum Thema nicht aufdringlich sein. Manchmal hasste ich meine Neugier.

„Eh..", Lisa stoppte kurz, „Ich hatte viel zu tun, weißt du. Schulzeugs.". Verlegen kratzte sie sich am Hinterkopf.

Eine Sache wusste ich noch von früher von Lisa; sie kann nicht lügen. Vor allem kann sie nicht mich anlügen.

„Treffen wir uns nach der Schule bei dir?", ich nahm ihre Hände in meine und lächelte süß.

„Ne, wir .. renovieren. Bei dir?", lächelte Lisa und ich nickte erfreut.

Ich bekomm dein Geheimnis noch raus, Lalisa.

𝑇𝘩𝑒 𝐹𝑢𝑐𝑘𝑔𝑖𝑟𝑙𝑠 𝐵𝑒𝑡 ~ Chaelisa, Dahmo, SeulreneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt