Gotta love

680 49 16
                                    

—-
Herzlichen willkommen bei Theos dramatischer Backgroundstory. Ich habe versucht sie so realistisch wie möglich klingen zu lassen und mit dem Vorwissen aus der Serie zu kombinieren. Ansonsten ist alles andere aus seiner Vergangenheit ausgedacht.
Würde mich über Rückmeldung zu diesem Kapitel freuen <3

Lg CoolerBenutzername
—-

„Meine Mutter war Ärztin. Hier in Beacon Hills hat sie dran geforscht, wie man Fehlschläge oder Komplikationen bei der Entstehung sogenannter Chimären verhindern kann," ich bin überrascht, dass Theo von selbst anfängt zu erzählen und schweigend beiße ich mir auf die Unterlippe. Noch immer laufen mir meine Tränen über das Gesicht, doch Theos ruhige Stimme sorgt immerhin dafür, dass das krampfhaftes Beben meines Körpers langsam nachzulassen scheint. „Chimären sind," Theo starrt beim Sprechen noch immer in die Dunkelheit und scheint mich nicht länger zu beachten, „Mischwesen, die aus Zellen und Gewebe von zwei verschiedenen Arten bestehen." Der Junge blinzelnd und ich fahre mir mit meinem Ärmel über das tränennasse Gesicht. Der Stoff brennt auf meiner gereizten Haut und noch immer lösen sich einzelne Tränen aus meinen Augenwinkeln. Ich beiße mir auf die Unterlippe und richte meine Aufmerksamkeit auf Theo. Er hat die Hände noch immer im Schoß verschränkt und seinen Blick gedankenverloren in die undurchdringliche Dunkelheit vor uns gerichtet. In diesem Moment spricht er nicht weiter. Stattdessen schließt er sekundenlang die Augenlieder und scheint in Erinnerungen verloren zu gehen.

„Jetzt komm, Theo."
Das junge Mädchen wirft einen genervten Blick zurück zu ihrem jüngeren Bruder, der Schwierigkeiten hat ihren schnellen Schritten zu folgen. Immer wieder stolpert er ungeschickt über Äste oder Sträucher und hält das Mädchen somit im Tempo zurück. „Ich möchte nicht gehen," murmelt der Junge in diesem Moment den Worten seiner Schwester entgegen und bleibt schweratmend stehend. „Wir müssen aber," Tara rollt genervt mit den Augen und bleibt ebenfalls stehen, „Sie sind hinter uns her." „Aber wir müssen doch Mama retten," Theo starrt seine Schwester durch die Dunkelheit an und glaubt für wenige Sekunden eine nachgebende Regung in ihrem Gesicht zu sehen. Doch dann dreht sie sich schwungvoll von ihm weg und setzt den beschwerlichen Weg durch den Wald fort. „Wir können Mama nicht mehr retten. Sie haben sie."

Theo öffnet langsam die Augenlieder und atmet tief durch. Noch immer scheint sich ein Tränenschleier über seine Augen gelegt zu haben und ich sehe, wie sich seine ineinander verschränkten Finger langsam verkrampfen. Ich möchte nach seiner Hand greifen, ihm zeigen, dass er nicht alleine ist, jedoch traue ich es mir nicht zu, weshalb meine Hände kraftlos neben mir auf dem Boden sinken. In der Zwischenzeit scheint Theo sich wieder gefangen zu haben. Mit leiser Stimme spricht er weiter: „Als die Dread Doctors von ihren Forschungen erfahren haben war ich gerade mal neun Jahre alt und," er holt tief Luft und ich glaube nun auch das Zittern in seiner Stimme hören zu können, „dann haben sie meine Mom geholt. Um herausfinden, was sie über die Entstehung von Chimären weiß." Ich schlucke schwer als mir die Erzählungen von Stiles wieder einfallen. Auch er hatte die Dread Doctors erwähnt. Er hatte mir zwar nie erzählt, was die Schreckensärzte getan haben, doch allein bei ihrem Namen läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
„Sie haben meine Mom gequält und ihr wehgetan," Theo muss erneut eine Pause machen und schließt erneut für wenige Sekunden die Augen, „Bis sie ihnen erzählt hat, was ihre Forschungen ergeben haben." Er schließt die Augen und zum ersten Mal sehe ich, wie sich sein Gesicht vor quälenden Schmerz verzieht. Dieses Mal jedoch ist dieser Schmerz nicht äußerlich - nicht körperlich - stattdessen scheint er direkt aus seinem Herzen zu kommen und ich selbst spüre bei seinem gequälten Blick einen stechenden Schmerz in meiner Brust. „Ihr erstes Testobjekt war mein Dad." Ich schnappe lautlos nach Luft und starre den Jungen fassungslos an, der gedankenverloren in die Ferne schaut und dabei wieder in Erinnerungen abzudriften scheint.

Psychotic  [Teen Wolf FF ~ Theo Raeken]Where stories live. Discover now