We're thrown

1.4K 77 16
                                    

Ich sehe wie Scott und Stiles wortlose Blicke tauschen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich sehe wie Scott und Stiles wortlose Blicke tauschen. Ich sehe wie Scott die Augenbrauen leicht angehoben hat und mit einem angedeuteten Schulterzucken nach der Meinung seines Freundes fragt. Stiles dagegen hat die Augen leicht aufgerissen und schüttelt kaum merklich mit dem Kopf. Selbst von meinem Platz aus kann ich sehen wie er seinem besten Freund versucht klar zu machen, dass mir zu helfen, keine gute Idee ist. Doch Scott starrt ihn weiterhin an und für wenige Sekunden glaube ich sogar sehen zu können, wie sich die beiden Teenager nur über Blicke unterhalten. Doch dann dreht sich Scott plötzlich wieder zu mir und schenkt mir ein freundliches Lächeln. „Wir werden dir helfen," er nickt mir bei seinem Satz leicht zu und obwohl mich eine kribbelnde Welle voller Euphorie durchfährt, bemerke ich wie Stiles bei der Aussage seines Freundes genervt die Augen verdreht und die Arme leicht aufgebracht sinken lässt.
Es gab schon einmal Zeiten, wo die beiden harmonischer miteinander gearbeitet hatten.

Zeiten, in denen mein Bruder noch am Leben war.

„Scott wir haben momentan andere Probleme," wirft in diesem Moment Malia ein und reist mich somit aus meinen Gedanken. Erneut wird die Erinnerung an meinen Bruder von mir gerissen und ich versuche mich wieder auf das Gespräch zwischen den Jugendlichen zu konzentrieren.
Malia Tate.
Sie ist vor ungefähr zwei Jahren zu unserer Freundesgruppe gestoßen und auch bei ihr vermute ich, dass sie so ist wie Scott. Ich habe nicht viel mit ihr zu tun. Sie macht mir Angst und hat eine nicht besonders vornehme Art. Ich habe keine Ahnung warum Scott und Stiles sich mit ihr angefreundet haben, aber ich weiß, dass Stiles sogar mit ihr zusammen ist. Ich erinnere mich daran, wie ich mit Stiles darüber reden wollte. Doch dann kam der Unfall meines Bruders und plötzlich war mir alles andere egal.
Clay.

„Wir müssen ihr helfen," erwidert Scott jetzt und wirft seinen Freunden einen überzeugten Blick zu. Jedoch entgeht mir nicht, dass er dabei den braunhaarigen Jungen gekonnt übersieht. Ich frage mich, was der Fremde sowieso hier zu suchen hat. Scott und Stiles scheinen ihn nicht wirklich zu mögen und ein Mitspracherecht scheint er auch nicht wirklich zu besitzen. Mich würde sein Name und seine Verbindung zu der Freundesgruppe interessieren, auch wenn ich mir schon jetzt ziemlich sicher bin, dass er so ist wie Scott und Malia. Auch wenn er überhaupt nicht so zu sein scheint, wie Scott.

„Wir müssen uns erst einmal um Gwen kümmern Scott," dieser Einwand kommt von Stiles und nervös beiße ich mir auf die Lippe. Gleichzeitig werden meine Augen größer, als ich den, mir bekannten, Mädchennamen höre, der über Stiles Lippen kommt. Ich kenne Gwen. Auch sie ist Teil des Hockeyteams, so wie Hayden und ich. „Gwen?" Ich kann ich nicht verhindern, dass meine Stimme überrascht und geschockt zugleich klingt, „Was ist mit ihr?"
Doch bereits in der nächsten Sekunde erkenne ich meinen eigenen Fehler. Es war eine dumme Idee diese Frage zu stellen. Malia beobachtet mich mit aufmerksamen Blick. Ihre Muskeln sind angespannt als würde sie in mir einen Feind vermuten. Stiles wirft Scott einen Blick zu, der wohl soviel heißen soll wie „ich habe dir doch gesagt wir sollten ihr nicht vertrauen" und selbst Scott scheint für wenige Sekunden irritiert über meinen Einwand. Nur Lydia scheint nicht sonderlich geschockt über meine überraschte Frage. Stattdessen hat sie den Kopf leicht schräg gelegt, sodass ihr ihre rotblonden Haare ins Gesicht fallen. Ihre vollen Lippen sind leicht gespitzt und ihre Augen sind nachdenklich zusammengekniffen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie in diesem Moment nach einer übernatürlichen Verbindung zwischen uns beiden sucht. Mir wird klar, dass ich die Lüge, eine Banshee zu sein, nicht lange aufrecht erhalten werden kann.

Psychotic  [Teen Wolf FF ~ Theo Raeken]Where stories live. Discover now